16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #1 Katze1403 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo liebes Forum, ich habe zwei Perser. Ich habe versucht die beiden mit Select Gold, Real Nature und Animonda zu füttern da dieses Futter einigermaßen vernünftig ist. Leider muss ich immer wieder auf billig Futter von Rossmann Zurück greifen, da das andere Futter nicht angerührt wird. Hat jemand noch einen Vorschlag für anderes Futter, das eventuell akzeptiert werden könnte, und auch qualitativ ganz ok ist. Sie fressen Futter nur in Pate Form und es sollte in Geschäften erhältlich, da ich nicht über das Internet bestellen möchte. Lg
Hallo liebes Forum, ich habe zwei Perser. Ich habe versucht die beiden mit Select Gold, Real Nature und Animonda zu füttern da dieses Futter einigermaßen vernünftig ist. Leider muss ich immer wieder auf billig Futter von Rossmann Zurück greifen, da das andere Futter nicht angerührt wird. Hat jemand noch einen Vorschlag für anderes Futter, das eventuell akzeptiert werden könnte, und auch qualitativ ganz ok ist. Sie fressen Futter nur in Pate Form und es sollte in Geschäften erhältlich, da ich nicht über das Internet bestellen möchte. Lg
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Anzeige Schau mal hier:katze frisst nur billigfutter .
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 die frage ist, wie du versucht hast umzustellen. nicht, welche sorten es noch gibt ;-)
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #3 Katze1403 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ich habe nach und nach gemischt, das neue mit dem alten aber dann wird es ganz stehen gelassen. Dann essen sie lieber 2 Tage nix obwohl ich immer wieder frisches hingestellt habe. Ja und irgendwann gebe ich wieder nach und stelle das hin was sie fressen, das billige -,-
Ich habe nach und nach gemischt, das neue mit dem alten aber dann wird es ganz stehen gelassen. Dann essen sie lieber 2 Tage nix obwohl ich immer wieder frisches hingestellt habe. Ja und irgendwann gebe ich wieder nach und stelle das hin was sie fressen, das billige -,-
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie viel hast du untergemischt? wenn du schreibst "nach und nach" gehe ich davon aus, dass sie ja immerhin was gemischtes gefressen haben, nur dann eben den höheren anteil vom neuen futter nicht mehr.
wie viel hast du untergemischt? wenn du schreibst "nach und nach" gehe ich davon aus, dass sie ja immerhin was gemischtes gefressen haben, nur dann eben den höheren anteil vom neuen futter nicht mehr.
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #5 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Schau mal hier. Du musst da hartnäckig bleiben, dass sie Paté fressen ist ja schonmal gut. Wird es denn direkt stehen gelassen, wenn du es anfängst zu vermischen und wieviel mischst du unter? Oder erst ab nem bestimmten Mischungsverhältnis? Hast du schon versucht es ohne Mischen hinzustellen? Ich glaub manche Sorten/Marken "vertragen" sich nicht (als wenn man dir jetzt Wackelpudding mit Frikadellen hinstellen würde) Stulle, du Megaschnelltipper ^^
Schau mal hier. Du musst da hartnäckig bleiben, dass sie Paté fressen ist ja schonmal gut. Wird es denn direkt stehen gelassen, wenn du es anfängst zu vermischen und wieviel mischst du unter? Oder erst ab nem bestimmten Mischungsverhältnis? Hast du schon versucht es ohne Mischen hinzustellen? Ich glaub manche Sorten/Marken "vertragen" sich nicht (als wenn man dir jetzt Wackelpudding mit Frikadellen hinstellen würde) Stulle, du Megaschnelltipper ^^
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 als wenn man dir jetzt Wackelpudding mit Frikadellen hinstellen würde Zum Vergrößern anklicken.... du weißt schon, dass katzen carnivoren sind? und dass fleisch = fleisch ist? ich kann hier rind, huhn, pute, lamm, kaninchen und ziege mixen und es wird mit genuss verspeist. also das stimmt dann so nicht ganz ;-) und ja, ich tippe schnell. flinke fingers und so
als wenn man dir jetzt Wackelpudding mit Frikadellen hinstellen würde Zum Vergrößern anklicken.... du weißt schon, dass katzen carnivoren sind? und dass fleisch = fleisch ist? ich kann hier rind, huhn, pute, lamm, kaninchen und ziege mixen und es wird mit genuss verspeist. also das stimmt dann so nicht ganz ;-) und ja, ich tippe schnell. flinke fingers und so
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #7 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Du scheinst mehr Finger zu haben als ich Irgendwas scheint aber an den Marken anders zu sein. Animonda und Bozita werden einzeln hier weggeschlürft, wenn ich aus logistischen Gründen mische ist das Ihhbäh. Wenn es die Ration rohes Rind gibt, ist das pur auch der Kracher, aber wehe es rollt durch einen liegengebliebenen Trockenfutterknubbel, dann ist es auch großes Bäh. Kann aber auch sein, dass meine Kater einfach bekloppt sind Deswegen: Einfach mal probieren, ob es vll pur beliebter ist (braucht ja nur ne Winzportion sein). Kann ja sein, dass deine Perser auch so drauf sind. Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
Du scheinst mehr Finger zu haben als ich Irgendwas scheint aber an den Marken anders zu sein. Animonda und Bozita werden einzeln hier weggeschlürft, wenn ich aus logistischen Gründen mische ist das Ihhbäh. Wenn es die Ration rohes Rind gibt, ist das pur auch der Kracher, aber wehe es rollt durch einen liegengebliebenen Trockenfutterknubbel, dann ist es auch großes Bäh. Kann aber auch sein, dass meine Kater einfach bekloppt sind Deswegen: Einfach mal probieren, ob es vll pur beliebter ist (braucht ja nur ne Winzportion sein). Kann ja sein, dass deine Perser auch so drauf sind.
