Hallo Garnesh
Habe ihn ja wie gesagt aus dem
Tierheim wo er in nem zwinger von grade mal 15 qm mit 10-12 katzen zusammen saß. Da hat man eigentlich gesehen das ihn das zusammenleben mit anderen Katzen nichts ausgemacht hat und ist auch offen auf die anderen zugegangen. Der Fehler den ich gemacht hab war, dass ich ihn direkt mit seinem Katzenbaum ins Wohnzimmer gestellt hab was ich auch schon wieder behoben hab. Nun steht er im Flur der ungefähr 16 qm groß ist und dort sein eigenes Reich hat. So muss er auch nicht an uns vorbei wenn er mal sein Geschäft erledigen muss. Seit dem frisst er auch wieder mehr und geht wie gewünscht auf sein Klo. Ich denke das durch seine
Leukämie, die zwar noch nicht ausgebrochen aber dennoch da ist, dieses Verhalten hervor gerufen wird. Ist aber halt nur eine befürchtung von mir und bin für Kritik offen falls es nicht andem ist.
Heute kam er zum ersten mal eigenständig ins Wohnzimmer obwohl wir beide wach waren. Hat sich auch schon unter dem Sofa nen Plätzchen ausgesucht. Lief dannach mal durchs zimmer und hat überall mal seine Nase dran gehalten. Wo ich mich dann zu ihm umgedreht habe, ist er stehen geblieben und hat ganz aufmerksam geschaut, mit aufgestellten Ohren und erhobenen Haupt. Dann hab ich meine Hand mal langsam in seine Richtung gehalten damit er daran schnuppern kann, aber nach 1- 2 schritten hat er es sich dann doch anders überlegt und ist wieder in den Flur zurück gelaufen. Wenn er offen irgendwo rum sitzt und man ihn bemerkt hat, guckt er erst ganz aufgeregt, geht mit dem kopf rauf und runter und wartet was passiert. Gehe ich dann in seine Richtung nur einen weiteren schritt, verkrümelt er sich sofort.
Habe mir den Link von dir schonmal betrachtet und denke, dass das fürn Anfang mit dem Spray eine gute Idee ist. Soll dann zwar nicht mehr wegen dem markieren sein aber fürs Wohlbefinden. Katzenminze wäre vielleicht auch eine Option für auf die Klamotten bei uns und auf sein Spielzeug, vielleicht bekomm ich ihn damit bestochen falls er überhaupt darauf anspringt.
Soviel sollte es dann doch nicht werden sah irgendwie weniger aus

hust