17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #1 T ThomasM Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 schön guten abend ich hab mal ne frage ich habe letzte woche zwei katzen bekommen eine katzenmutter mit ihren tochter die katzen mutter wurde letzte woche mittwoch kastriert.wir haben eine halkrause von Tierarzt bekommen die sie aber nicht wollte (sie ist min 1 stunde rückwerts gelaufen und hatt versucht sie abzumachen) irgentwann bin ich und meine frau auf die idea gekommen ein kleines pflaster über die Wunde zu machen (ist echt gut das stört sie überhaupt nicht ) so das das ding wieder ab kann und die kleine auch ohne zu bedenken seugen kann . so jetzt die frage wann kann ich das plaster weg lassen. der Tierarzt meinte nach 10 tagen aber in anderen forums hab ich gelesen so am 5tag was nun
schön guten abend ich hab mal ne frage ich habe letzte woche zwei katzen bekommen eine katzenmutter mit ihren tochter die katzen mutter wurde letzte woche mittwoch kastriert.wir haben eine halkrause von Tierarzt bekommen die sie aber nicht wollte (sie ist min 1 stunde rückwerts gelaufen und hatt versucht sie abzumachen) irgentwann bin ich und meine frau auf die idea gekommen ein kleines pflaster über die Wunde zu machen (ist echt gut das stört sie überhaupt nicht ) so das das ding wieder ab kann und die kleine auch ohne zu bedenken seugen kann . so jetzt die frage wann kann ich das plaster weg lassen. der Tierarzt meinte nach 10 tagen aber in anderen forums hab ich gelesen so am 5tag was nun
17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Anzeige Schau mal hier:ab wann katze kastrieren nach wurf .
17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen? Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran.
Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen? Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran.
17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #3 F fuzzy Gast Schneeleopard schrieb: Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen? Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran. Zum Vergrößern anklicken.... aber dann kann das Kitten doch nicht trinken! Wie alt ist das Kitten denn??
Schneeleopard schrieb: Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen? Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran. Zum Vergrößern anklicken.... aber dann kann das Kitten doch nicht trinken! Wie alt ist das Kitten denn??
17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #4 T ThomasM Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 also das mit den abmachen ist nicht das problem sie wert sich garnicht und die kleine ist 9 wochen alt
also das mit den abmachen ist nicht das problem sie wert sich garnicht und die kleine ist 9 wochen alt
17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #5 G Gast18078 Gast Geht die Katze denn an die Wunde? Wenn Nein würde ich sie einfach offen lassen. Wieso sollte das Stillen ein Probelm machen, wenn das so wäre, würde doch hier nicht immer geraten, die Katze 6Wochen nach der Geburt zu kastrieren.
Geht die Katze denn an die Wunde? Wenn Nein würde ich sie einfach offen lassen. Wieso sollte das Stillen ein Probelm machen, wenn das so wäre, würde doch hier nicht immer geraten, die Katze 6Wochen nach der Geburt zu kastrieren.
17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Schneeleopard schrieb: Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen? Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran. Zum Vergrößern anklicken.... der Body könnte sie aber auch stören. Wenn das Plfaster sitzt und sie es in Ruhe lässt würde ich gar nichts weiter tun, und solange die Katze immer noch ab und an säugt wäre ein Body eh keine gute Idee. Katzen, die die Narbe in Ruhe lassen brauchen eigentlich weder Pflaster noch sonst einen Schutz Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
Schneeleopard schrieb: Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen? Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran. Zum Vergrößern anklicken.... der Body könnte sie aber auch stören. Wenn das Plfaster sitzt und sie es in Ruhe lässt würde ich gar nichts weiter tun, und solange die Katze immer noch ab und an säugt wäre ein Body eh keine gute Idee. Katzen, die die Narbe in Ruhe lassen brauchen eigentlich weder Pflaster noch sonst einen Schutz
17.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #7 T ThomasM Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich frage ja wegen den stillen weil der Tierarzt gesagt hatt wir sollen die 10 tage lang getrennt halten wegen den stillen und der infektions gefahr da die kleine ja in der nähe der wunde kommt
ich frage ja wegen den stillen weil der Tierarzt gesagt hatt wir sollen die 10 tage lang getrennt halten wegen den stillen und der infektions gefahr da die kleine ja in der nähe der wunde kommt
19.06.2012 stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #8 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Ich würde das Kleine auf keinen Fall 10 Tage von der Mutter trennen!! Das habe ich ja noch nie gehört. Solange Mama nicht an die Wunde geht musst du eigentlich gar nichts beachten. Lass das Pflaster drauf, wenns die Katze nicht stört und beobachte einfach.
Ich würde das Kleine auf keinen Fall 10 Tage von der Mutter trennen!! Das habe ich ja noch nie gehört. Solange Mama nicht an die Wunde geht musst du eigentlich gar nichts beachten. Lass das Pflaster drauf, wenns die Katze nicht stört und beobachte einfach.