2 Fragen an euch

Diskutiere 2 Fragen an euch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! :-) Erste Frage: Alice niest des öfteren, also meiner Meinung nach... Kann das davon kommen wenn sie ihren Ball unter den Schrank...
  • 2 Fragen an euch Beitrag #1
N

Nadininger

Hallo! :)

Erste Frage: Alice niest des öfteren, also meiner Meinung nach... Kann das davon kommen wenn sie ihren Ball unter den Schrank geschossen hat dass da etwas Staub dran ist? Ab wann ist es "krankhaft"?

Zweite Frage: Alice zieht seit 2 Tagen Spuren aus dem Klo, kann ich das irgendwie verhindern dass sie mir die
Sch.... durch die ganze Wohnung zieht? Machen Katzen das ab einem bestimmten Alter nicht mehr?

Danke!

• 2 Fragen an euch Beitrag #2
Zu Frage 1:

Ist schwer zu sagen, du musst halt beobachten ob sie nur dann niest wenn sie mit Staub in Berührung gekommen ist.

Spätestens wenn die Augen tränen und die Nase läuft, oder du das Gefühl hast die Katze ist schlapp und fühlt sich nicht, ist ein Tierarzt angesagt.

Zu Frage 2:

Hat sie DF oder ist sie einfach nur ungeschickt und latscht in ihre Hinterlassenschaften?
Oder ist der Kot so fest das nach was am Popo hängen bleibt und dann später irgendwo abfällt?

• 2 Fragen an euch Beitrag #3
Wie alt ist sie denn?
Ist sie gegen Katzenschnupfen kürzlich geimpft worden?

Bleiben die Hinterlassenschaften am Fell hängen? Wenn es lang ist kannst du es etwas kürzen.

• 2 Fragen an euch Beitrag #4
Sie ist ca 9 Wochen alt, hab sie letzten Donnerstag bekommen und war dann gleich beim Tierarzt. Sie ist geimpft worden und hat eine Entwurmungstablette bekommen. Die nächste Impfung ist ca am 13.7. und die nächste Tablette gibts am 21.6.
Es läuft nix aus Nase oder Augen und sie ist wild und spielt :)
Einen Abdruck hatte ich vor dem Klo der nicht nach DF aussah aber doch ziemlich "cremig" war. Am Schwanz hatte sie so nen Bommel noch dran aber nicht am After.

• 2 Fragen an euch Beitrag #5
Also ich hab schon gehört, dass der Schnupfen von der Impfung kommen kann.

• 2 Fragen an euch Beitrag #6
Sie ist ca 9 Wochen alt, hab sie letzten Donnerstag bekommen

In dem Alter gehört die Kleine noch zu ihrer Mutter! Hast du die Möglichkeit, sie wieder zurückzubringen und sie erst wieder zu holen, wenn sie mind. die 12. Lebenswoche vollendet hat? Mir blutet mal wieder das Herz... :cry: Furchtbar sowas... Ist ja kein Wunder, dass die Kleine noch so ungeschickt auf dem KaKlo ist, sie geht ja erst seit ein paar Wochen drauf und hat eigentlich noch einiges - u. a. von ihrer Mutter - zu lernen.

• 2 Fragen an euch Beitrag #7
Ist die Kleine alleine oder hast du noch einen Kumpel für sie?

Wie Alanti schon schrieb, sie ist eigentlich viel zu jung von der Mama und den Geschwistern getrennt worden.

• 2 Fragen an euch Beitrag #8
Ich kann die Leute ja mal fragen aber ich denke dass die ganz froh waren dass die Katze weg ist, die konnten mir ned mal sagen wie alt sie ist. Das hat die Tierarzt gemeint...

Ist die Kleine alleine oder hast du noch einen Kumpel für sie?

Sie ist alleine

• 2 Fragen an euch Beitrag #9
Nadine, frage bitte nach, ob du die Kleine noch für ein paar Wochen wieder zur Mama bringen kannst. Du kannst ja auch die anfallenden Futter- und Streukosten selbst tragen. Du tätest der Kleinen sehr gut damit! Mein A-Wurf hat selbst noch mit 14 Wochen bei der Mama getrunken und Aimee hat noch länger einfach nur bei ihrer Mama genuckelt, selbst als schon keine Milch mehr kam... So eine plötzliche Trennung und dann in diesem Alter ist wirklich ganz grausam. :sad:
Sollte es partout nicht möglich sein, sie noch ein paar Wochen zur Mama zurückzugeben - trotz Kostenübernahme deinerseits -, dann besorge der kleinen Alice bitte ganz, ganz schnell einen Katzenkumpel, mind. 12 Wochen alt, gut sozialisiert.

• 2 Fragen an euch Beitrag #10
Nadine, frage bitte nach, ob du die Kleine noch für ein paar Wochen wieder zur Mama bringen kannst. Du kannst ja auch die anfallenden Futter- und Streukosten selbst tragen. Du tätest der Kleinen sehr gut damit! Mein A-Wurf hat selbst noch mit 14 Wochen bei der Mama getrunken und Aimee hat noch länger einfach nur bei ihrer Mama genuckelt, selbst als schon keine Milch mehr kam... So eine plötzliche Trennung und dann in diesem Alter ist wirklich ganz grausam. :sad:
Sollte es partout nicht möglich sein, sie noch ein paar Wochen zur Mama zurückzugeben - trotz Kostenübernahme deinerseits -, dann besorge der kleinen Alice bitte ganz, ganz schnell einen Katzenkumpel, mind. 12 Wochen alt, gut sozialisiert.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Du möchtest doch mit Sicherheit das beste für deine Kleine, du hast sie noch mind. 15 Jahre an deiner Seite.

• 2 Fragen an euch Beitrag #11
Also ich kann Alice nicht mehr zurück bringen, die will das "Vieh" nicht mehr haben. Hat wohl Angst dass ich sie nicht mehr wieder hole :-(
Wenn ich jetzt einen Kumpel für sie hole, der mind. 12 Wochen bei der Mama war, wie kann ich sicher sein dass sich die beiden vetragen?

• 2 Fragen an euch Beitrag #12
In dem Alter geht das normalerweise problemlos, Schwierigkeiten bei der Zusammenführung gibts eher bei Katzen, die schon länger allein sind. Bei meiner Mama wars so, der wurde von einer etwas seltsamen Katzenhilfe ein 4 Monate altes Kitten alleine gegeben und Minou hat natürlich nur Unsinn gemacht. Also wurde Chérie dazugeholt und obwohl die beiden ja schon ein ganzes Stück älter sind als deine Maus hat es nur 2 Tage gedauert, bis sie zusammen gespielt und gekuschelt haben. Heute sind sie ein Herz und eine Seele. Also nur mut, das wird schon :)

• 2 Fragen an euch Beitrag #13
Kitten sind normalerweise ganz einfach zu vergesellschaften.

Vergleich es mit kleinen Kindern, setzt die zusammen und sie fangen an zu spielen.

• 2 Fragen an euch Beitrag #14
Ich hoff ich finde schnell noch ne Katze

• 2 Fragen an euch Beitrag #15
Im Tierheim sitzen Unmengen an kitten...

Thema:

2 Fragen an euch

2 Fragen an euch - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten