Pullerattacke

Diskutiere Pullerattacke im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mein Katerchen hat heute nacht ins Bettchen gemacht. Ich habe nur gemerkt, dass er an meinen Beinen mit der Decke gespielt hat...
  • Pullerattacke Beitrag #1
Vyuna

Vyuna

Hallo ihr Lieben,

mein Katerchen hat heute nacht ins Bettchen gemacht.
Ich habe nur gemerkt, dass er an meinen Beinen mit der Decke gespielt hat und auf einmal wurde es nass.

Katzenklo mach ich 3 x täglich sauber, wenn nicht sogar mehr. Bin da extrem hinterher. Und sowieso kurz bevor ich schlafen gehe.

Habe zwei Kater und ein Katzenklo. Die gehen auch beide problemlos drauf.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

• Pullerattacke

Anzeige

• Pullerattacke Beitrag #2
huhu!:)

sollte das nochmal passieren, würde ich den urin mal untersuchen lassen.
katzen, die schmerzen beim pinkeln haben, verbinden das kaklo häufig mit dem schmerz. desshalb suchen sie sich andere stellen....

lg

• Pullerattacke Beitrag #3
Warst du schon beim Tierarzt? Er könnte zum Beispiel eine Blasenentzündnung haben und mag vor schmerzen nicht aufs Klo gehen.

Ansonsten:

Es gibt eine gute Faustregel:

Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der Katzenklos

2+1= 3 Katzenklos bei dir.

Ich weiß, die Dinger sind nicht die schönsten und nehmen auch Platz weg aber es wäre schon wichtig ihnen die Klos zur Verfügung zu stellen.

Mein Kater hatte, als er klein war, auch immer ins Bett gemacht wenn wir geschlafen haben. Die Lösung: Klumpstreu statt Silikatstreu.

Was nimmst du für Streu?

Es ist schön das du das Klo so oft sauber machst aber es könnte auch mal zu Problemen führen.
Was ist wenn du mal nicht zu Hause bist und sie müssen einen Tag lang mit einem nicht gemachten Klo klar kommen? Da könnte mal was daneben gehen da sie ja immer nur super saubere Klos kennen.
Wir haben 4 Klos und die werden früh und abends sauber gemacht, ich finde das reicht.

Edit: Uhhh liebe Grüße aus Leipzig nach Leipzig! ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Pullerattacke Beitrag #5
Also ehrlich gesagt, habe auch ich 2 Katzen und 1 Toilette.
Eine Zeit lang hatte ich noch 2 weitere Klos, aber die wurden ignoriert - ausser das eine Klo im Flur, in dem wurde geschlafen. Seitdem gibts nur noch eine Toilette und es klappt wunderbar.
Vielleicht hat sich das Kätzchen vor irgendwas erschrocken und hat sich ausversehen eingenässt?

• Pullerattacke Beitrag #6
Naja, wenn man aber die Pieselei nicht eindeutig zuordnen kann, sollte man bestimmte Dinge aber einfach versuchen........oder aber man lebt damit !
- 2tes Klo
- evtl andere Streu
- Tierarzt wenn's häufiger vorkommt!!

Ich habe drei Katzen und drei Klos und alle werden benutzt. Bei manchen funktioniert es mit einen Klo bei 2 Katzen und bei manchen eben nicht, weil die Katzen gerne mal ihre Geschäfte trennen oder die Haube stört oder vielleicht die Haube fehlt oder das Streu nicht gefällt........es gibt jede Menge Möglichkeiten und die muss man eben eine nach der anderen abhaken um ein Problem hoffentlich zu lösen. Und grad bei so kleinen sollte man mehrere Klos stehen haben an unterschiedlichen Orten, denn sie vergessen es ab und zu tatsächlich mal oder der Weg ist zu lang oder oder oder. Mal abgesehen davon, das die Katzen um die es hier geht noch nicht mal 12 Wochen alt sind!

• Pullerattacke Beitrag #8
Sind das die beiden Kater aus dem andren Thread, die noch so extrem jung sind?
Dann würde ich sagen, das liegt daran, dass er noch so klein ist, nicht alles so gut koordnieren kann und nicht immer rechtzeitig mitbekommt was Sache ist, wie es bei einem älteren Kater wäre. ;-)

• Pullerattacke Beitrag #9
Oha!

Bei solchen Winzlingen kann es durchaus sein das sie auch noch nicht richtig in das Klo kommen!
Also der Rand zu hoch ist.

• Pullerattacke Beitrag #10
ich sag mal so,wenn es vermehrt vorkommt mit dem pullern,gehört er dem Tierarzt vorgestellt.....

• Pullerattacke Beitrag #11
Erstmal vielen Dank für Euren Rat.
Zudem zu hohen Rand kann ich nur sagen, dass die zwei da locker reingehen können. So klein sind sie nämlich nun auch wieder nicht. Ich werde es einfach beobachten. Bisher kam es ja auch nur einmal vor. Mich hat es nur interessiert woran es liegen könnte.

Thema:

Pullerattacke

Pullerattacke - Ähnliche Themen

Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten