Schmusen dann Kratzen?

Diskutiere Schmusen dann Kratzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-) Warum kommt Alice zu mir, schmiegt sich an mich lasst sich streicheln und im nächsten Moment dreht sie sich und packt mich an? Danke!
  • Schmusen dann Kratzen? Beitrag #1
N

Nadininger

Hallo :)

Warum kommt Alice zu mir, schmiegt sich an mich lasst sich streicheln und im nächsten Moment dreht sie sich und packt mich an?

Danke!

• Schmusen dann Kratzen? Beitrag #2
Weil sie von ihrer Mutter zu wenig gelernt hat und weil sie eine Katze ist. Katzen tun sowas manchmal.

Alternativ kann es sein, dass ihr etwas weh tut.

• Schmusen dann Kratzen? Beitrag #3
Ich bin ja schon auf der Suche nach einem Kumpel

• Schmusen dann Kratzen? Beitrag #4
Aber das ist die Antwort auf deine frage ;-)

• Schmusen dann Kratzen? Beitrag #5
Du hast ein kleines Kitten, das schmust noch nicht ausgiebig.

Für so ein Mini steht spielen im Vordergrund. Sie will toben, raufen, rangeln.

Sieh es nicht als angreifen, du bist der Spielkumpel. Wenn du mal Kitten beobachtest, die sind ohne Pause am rangeln, es sei denn sie schlafen.

• Schmusen dann Kratzen? Beitrag #6
Ich seh mich um nach einem Kumpel! Könnt ihr mir noch erklären warum Alice manchmal so nen buschigen Schwanz hat? Ihr stellts richtig die Haar zu Berge beim hin und her fetzen

• Schmusen dann Kratzen? Beitrag #7
Dann ist sie in HabAcht-Stellung.

Thema:

Schmusen dann Kratzen?

Schmusen dann Kratzen? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Oben Unten