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #8 Katze1403 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ja erst habe ich mit ca 1/3 angefangen, und immer ein bisschen mehr aber seitdem das neue Futter dabei ist wird ein bisschen an dem Futter rumgeleckt und der Rest bleibt stehen, wenn ich nur das neue Futter hinstelle wird es auch eventuell abgeleckt, ein zwei mal Wurde auch ein bisschen gegessen aber bei 90% der Versuchen konnte ich das Futter in die Tonne werfen und das ist ärgerlich weil ich gleich mehrere Portionen gekauft hatte.
Ja erst habe ich mit ca 1/3 angefangen, und immer ein bisschen mehr aber seitdem das neue Futter dabei ist wird ein bisschen an dem Futter rumgeleckt und der Rest bleibt stehen, wenn ich nur das neue Futter hinstelle wird es auch eventuell abgeleckt, ein zwei mal Wurde auch ein bisschen gegessen aber bei 90% der Versuchen konnte ich das Futter in die Tonne werfen und das ist ärgerlich weil ich gleich mehrere Portionen gekauft hatte.
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 neh das liegt wohl eher an der konsistenz. meine zb würden mir die mittelkralle zeigen, wenn ich rohes und gegartes auf mal servieren würde. mira wäre dann so empört, dass sie sich 2 rohes brocken rausnimmt und beleidigt abzieht und - fastet. dann nimm weniger. fang mit wirklich arg wenig an. ein drittel ist schon ne menge!
neh das liegt wohl eher an der konsistenz. meine zb würden mir die mittelkralle zeigen, wenn ich rohes und gegartes auf mal servieren würde. mira wäre dann so empört, dass sie sich 2 rohes brocken rausnimmt und beleidigt abzieht und - fastet. dann nimm weniger. fang mit wirklich arg wenig an. ein drittel ist schon ne menge!
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #10 Katze1403 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Dann werde ich es nochmal mit weniger versuchen, Könnt ihr mir denn noch ein hochwertiges Futter in Pate Form empfehlen, welches es nicht nur über das Internet gibt ? Und wie lange lasst ihr das Nassfutter stehen bis ihr den Napf wegräumt?
Dann werde ich es nochmal mit weniger versuchen, Könnt ihr mir denn noch ein hochwertiges Futter in Pate Form empfehlen, welches es nicht nur über das Internet gibt ? Und wie lange lasst ihr das Nassfutter stehen bis ihr den Napf wegräumt?
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #11 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: neh das liegt wohl eher an der konsistenz. meine zb würden mir die mittelkralle zeigen, wenn ich rohes und gegartes auf mal servieren würde. mira wäre dann so empört, dass sie sich 2 rohes brocken rausnimmt und beleidigt abzieht und - fastet. Zum Vergrößern anklicken.... Macht Sinn! Ich als reiner Herbivore fände Lauchsuppe mit ner ganzen Zwiebel drin auch blöde. *verstandibus* Stulle schrieb: dann nimm weniger. fang mit wirklich arg wenig an. ein drittel ist schon ne menge! Zum Vergrößern anklicken.... *anschließ* Wenn es dich ärgert, dass soviel in den Müll wandert, mach über den Tag verteilt mehrere kleinere Portionen. Achja, und kein Trockenfutter oder so als Alternative anbieten, hatte mich am Anfang gewundert, wie lange meine ohne Fressen auskommen, dann ist mir aufgefallen, dass im Fummelbrett ja Trockenfutter drin ist. (Ja, ich bin ne echte Blitzbirne) Wegrationiert, auf einmal wurd brav der Napf leergemacht.
