Barfen bei Kitten

Diskutiere Barfen bei Kitten im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab jetzt schon ein bisschen was gelesen und hab jetzt eine kleine Frage. Für die genaue Menge der Suppies muss ich ja das Gewicht der Katze...
  • Barfen bei Kitten Beitrag #1
Steffi89

Steffi89

Ich hab jetzt schon ein bisschen was gelesen und hab jetzt eine kleine Frage. Für die genaue Menge der Suppies muss ich ja das Gewicht der Katze kennen.
Aber Kitten wachsen ja sehr schnell, wie barft man da? Bin nämlich am Überlegen, ob ich sie nicht gleich auf barf umstelle, wenn ich sie in 5 Wochen abhole. Auch in der kleinsten Bude findet man ein Plätzchen für nen kleinen Froster.
Und dann noch ne Frage: wie viel Platz braucht ihr so an Froster? Reicht ein kleiner bei zwei Katzen?

Danke für eure Antworten. Bin für jeden Tip dankbar wie ich es bei meinen Mäusen machen könnte. :)

LG Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfen bei Kitten Beitrag #2
Hi Steffi,

ich würde bei so kleinen Zwergen halt nich so viel auf Vorrat machen, sondern die Zeit einfach nach und nach steigern. Dann bist du flexibler, was das Gewicht betrifft. Allerdings fressen die Mäuse bei Bedarf eh mehr... Also falls du etwas zubereitet hättest, was auf 4kilo gesamtkatze passt und du das aber dann noch gibst, wenn sie zusammen 4,5kilo wiegen ist das kein Weltuntergang ;-) wir supplementieren schließlich das Fleisch und nicht die Katze ;-)

Meine 2 sind jetzt ein Jahr alt und ich brauch für ca. zwei Monate 2 Schubladen im Froster.. 3 um Reste oder eventuell Blut zu lagern..

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfen bei Kitten Beitrag #3
Ich würde mit dem kalki arbeiten und in jedem Fall "Kitten" einstellen, das paßt den Bedarf dann schon ein bißchen an. Und dann würde ich auch keine allzu großen Mengen machen, vielleicht so für 4 Wochen. Dann neu wiegen und anpassen. Fressen dürfen sie soviel sie wollen.........

• Barfen bei Kitten Beitrag #4
Ich würde einfach auf 4 Kilo rechnen. Es wird ja das Fleisch supplementiert und nicht die Katze an sich.

Außerdem würde ich persönlich maximal 1 von 3 Rezepten für kitten machen. Wieso? Weil es keine Kittenmäuse gibt...

• Barfen bei Kitten Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab halt noch Angst was falsch zu machen. Geht glaub ich allen Anfängern so. Die Futtermittelpropaganda funktioniert: "Kaufen Sie unser Futter, oder Ihre Katze stirbt."

Noch hab ich ja ein bisschen Zeit um alle Fragen zu stellen die noch auftauchen. Danke, ihr seid toll. :)

• Barfen bei Kitten Beitrag #6
Erstmal sollten sie ohnehin das gewohnte Futter bekommen. Dann kannst du umstellen. Rezepte kannst du hier Posten und kontrollieren lassen. Und wenn du Fragen hast, immer raus damit.

• Barfen bei Kitten Beitrag #7
Im Moment bekommen sie das Nassfutter von Smilla. Klingt eigentlich nicht schlecht, zumindest besser als Whiskas und co.

Zusammensetzung:
Geflügel mit Geflügelherzen: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Geflügelherzen), Mineralstoffe.

Geflügel mit Fisch: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Fisch), Mineralstoffe.

Geflügel mit Rind: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Rind), Mineralstoffe.

Geflügel mit Lamm: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel , 20% Lamm), Mineralstoffe.

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 1.000 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,03 mg. Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum 1.000 mg.

Und doch will ich ganz genau wissen was in meinen Mietzen landet.

• Barfen bei Kitten Beitrag #8
Es ist ein Mittelklassefutter..auf jeden fall besser, als whiskas und Co.

• Barfen bei Kitten Beitrag #9
Smilla ist ganz okay. Halt Mittelklasse.

• Barfen bei Kitten Beitrag #10
Eben, aber weil Mittelklasse jetzt nicht so meinen Anforderungen entspricht, wird später Futter selbst hergestellt. ( :oops: während ich mich weiter von Aldi ernähre). Irgendwas läuft hier schief :lol: Aber Katz ist auf uns angewiesen und kann sich nicht aussuchen was sie fressen will, ich dagegen schon. Pro Barf

• Barfen bei Kitten Beitrag #11
Ooohohoho, sind das die beiden aus'm Einzelhaltungs-Fred, um die es hier gerade geht? Bring sie ruhig her, ich barf sie bei mir mit... *flöt*

• Barfen bei Kitten Beitrag #12
Jup, das sind die Beiden. :)

• Barfen bei Kitten Beitrag #13
Ihr verwirrt mich gerade. Berechne ich nicht, wieviel Supplemente ich pro Fleisch und Kilo dazutun muss? Dann wäre doch beim mischej das Gewicht der Katze erstmal völlig egal, oder? Ich dachte das individuelle Gewicht ist nur wichtig für die Futtermenge. Und da Kitten soviel bekommen, wie sie wollen, wäre es doch völlig egal, ob ich das Barf (beim Herstellen, nicht beim Füttern) auf 2 oder 4 oder 15 Kilo Katze berechne?
Ode keint ihr was ganz anderes und ich kenn mich bloß nicht aus?

• Barfen bei Kitten Beitrag #14
Doch Anna, stimmt schon, man supplementiert das Fleisch. Bei Hunden ist das anders, da gibt man Suppis unabhängig der Fleischmenge aufs Gewicht abgestimmt.
Manche Kalkulatoren benötigen allerdings das Katzengewicht um die Bedarfswerte festzulegen, Judys z. B.

• Barfen bei Kitten Beitrag #15
Achso, dann passts ja :)
Muss ich mr mal anschaun, hab den Kalki zwar rumfliegen, aber mich noch nicht näher mit dem befasst.
Danke dir, Maxi ;-)

• Barfen bei Kitten Beitrag #16
Den gedankenfehler hatte ich auch. Ich dachte, ich muss das Gewicht der Katze supplementieren. Darum auch die Frage. Jetzt weiß ich es ja besser.

Thema:

Barfen bei Kitten

Barfen bei Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
3 Tage alte Kitten haben Flöhe: Hallo meine Lieben! Wir haben eine Trächtige Katze bei uns aufgenommen (Vorbesitzerin kam nicht mehr mit allem klar) nur damit es nicht zu...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten