05.04.2003 Wohin mit dem Katzenstreu??? Beitrag #1 S Saerra Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo! Ich habe vor mir in nächster Zeit mir eine kleine Katze zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Mir ist heute eingefallen dass ich gar nicht weiß wohin man eingetlich mit dem dreckigen Katzenstreu soll. Wie macht ihr das denn? Weil bei mir kommt nämlich noch das Problem dazu, dass wir keine Biomülltonne besitzen. Wir benutzen nämlch den Komposthaufen von meiner Oma. :-? . Was soll man denn da machen??? Hat vielleicht jemand eine Idee????? Ciao Sarah
hallo! Ich habe vor mir in nächster Zeit mir eine kleine Katze zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Mir ist heute eingefallen dass ich gar nicht weiß wohin man eingetlich mit dem dreckigen Katzenstreu soll. Wie macht ihr das denn? Weil bei mir kommt nämlich noch das Problem dazu, dass wir keine Biomülltonne besitzen. Wir benutzen nämlch den Komposthaufen von meiner Oma. :-? . Was soll man denn da machen??? Hat vielleicht jemand eine Idee????? Ciao Sarah
05.04.2003 Wohin mit dem Katzenstreu??? Beitrag #2 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Hallo Saerra In Plastiktüten und in den Restmüll, niemals in die Tiolette schütten das gibt üble Verstopfung und das wird richtig teuer. LG Dot
Hallo Saerra In Plastiktüten und in den Restmüll, niemals in die Tiolette schütten das gibt üble Verstopfung und das wird richtig teuer. LG Dot
05.04.2003 Wohin mit dem Katzenstreu??? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 leider nix Bio Hallo Saerra, Katzenstreu gehört zum sogenannten "Restmüll", muß also in den Ascheimer getan werden, nicht in den gelben Sack und leider erst recht nicht in die Biotonne, auch wenn manchmal die Aufschriften auf den Tüten einen das Glauben machen wollen. Wir haben das leider mal geglaubt und anfangs in den Garten geschüttet. Und obwohl das schon so 15 - 20 Jahre her ist, findet man es beim Umgraben immer noch wieder ... Gruß, Inge :wink:
leider nix Bio Hallo Saerra, Katzenstreu gehört zum sogenannten "Restmüll", muß also in den Ascheimer getan werden, nicht in den gelben Sack und leider erst recht nicht in die Biotonne, auch wenn manchmal die Aufschriften auf den Tüten einen das Glauben machen wollen. Wir haben das leider mal geglaubt und anfangs in den Garten geschüttet. Und obwohl das schon so 15 - 20 Jahre her ist, findet man es beim Umgraben immer noch wieder ... Gruß, Inge :wink:
07.04.2003 Wohin mit dem Katzenstreu??? Beitrag #4 metson Beiträge 155 Reaktionspunkte 0 Hi, bewährt hat sich bei uns, eine Mülltüte neben das Katzenklo zu legen, dort kommen dann jeden Tag die verklumpten "Ausscheidungen" rein, die Tüte wird oben dann zugeknotet - so riecht es auch mehrere Tage nicht. Ca. 2 mal die Woche kommt dann die Tüte in den Restmüll, man muss gar nicht jeden Tag laufen. Gruß Sonja
Hi, bewährt hat sich bei uns, eine Mülltüte neben das Katzenklo zu legen, dort kommen dann jeden Tag die verklumpten "Ausscheidungen" rein, die Tüte wird oben dann zugeknotet - so riecht es auch mehrere Tage nicht. Ca. 2 mal die Woche kommt dann die Tüte in den Restmüll, man muss gar nicht jeden Tag laufen. Gruß Sonja
07.04.2003 Wohin mit dem Katzenstreu??? Beitrag #5 S sunny Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Moin, wir haben neben dem Katzenklo einen Plastikmülleimer mit Deckel stehen. Durch Metallbögen kann man den Deckel am Eimer festklippen. Darin ist ne Mülltüte und da kommt der Dreck immer rein. Der Eimer ist absolut dicht und es riecht nicht, und die Katzen können nicht ran. Bei einer losen Plasiktüte kann es vielleicht mal passieren, dass die Katzen sie aufkratzen. Kommt wohl auf die Katzen an. Der Dreck kommt hinterher in den Restmüll.
Moin, wir haben neben dem Katzenklo einen Plastikmülleimer mit Deckel stehen. Durch Metallbögen kann man den Deckel am Eimer festklippen. Darin ist ne Mülltüte und da kommt der Dreck immer rein. Der Eimer ist absolut dicht und es riecht nicht, und die Katzen können nicht ran. Bei einer losen Plasiktüte kann es vielleicht mal passieren, dass die Katzen sie aufkratzen. Kommt wohl auf die Katzen an. Der Dreck kommt hinterher in den Restmüll.