Schreib doch mal Neryz hier aus dem Forum an. Die hatte auch so einen Herrn, der ihr mit der Markiererei Kopfzerbrechen bereitet hat....
Hihi ^^ ich hab ja mit meinem Piesler einen Ruf hier weg ^^
Ja, leider zu Recht ... der Pinkler schafft seit einer Woche wieder an seinem schaurigen Werk (es war monatelang alles ok!!!) . Er spritzt rum, wo es nur geht - und eben war ich wieder am Wischen. Es ist zum Wahnsinnigwerden :-(
Ich muss sagen, hier funktioniert am besten dies (also bzgl.
Putzen): die Stellen mit Neutralreiniger säubern und dann mit Biodor Animal "durchweichen". Ecodor ging hier gar nicht, Myrtenöl hat auch nichts gebracht. Das kann aber auch am jeweiligen Pipi liegen. Wie gesagt, hier ist der bewährte Enzymreiniger Biodor.
Wenn das Biodor dann irgendwann getrocknet ist und nichts mehr riecht (für
mich nicht), dann wird die Stelle mit Wodka eingeweicht und trocknen gelassen.
Das mach ich - je nach Bedarf - mehrfach. Irgendwann kann dann auch der Piesler nichts mehr riechen. Er gibt dann irgendwann Ruhe - bis es wieder losgeht *Seufz"
Für Herrn Lehmann würde ich empfehlen, wirklich ganz bald eine genaue Urinanalyse zu machen. Wenn die unauffällig ist, denk mal über alles nach, was Herrn Lehmann querkommen könnte.
Mein Pieselkönig
könnte (
könnte - denn sicher bin ich da noch nicht!) dadurch genervt worden sein, dass ich in letzter Zeit versuche, das Futter etwas zu reduzieren (er und seine Kumpels sind nämlich zu fett). Es muss aber offenbar immer genügend Futter dasein. Also, das Gefühl habe ich jedenfalls. Deshalb wird ab morgen mal richtig viel in die Näpfe gefüllt; ich seh ja dann am Abend, ob wieder "zugeschlagen" wurde.
Das Sofa muss ich mittlerweile entsorgen. Offenbar wurde es vermehrt in Mitleidenschaft gezogen, wenn auch nicht direkt "angegriffen". Der Gute pisst direkt daneben, und da gehts dann auch ans Sofa.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit Herrn Lehmann, vielleicht hat er doch ein Blasenproblem, das kann schon sein.
PS: hier wird auch das Parkett (alte Holzdielen) gnadenlos mit der Trias Neutralreiniger/Biodor/Wodka eingeweicht. Anders ginge der Gestank niemals weg.
Holz verträgt mehr, als man denkt .... :wink: versuchs doch mal an einer unauffälligen Stelle.
Nochmal PS: könnte es sein, dass Herr Lehmann einen richtigen "Raufkumpel" vermisst? Also einen, mit dem er so richtig rumbolzen kann, kämpfen, beissen - wie sogenannte "echte Kerle" eben ^^ ...?
Gerade wenn es mit Tante Käthe nicht so "funkt" ... wäre mal zu überlegen, denke ich.
Aber als erstes die Urinanalyse.