Zu unserem "speziellen Problem" habe ich kein passendes Thema gefunden, ich hoffe das ist in Ordnung so.
Manche kennen ja unser Sorgen Omchen Raja.
Nach vielen weitern Tierarztbesuchen steht nun fest es ist die Bauchspeicheldrüse.
Sie ist nun gut eingestellt und ihr geht es seit langem richtig gut!
Sie bricht hin und wieder einmal, aber das lässt sich verkraften

Nun geht sie auch mit richtig Hunger an die Sache und fordert erstmals ihr Futter ein.
Wir sind glücklich!
Jetzt wo es ihr gut geht, haben wir aber das Gefühl, das sie nicht ausgelastet ist bzw. ihr irgendwie langweilig ist.
Natürlich spielen wir mit ihr und beschäftigen sie, so gut es geht. Aber es ist auch einfach schon eine alte Katze, die zwar mitspielt aber nach 5 min. platt ist.
Trotzdem sitzt sie dann mit auf dem Sofa und maunzt uns ununterbrochen an.
Am liebsten den ganzen Tag auf meinem Babybauch liegen oder in den Kniekehlen und kuscheln.
Bloß nicht aufstehen! ;-)
Nun spielen wir mit dem Gedanken eine 2. Katze dazu zu holen...
Eine entfernte Bekannte gibt ihre 4 Jahre alte Katze ab. Laut ihr hat sie ein sehr gutes Sozialverhalten und ist dort auch zu 2.
Nun geht es halt um unsere... Ich habe keine Ahnung, wie sie auf eine neue reagieren würde...
Zumal eine jüngere!
Eigentlich schätze ich sie sehr ruhig und zurückhaltend ein. Selbst vor unserem Kaninchen hat sie ja respekt ;-)
Ich habe halt bei Raja oft das Gefühl, das sie nicht alleine sein möchte.
Schlafzimmer ist wegen dem bevorstehenden Menschlichen Nachwuchs für sie Tabu.
Das aktzeptiert sie auch, aber sobald wir Nacht's drinnen sind und die Tür zu ist und wir mal länger als 7 Stunden schlafen, macht Madame Terror an der Türe... Sobald wir dann aufstehen ist alles wieder Tutti und sie schläft möglichst in unserer Nähe weiter...
Und wie schon geschrieben, wenn nun das Baby in knapp 6 Wochen auf die Welt kommt, wird es einfach öfter mal vorkommen, das sie nicht sofort an ihre Streicheleinheiten kommt.
Ist es dann schlauer eine 2. dazu zu holen oder lieber bei der einen bleiben?!
Ich hoffe ihr versteht meine etwas wirr aufgeschriebenen Gedankengänge ;-)
Viele Grüße
der schwangere Dosi von Omi Raja