Kater kämpfen seit neuestem...

Diskutiere Kater kämpfen seit neuestem... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mohrchen und Spike leben seit etwa 8 Jahren zusammen bei mir in der Wohnung. Weil Mohrchen damals nicht allein sein wollte wenn ich arbeitete kam...
  • Kater kämpfen seit neuestem... Beitrag #1
R

rainer_zufall38

Mohrchen und Spike leben seit etwa 8 Jahren zusammen bei mir in der Wohnung. Weil Mohrchen damals nicht allein sein wollte wenn ich arbeitete kam Spike als 10-Wochen -Katerchen hinzu. Alles klappte super, sie vertrugen sich auf anhieb. Mohrchen ist mittlerweile 10, Spike 9 Jahre alt. Beide Kater sind kastriert. Seit neuestem reagiert Mohrchen gereitzt, wenn Spike sein Recht auf Streicheleinheiten auch wahrnimmt. Er schüchtert den "kleinen" dermaßen ein, das der nur noch schreit und sich versteckt. Auch wenn ich mich ihm nähern will, schreit und faucht er. Er ist völlig verängstigt und Mohrchen bedroht ihn weiterhin.
Wer weiß Rat....wie soll ich mich verhalten?

• Kater kämpfen seit neuestem... Beitrag #2
Hallo

sowas nennt man Eifersucht, du musst weiter versuchen seine Zuneigung zurück zu gewinnen, sonst weiss er gar nicht mehr, was er machen soll und wie er sich verhalten soll.

Weiter musst deinem Mohrchen klar machen, dass er nicht der einzige ist, aber du darfst ihn auf keinen fall schimpfen, das könnte er sonst falsch verstehen.

Beschäftige dich, wenn möglich mit beiden Katern gleichzeitig, so kann keiner eifersüchtig werden.

Liebe Grüße
Janet

• Kater kämpfen seit neuestem... Beitrag #3
Wir bemerken zu nehmend das gleiche Problem, das seit dem Tode unseres ältesten Katers unsere Katze Susi den jüngsten Kater Felix anfaucht und anschließend "stiften geht", wenn er Ihr zu nahe kommt. Wo unser ältester Kater Kasimir noch lebte, war das nicht der Fall, eher im Gegenteil, beide konnten gar nicht genügend zusammen kuscheln und sich Gegenseitig ablecken.