Stulle schrieb: neh das liegt wohl eher an der konsistenz. meine zb würden mir die mittelkralle zeigen, wenn ich rohes und gegartes auf mal servieren würde. mira wäre dann so empört, dass sie sich 2 rohes brocken rausnimmt und beleidigt abzieht und - fastet. Zum Vergrößern anklicken.... Macht Sinn! Ich als reiner Herbivore fände Lauchsuppe mit ner ganzen Zwiebel drin auch blöde. *verstandibus* Stulle schrieb: dann nimm weniger. fang mit wirklich arg wenig an. ein drittel ist schon ne menge! Zum Vergrößern anklicken.... *anschließ* Wenn es dich ärgert, dass soviel in den Müll wandert, mach über den Tag verteilt mehrere kleinere Portionen. Achja, und kein Trockenfutter oder so als Alternative anbieten, hatte mich am Anfang gewundert, wie lange meine ohne Fressen auskommen, dann ist mir aufgefallen, dass im Fummelbrett ja Trockenfutter drin ist. (Ja, ich bin ne echte Blitzbirne) Wegrationiert, auf einmal wurd brav der Napf leergemacht.
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 also wenn meine am Nassfutter mäkeln würden, würd der teller nicht länger als 30 minuten stehen. ansonsten kannst du mal in die übersicht nassfutter schauen. da steht immer bei, wo man das futter beziehen kann. im futterhaus zb gibt es grau, manchmal auch macs. dann eben carny, real nature, select gold, schmusy, wohl auch bozita (wobei ich persönlich das eher als untere mittelklasse einstufe, die miezen brauchen wirklich unmengen davon, um satt zu werden)... einfach mal schauen nachtrag: hier gibt es nen örtlichen futtermarkt, der auch granatapet und christopherus sowie tigercat und leonardo hat. vielleicht durchstöberst du einfach mal die läden in deiner umgebung?
also wenn meine am Nassfutter mäkeln würden, würd der teller nicht länger als 30 minuten stehen. ansonsten kannst du mal in die übersicht nassfutter schauen. da steht immer bei, wo man das futter beziehen kann. im futterhaus zb gibt es grau, manchmal auch macs. dann eben carny, real nature, select gold, schmusy, wohl auch bozita (wobei ich persönlich das eher als untere mittelklasse einstufe, die miezen brauchen wirklich unmengen davon, um satt zu werden)... einfach mal schauen nachtrag: hier gibt es nen örtlichen futtermarkt, der auch granatapet und christopherus sowie tigercat und leonardo hat. vielleicht durchstöberst du einfach mal die läden in deiner umgebung?
16.06.2012 Meine Katzen fressen nur billig Futter Beitrag #13 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Katze1403 schrieb: Dann werde ich es nochmal mit weniger versuchen, Könnt ihr mir denn noch ein hochwertiges Futter in Pate Form empfehlen, welches es nicht nur über das Internet gibt ? Und wie lange lasst ihr das Nassfutter stehen bis ihr den Napf wegräumt? Zum Vergrößern anklicken.... Naja, haste ja schon, Animonda - die anderen beiden hatte ich noch nicht getestet. Sonst ist Bozita noch mittelgut. Oder Lux vom Aldi (da musste auf die Dosen gucken, manche sind mit Zucker&Getreide), Opitcat vom Lidl (auch auf die Dosen gucken!)... Miamor ist auch okay. Und die Eigenmarke vom Fressnapf, Premiere - da musste auch mal draufgucken, ich hatte Beutelchen mit ohne Zucker&Getreide und mit vernünftigen Stücken drin. Man sollte nach ner halben Stunde wegräumen, wenn sie rummäkeln. Wenn grad brav gefressen wird, lass ich's stehen bis zur nächsten Fütterung (etwa 4-6 Stunden Rhythmus wenn's passt), hab den Napf aber auch im kühlen Flur.
Katze1403 schrieb: Dann werde ich es nochmal mit weniger versuchen, Könnt ihr mir denn noch ein hochwertiges Futter in Pate Form empfehlen, welches es nicht nur über das Internet gibt ? Und wie lange lasst ihr das Nassfutter stehen bis ihr den Napf wegräumt? Zum Vergrößern anklicken.... Naja, haste ja schon, Animonda - die anderen beiden hatte ich noch nicht getestet. Sonst ist Bozita noch mittelgut. Oder Lux vom Aldi (da musste auf die Dosen gucken, manche sind mit Zucker&Getreide), Opitcat vom Lidl (auch auf die Dosen gucken!)... Miamor ist auch okay. Und die Eigenmarke vom Fressnapf, Premiere - da musste auch mal draufgucken, ich hatte Beutelchen mit ohne Zucker&Getreide und mit vernünftigen Stücken drin. Man sollte nach ner halben Stunde wegräumen, wenn sie rummäkeln. Wenn grad brav gefressen wird, lass ich's stehen bis zur nächsten Fütterung (etwa 4-6 Stunden Rhythmus wenn's passt), hab den Napf aber auch im kühlen Flur.