• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfung?

Diskutiere Verstopfung? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Ich hab mal wieder ein kleines Anliegen wegen meiner süßen. Seit ca. 1 Woche geht Minnie nur noch ganz selten groß es waren...
  • Verstopfung? Beitrag #1
MonaStern

MonaStern

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal wieder ein kleines Anliegen wegen meiner süßen.

Seit ca. 1 Woche geht Minnie nur noch ganz selten groß es waren ca. 3x was mir schon recht wenig vorkommt.
Vorher war sie täglich.

Es gab keine Futterumstellung, sie frisst und spielt ganz normal.
Sie ist seit es wieder wärmer ist häufiger draußen, desw kann ich nicht wissen was sie da so macht aber wie gesagt vorher war das klo eben auch voller.

Mit unserer Tierärztin habe ich auch schon gesprochen, sie sagte mir es sei alles im normalen bereich und ich solle ihr mal etwas milch geben.
Gesagt, getan hat aber nichts geändert.

Habt ihr viell noch eine erklärung?

Vielen dank

So war vorhin beim Tierarzt da sie das köpfchen immer schüttelte sie hat eine ohrenentzündung. Ich hab sie nochmal gefragt wegen der klosache, alles is gut bauch ist nicht aufgebläht. Hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstopfung?

Anzeige

• Verstopfung? Beitrag #2
Vielleicht geht Deine Süße ja irgendwo draußen "aufs Klo" und lässt da ihren Kot.

• Verstopfung? Beitrag #3
Davon würde ich auch schwer ausgehen. Ist eben kein Heimscheißer, Dein Schätzchen. Im Allgemeinen sollte sie spätestens alle drei Tage kacken. Aber wenn sie rausgeht, hast Du da eben keine Kontrolle drüber. Solange es ihr gut geht und der Bauch o.k. ist, kein Grund zur Sorge.

• Verstopfung? Beitrag #4
Ja es wird wohl so sein es wundert mich nur was die maus auf einmal umgestimmt hat da sie ja vorher auch raus gegangen ist und trotzdem daheim aufs klo.

Aber mir solls recht sein :)

• Verstopfung? Beitrag #5
Hi,
wenn die Konstistenz des Häufchens ok ist (nicht knüppelhart), denk ich auch, dass die draußen irgendwo macht. Ansonsten kannste ihr nen kleinen Schuß Speiseöl mit ins Futter geben, dann flutschtes besser ^^
LG Fin

• Verstopfung? Beitrag #6
Bert ist auch Freigänger und ging sonst immer aufs Klo. Seit ca. nem 3/4 Jahr schätze ich war er GAR NICHT (!!) mehr auf Klo :)

• Verstopfung? Beitrag #7
Danke euch das beruhigt mich schon mal.

Ich werde das mal etwas beobachten :)

Thema:

Verstopfung?

Verstopfung? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Oben Unten