• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

stillende katzen mutter nach kastration

Diskutiere stillende katzen mutter nach kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; schön guten abend ich hab mal ne frage ich habe letzte woche zwei katzen bekommen eine katzenmutter mit ihren tochter :) die katzen mutter wurde...
  • stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #1
T

ThomasM

schön guten abend

ich hab mal ne frage ich habe letzte woche zwei katzen bekommen eine katzenmutter mit ihren tochter :)
die katzen mutter wurde letzte woche mittwoch kastriert.wir haben eine halkrause von Tierarzt bekommen die sie aber nicht wollte (sie ist min 1 stunde rückwerts gelaufen und hatt versucht sie abzumachen) irgentwann bin ich und meine frau auf die idea gekommen ein kleines pflaster über die Wunde zu machen (ist echt gut das stört sie überhaupt nicht ) so das das ding wieder ab kann und die kleine auch ohne zu bedenken seugen kann .

so jetzt die frage wann kann ich das plaster weg lassen. der Tierarzt meinte nach 10 tagen aber in anderen forums hab ich gelesen so am 5tag was nun

• stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #2
Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen?

Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran.

• stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #3
Du hast ein Pflaster auf die Wunde geklebt? Wie willst du das denn wieder abmachen?

Ich würds runter machen und der Katze als Schutz nen Body anziehen. Z.b. einen abgeschnittenen Ärmel, so kommt dann auch noch etwas Luft dran.

aber dann kann das Kitten doch nicht trinken!

Wie alt ist das Kitten denn??

• stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #4
also das mit den abmachen ist nicht das problem sie wert sich garnicht und die kleine ist 9 wochen alt

• stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #5
Geht die Katze denn an die Wunde? Wenn Nein würde ich sie einfach offen lassen.
Wieso sollte das Stillen ein Probelm machen, wenn das so wäre, würde doch hier nicht immer geraten, die Katze 6Wochen nach der Geburt zu kastrieren.

• stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #6

der Body könnte sie aber auch stören.
Wenn das Plfaster sitzt und sie es in Ruhe lässt würde ich gar nichts weiter tun, und solange die Katze immer noch ab und an säugt wäre ein Body eh keine gute Idee.
Katzen, die die Narbe in Ruhe lassen brauchen eigentlich weder Pflaster noch sonst einen Schutz

Zuletzt bearbeitet:
  • stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #7
ich frage ja wegen den stillen weil der Tierarzt gesagt hatt wir sollen die 10 tage lang getrennt halten wegen den stillen und der infektions gefahr da die kleine ja in der nähe der wunde kommt

• stillende katzen mutter nach kastration Beitrag #8
Ich würde das Kleine auf keinen Fall 10 Tage von der Mutter trennen!!
Das habe ich ja noch nie gehört. Solange Mama nicht an die Wunde geht musst du eigentlich gar nichts beachten.
Lass das Pflaster drauf, wenns die Katze nicht stört und beobachte einfach.

Thema:

stillende katzen mutter nach kastration

stillende katzen mutter nach kastration - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Synulox und melosus suspension verabreichen nach wundwasseransammlung durch kastration?: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich schreibe hier alle nötigen Infos für euch rein 🥴 Es geht um folgendes...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten