wie macht man soetwas ?

I

ilovemysweetcats

Reaktionen
0
wusste nicht in welchem bereich ich richtig bin also jier nocheinmal
:
hallo , würde gerne auch solche an der wand hängenden sachen an die wand hängen , wo findet man ein solchesmaterial ( die katzen sind freigänger)
http://www.gu.de/magazin/haustier/27...n-der-wohnung/
ich meine das erste bild :)danke

19.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie macht man soetwas ? . Dort wird jeder fündig!
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
266
AW: wie soetwas machen ?

Naja, du kannst Dir dafür Sachen aus dem Baumarkt oder bei Ikea holen und selbst gestalten oder bei einigen Kratzbaumherstellern gibt es auch Catwalks, z.B. bei petfun sind solche Bretter im Angebot, zwar nicht ganz billig, aber sehr qualitätvoll.
Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Bild gesehen und ich weiß auch nicht recht, was Du meinst, dass deine Katzen Freigänger sind.

I

ilovemysweetcats

Reaktionen
0

Naja, du kannst Dir dafür Sachen aus dem Baumarkt oder bei Ikea holen und selbst gestalten oder bei einigen Kratzbaumherstellern gibt es auch Catwalks, z.B. bei petfun sind solche Bretter im Angebot, zwar nicht ganz billig, aber sehr qualitätvoll.
Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Bild gesehen und ich weiß auch nicht recht, was Du meinst, dass deine Katzen Freigänger sind.
nein ich meine , weil da steht für wohnungskatzen , also is eig . nich so wcihtig :) danke :)

Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
266

Also ich habe Freigänger, aber im Winter sind die viel drin und da macht denen so eine Kratzlandschaft ja echt viel Spaß, finde ich.

GarNesh

GarNesh

Reaktionen
7
selber bauen?
Sind doch nur Regalbretter in Bambusoptik....bzw auf dem ersten Bild eben stabile kleine Holzbalken, versehen mit einem engmaschigen Netz.
wobei ich persönlich die Finger vom Netz lassen würde, wenn die Mietz sich da mal irgendwie verhakt mit den Füssen kann sie in Panik geraten, runterfallen, sich etwas brechen usw usw.
Ich würde da eher einen durchgängigen Flauschbezug wählen.

I

ilovemysweetcats

Reaktionen
0
selber bauen?
Sind doch nur Regalbretter in Bambusoptik....bzw auf dem ersten Bild eben stabile kleine Holzbalken, versehen mit einem engmaschigen Netz.
wobei ich persönlich die Finger vom Netz lassen würde, wenn die Mietz sich da mal irgendwie verhakt mit den Füssen kann sie in Panik geraten, runterfallen, sich etwas brechen usw usw.
Ich würde da eher einen durchgängigen Flauschbezug wählen.
ja also ich meinte nich das mit der hängematte , wie bezieht man des so dass es auch hält ?danke

GarNesh

GarNesh

Reaktionen
7
Mit Nadel und Faden vermutlich.
Aber wenn Du nicht das mit der Hängematte meinst, was dann? Die Regalbretter kann man alternativ auch mit Teppichkleber einschmieren und dann ein Stück Teppich aufkleben, wenn es flauschig sein soll. Dann sieht man das schöne Bambus aber nicht mehr.

KatyPolly

KatyPolly

Reaktionen
8
Sehe ich das richtig das es eine Bambusstange ist mit Sisal drum? Und eben mit so Klemmdingens? Sieht echt nicht schlecht aus! Und Bambus ist ja recht Preiswert!

I

ilovemysweetcats

Reaktionen
0
Mit Nadel und Faden vermutlich.
Aber wenn Du nicht das mit der Hängematte meinst, was dann? Die Regalbretter kann man alternativ auch mit Teppichkleber einschmieren und dann ein Stück Teppich aufkleben, wenn es flauschig sein soll. Dann sieht man das schöne Bambus aber nicht mehr.
ja ich meinte die regalbretter :)kann man da z.b auch so ein brett : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103622/#/50103618 nehmen und wenn ja einfach teppichkleber drauf , einseitg also auf der oberfläche oder überall ?wo bekommt man so kleine teppichstücke her ?danke:)

Sehe ich das richtig das es eine Bambusstange ist mit Sisal drum? Und eben mit so Klemmdingens? Sieht echt nicht schlecht aus! Und Bambus ist ja recht Preiswert!
wo bekommt man solche bretter her ?finde ich acuh , sieht eig. ganz gut aus und scheint auch ganz leicht zu sein :)danke:)

KatyPolly

KatyPolly

Reaktionen
8
Jepp davon hab ich 3 Bestellt! Die nehmen viele als Catwalk. Halt mit Teppich oben drauf sonst sind sie arg rutschig!

Reste gibts im Baumarkt, ansonsten eben ein Stück vom Teppich abschneiden lassen, kostet auch nicht die Welt!

ja ich meinte die regalbretter :)kann man da z.b auch so ein brett : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103622/#/50103618 nehmen und wenn ja einfach teppichkleber drauf , einseitg also auf der oberfläche oder überall ?wo bekommt man so kleine teppichstücke her ?danke:)

wo bekommt man solche bretter her ?finde ich acuh , sieht eig. ganz gut aus und scheint auch ganz leicht zu sein :)danke:)

Meinst du die Holzbretter? Baumarkt zusägen lassen ( ist einfacher als das selber zu machen und wird exakter.

Hmm den Bambus müsste es auch im Baumarkt geben. Allerdings die Höhe im Auto transportieren wird schwierig :)

I

ilovemysweetcats

Reaktionen
0
Jepp davon hab ich 3 Bestellt! Die nehmen viele als Catwalk. Halt mit Teppich oben drauf sonst sind sie arg rutschig!

Reste gibts im Baumarkt, ansonsten eben ein Stück vom Teppich abschneiden lassen, kostet auch nicht die Welt!

Meinst du die Holzbretter? Baumarkt zusägen lassen ( ist einfacher als das selber zu machen und wird exakter.

Hmm den Bambus müsste es auch im Baumarkt geben. Allerdings die Höhe im Auto transportieren wird schwierig :)
danke für deine antwort , hast du diese bestellt , wozu ich den link geschickt hab ? sind die nicht zu schmal oder bekommen deine katzen auch beim liegen kein problem (sorry , kann mir das nicht ganz vorstellen ), hast du nurdie oberfläche bezogen und wie hast du sie angeordnet ?danke:)

KatyPolly

KatyPolly

Reaktionen
8
In Stufen nach oben. Dann Teppich oben drauf. Sauber an den Kanten abschneiden damit es gut aussieht.

Die Lack regale sind recht groß also wenn die Katze keine Tonne ist rollt sie da nicht runter. Es gibt auch noch so kleine Viereckige Lack Regale die man auch als Aufstieg nehmen kann!

G

Gast18078

Gast
Du kannst auch normale Holzregalretter nehmen, sowas plane ich, da ich keinen Teppich mag. Einfach dann nicht lakierte Regalbretter nehmen, die sind dann auch nicht rutschig, und mit Winkeln an die Wand schrauben.
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/47500-bekomme-sachen-fuer-catwalk-her.html
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/46310-juhu-catwalk-gebaut-tipps.html
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/47389-catwalk-gebaut-endlich.html

KatyPolly

KatyPolly

Reaktionen
8
Wobei ich sagen muss das die Regale aus dickem OSB und mit großen Winkeln echt teuer waren.

Hab für die Winkel alleine 4€ pro stück gezahlt. Also pro Regal 8€ Winkel plus Anteilig OSB. Und OSB ist nicht sonderlich Hübsch. Echtholz ist aber teurer.

Preistechnisch sind die Lack regale schon attraktiv!

Hab allerdings die großen Lack

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011017/

Owei ich sehe grad maximal 4 xy KG belastung!

Da halten die selbstgebauten natürlich mehr. die selbstgebauten sind bis maximal 20 KG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18078

Gast
Sagmal, die Lack sind doch mit langen Schrauben nach hinten in die Wand befestigt oder?
Ich hätte da Angst, dass wenn die Katze das Regal vorne belastet, es einfach ausbricht?
Wie stabil ist das denn?

KatyPolly

KatyPolly

Reaktionen
8
Da sind gesamt glaube ich 8 normale Schrauben drin mit Dübel.

Mir macht die maximal Gewichtssache gerade auch Sorgen! So Winkel halten Kräfte doch schon nochmal besser als gerade in die Wand!

Wobei auch in anderen Foren bauen die ja ganze Landschaften aus Lack regalen...mmh

G

Gast18078

Gast
Wobei auch in anderen Foren bauen die ja ganze Landschaften aus Lack regalen...mmh
Das ist das immer, bei den anderen ists auch gut gegangen. Aber dann denk ich mir, was wenns bei mir nicht gutgeht :-D Ich bin da bisschen paranoid :-D
Ich glaube ich werde, wenns mal soweit ist, die Teile nehmen. Hab ich momentan fürs Bücherregal, so 7-10 Kilo (bin schlecht im schätzen) und das Brett ist be weitem dünner als die Lackbretter (knapp 2 cm dick)
Außerdem gefällts mir persönlich besser, mit dem Abschluss:-D

KatyPolly

KatyPolly

Reaktionen
8
Vorallem da mein Zwerg noch wächst. Er hat jetzt 6 KG....owei das ist mir dann doch zu unsicher.Hmf im zweifel habe ich nun neue Dekoregale und aus dem Restlichen OSB mach ich stabile Regale.

Wollte meinen alten Kratzbaum demontieren , neu zusammenwürfeln und an der Wand montieren als "Wandkratzbaum"mal gespannt ob das klappt.

G

Gast18078

Gast
Dann aber mit Fotos *befiehl* :lol:

Schlagworte

mein selbstgebautes katzenregal

,

katzenregal bauen

,

geschnörkelte regale

,
wie bringt man stufen teppich an
, selbstgemachter wandkratzbaum, wandregale für Katzen, katzen spielen regal wand, mein selbstgebauter catwalk katzen, regalbretter für die katze, catwalk für katzen mit bambus, rutschige bretter katzenfest machen, regal teppich katzen, catwalk katze bambus, rutschige holzbretter, thier heim katze

Neueste Beiträge