• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze überfrisst sich

Diskutiere Meine Katze überfrisst sich im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, ich beginne nämlich langsam zu verzweifeln. Meine Katze ist etwa 14 Jahre alt und freigänger...
  • Meine Katze überfrisst sich Beitrag #1
M

Miez-maus

Hallo zusammen! Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, ich beginne nämlich langsam zu verzweifeln. Meine Katze ist etwa 14 Jahre alt und freigänger. In der letzten zeit kommt es immer wieder vor dass ich sie reinlasse und mit nassfutter füttre (meistens immer wieder 50 Gramm, damit es nicht eintrocknet bei dem Wetter). Sie schlingt ihr essen richtig rein, das war früher nie so. Vielleicht macht sie sich Stress weil sie Angst hat mein Vater kommt um die Ecke ( der ist jetzt gesundheitlich bedingt länger da, also an den wird sie sich gewöhnen müssen). Jedenfalls geht sie dann hoch ins Schlafzimmer, rollt sich auf dem Kissen ein und eine Viertelstunde später erbricht sie mir das ganze Futter und mindestens 3-5 Mäuse auf den Boden. Das ist echt blöd weil sie das auch nachts macht wenn ich schlafe. Das wird jetzt echt zur Regelmäßigkeit.

Was kann ich dagegen tun? Habe die TÄ angerufen aber die meinte sie würde sich halt überfressen, so nach dem Motto da kann man nichts machen. Ich kann sie ja nicht daran hindern die Mäuse zu fressen, oder??

• Meine Katze überfrisst sich Beitrag #2
Nein das kannst du nicht. Aber zu einem gescheiten Tierarzt gehen kannst du.

• Meine Katze überfrisst sich Beitrag #3
Und der kann mir da weiterhelfen??

• Meine Katze überfrisst sich Beitrag #4
Entweder, sie hat ein organisches Problem oder eine Allergie (die kann der Tierarzt nicht feststellen, er kann nur alles andere ausschließen) oder ihr schmeckt es zu gut. Dann ist es an die, da Abhilfe zu schaffen. Darüber reden wir aber, wenn es so weit sein sollte ;-)

• Meine Katze überfrisst sich Beitrag #5
Also, ich habe heute nochmal mit einem anderen Tierarzt telefoniert. Der hat mir folgendes geraten:
Bevor ich sie fütter, warte ich eine halbe Stunde nachdem sie reingekommen ist. Außerdem stelle ich ihr nicht einfach den Napf hin sondern warte bis sie in die Küche kommt und mir um die Beine streicht weil sie Hunger hat. So kann ich vermeiden, dass sie futtert weil was da ist. Außerdem setze ich mich mit ihr in die Küche wenn sie frisst und streichel sie ein bisschen damit sie keine Angst hat wenn draußen mein Vater läuft. Und das Tolle ist: Sie nimmt sich auf einmal total Zeit!! Sie hat sogar ganz entspannt die Schale ausgeschleckt!! Juhuuu! Und das alles ohne sich zu erbrechen...
Ich hoffe das hält an!!

Thema:

Meine Katze überfrisst sich

Meine Katze überfrisst sich - Ähnliche Themen

Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Die erste(n) Katze(n) :D: Hallo erstmal!:grin: Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen :-P Also, erstmal zu mir: ich bin erst 13 und bei uns ziehen bald zwei...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten