Odin- Frisch vom Frisör

Diskutiere Odin- Frisch vom Frisör im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, nu isser wieder da... Die Katzen reagierten wie immer, wenn einer benommen vom TA kommt- sie haben ganz vorsichtig geschnuppert und ihn dann...
  • Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #1
Aiur

Aiur

So, nu isser wieder da...

Die Katzen reagierten wie immer, wenn einer benommen vom Tierarzt kommt- sie haben ganz vorsichtig geschnuppert und ihn dann in Ruhe gelassen.

Er ist noch leicht benommen von der Narkose, musste aber eben unbedingt schon wieder ganz oben auf den Kratzbaum springen... Das klappte, also so müde kann er denn doch nicht mehr sein...

Oh Mann, da sieht man erstmal zu welch grossem Anteil eine Katze eigentlich nur aus Fell besteht, auch eine Kurzhaarkatze.

Die Tiersalonbesitzerin sagte, er sei schlimmer als alle Perser gewesen ^^... So eine dicke Wolle habe sie noch nicht erlebt, die lies sich gar nicht mit dem normalen Aufsatz scheren...

500 g weniger wiegt er jetzt :shock: ... alles Fell.
...Und sieht irgendwie so mager aus... Da denkt man man hat ein kräftiges Kerlchen Zuhause und da entpuppt es sich eigentlich als total schlanker Kater... Na umso besser, sind die 7,5 kg (jetzt 7) eben doch nicht zu viel, sondern genau richtig.

Odin weiss noch nicht so recht wie ihm geschehen ist, glaibe ich ^^.
Er fühlt sich jetzt an als sei er aus reinem Samt, mit seine 2mm Haaren- ganz toll. Ich hatte ja schon befürchtet das er sich wie ein frisch rasiertes Borsti anfühlen würde- zum Glück nicht...

So sah er noch heute morgen aus
Schur1.jpg

Ganz entspannt und "mollig"
Schur2.jpg

Ja so sieht er jetzt aus... Fast wie eine Nacktkatze...
Schur3.jpg

Aber nackt isser ja nicht, nur sehr kurzhaarig...
Schur4.jpg

Scheint seiner Wolle noch nachzutrauern...
Schur5.jpg

So, jetzt KANN sich kein Haarballen mehr in seinem Darm festsetzen und wenn sich das ganze als gut und machbar entpuppt werden wir es jetzt vor jedem Fellwechsel machen lassen...

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #2
Huhu,

mir fällt die frapierende Ähnlichkeit mit Merlin auf :shock: :shock: Außer, dass Merlin ja 2 bernsteinfarbene Augen hat und hört :wink:

Was ist Odin für ein Mix?

Greetz

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #3
Odin ist ein vermutlicher türk. Angoramix.

Er sieht anderen Angoramixen zum Verwechseln ähnlich, also... vermute ich es einfach ^^...

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #4
Blöde Frage an Rande:
Warum läßt du ihn eigentlich scheren?
Ich dachte das wäre bei Katzen gar nicht nötig.
Außer das Fell ist verfilzt.

Jetzt bin ich schon wieder verwirrt :roll:

die FLY

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #5
Odin hat ein extremes Problem mit dem Fellwechsel.

Im letzten Frühjahr blieb ihm ein Haarballen im Darm stecken, was die Tierklinik nicht erkannte und 2 Wochen lang völlig falsch behandelte.
Zu dem Zeitpunkt siechte Odin schon quasi nurnoch dahin.
Es wurden die Symptome behandelt- nämlich die Tatsache, das von alleine hinten nichts mehr rauskam-
Er bekam Lactulose, Paraffin, nebenbei eine Darmentzündung...
Aber von alleine tat sich nichts.

Ich wechselte dann zum Tierarzt, bei dem ich auch jetzt noch bin.
Er wurde mit Kontrastmittel geröngt und es zeigte sich, das sein gesamter Darm quasi "gelähmt" war, er bewegte sich nicht mehr.

In Wochen- und monatelanger Arbeit, vielen Medikamenten, Massagen etc. brachten wir langsam seinen Darm wieder dazu, sich selbstständig zu bewegen.
Seine Darmflora war zu der zeit schon völlig hinüber, wir mussten sie wieder anzüchten.

Das ganze begann etwa im März, die Pillen konnten wir erst Mitte Juli absetzen.

Es war eine Qual für Odin, lange und viele Schmerzen, dazu Medikamenten"hammer" mit einer dicken Latte Nebenwirkungen, die auch eintrafen.

Sein Darm wird wohl in der Hinsicht für immer geschwächt bleiben, weil er erst so spät richtig therapiert wurde.

Im Herbst fing das ganze wieder an, wieder Verstopfung, wieder Schmerzensschreie auf dem klo-
Mit einer riesenmasse an Butter bekam ich den Haarballen glücklicherweise heraus, und glücklicherweise arbeitete der Darm weiter, nachdem er ca. 10 tage geholpert hatte.

Das waren beides noch Glücksfälle, es kann jeder zeit auch schlimmer kommen, eine Operation erfordern, inoperabel sein, bei zu langsamem Handeln zum Tode führen.

Und aus genau diesem Grunde habe ich mich zu "radikalen" Methode entschlossen.
Wo kein Fell ist können sich keine Haarballen bilden, ich hoffe er übersteht diesen Fellwechsel ohne weitere Zwischenfälle.
Denn vor 3 Tagen begann die Sch... mit der Verstopfung schon wieder, Schmerzen auf dem Klo.
Seitdem warte und hoffe ich das ich endlich den Haarballen im klo finde...
aber bisher- nichts...

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #6
Och, der sieht jetzt irgendwie auf den Bildern traurig aus, so nach dem Motto, wo sind meine Haare hin.
Wird ihm nicht kalt?

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #7
Hallo Sandra,

sag deinem weißen Schatz, daß er so "nackig" total hübsch aussieht und daß man jetzt erst erkennt, wie schön schlank er ist! :D
UND, daß er damit weniger Arbeit und weniger Bauchschmerzen haben wird....
Ob Kater oder nicht, taub oder nicht - das wird er verstehen *sicherbin*

Er ist ein hübscher Kerl, sogar als "Nacktkatze" würde er echte Sphinxe auf die Plätze verweisen.

LG Livi

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #8
Huhu,

ja Merlin sieht Odin ehrlich ähnlich ... und wir hatten von Anfang an auch vermutet, dass er ein türk. Mix ist. Die Pausbäckchen die er hat und das Profil sind irgendwie zu typisch :wink:

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #9
Haaaaalllllllooooooo????

Warum kann ich denn die Bilder nicht sehen? Da sin nur kleine Kästchen mit roten Kreuzen. Hlft mir bitte!

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #10
will gar nicht wissen, wie schmal meine kleine Frau Einstein ohne bzw. mit kurzem Fell ist. Da ist ja so schon nix dran...

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #11
Hallo Aiur!

Hauptsache, es geht Odin weider besser, das Fell wächst schon
wieder nach. Ist trotzdem ein hübscher Kerl.

Liebe Grüße
Kempi :)

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #12
Heute schaut Odin schon wieder fröhlicher in die Welt, und er hat seinen alten stolzen Blick auch wiedergefunden ;)...

Frieren dürfte er eigentlich nicht, bei uns ists immer 22-23 °C, Kuschelhöhlen, -ecken und- decken haben wir genug hier ausliegen...

Ich glaube es gefällt ihm jetzt noch mehr gestreichelt zu werden ...
Hat jetzt sowas "direktes" ohne 2,5 cm Fell dazwischen ;)...
er mag gar nicht mehr weggehen... ^^

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #13
Hallo Aiur!

Natürlich genießt er das jezt und wie, würde es denn uns "Dosis"
anderst gehen, wenn wir Katze wären, wahrscheinlich nicht.
"Lach" :lol:
Mußte gerade kurz ein Sprint in die Küche hinlegen, mein Kater
hat meine kurzfristige Abwesenheit in der Küche gleich genutzt um
Brot zu klauen, war allerdings nicht ganz leise....... :?
Schepper, krach!!!! :(
Da ist er unmöglich, ich lege es ja schon in den Brotkasten, aber bekommt
er den Kasten nicht auf, wird er halt heruntergeschmissen!!
"Grummel"

So sind sie halt, man kann ihnen trotzdem nicht lange böse sein.
L.G.

Kempi

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #14
Odin "steht" seit de rschur defintiv voll aufs gestreichelt werden ^^... Er ist richtig süchtig und wälzt sich hin und hger, muss ein völlig neues Feeling sein ^^...

Man könnte meinen er fühlt sich so wirklich wohler als vorher... Na frieren muss er hier ja auch nicht, hier ist es überall gleichwarm (ich HASSE es im kalten Zimmer zu schlafen)...

Brotkasten? Mann, ich bin froh, das meine drei kein Menschenfutter mögen...
Obwohl, Odin wollte letzliche eine meiner Frischeiwaffeln annagen... Auch an Zwieback zeigte er schon Interesse... Zum Glück ist das alles normalerweise hinte rSchloss und Riegel ;)...

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #15
Kempi, bring ihm doch bei wie man Brote schmiert. 8)

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #16
*gröl* Dat arme Viech!!! Sieht wirklich beeindruckend aus, hab so etwas noch nie gesehen. Och nö, dem ist doch sicher frostig!
Grinsegrüsse von
Steffi

• Odin- Frisch vom Frisör Beitrag #17
Hallo SlimShadysGirl!

Ja das wärs doch mal, ich versuchs mal ihm beizubringen nächstens
für uns die Brote zu richten"Lach" :lol: , aber ich glaube er
würde uns nicht mehr viel vom Belag übriglassen!!
8)
Viele liebe Grüße
Kempi :wink:

Thema:

Odin- Frisch vom Frisör

Odin- Frisch vom Frisör - Ähnliche Themen

Ich habe gerade Schäfchen Odin geschoren...: Kleine Vorgeschichte: Odins Darmperistaltik (-bewegungen) brechen bei jedem Fellwechsel zusammen, seit er vor 1,5 Jahren von der Tierklinik falsch...
Oben Unten