Verzweifelt. Allergie...

Diskutiere Verzweifelt. Allergie... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine lieben, da war ich gestern bei der jährlichen Allergiekontrolle (Gräser etc). Da werden Haustiere auch mit überprüft... und was sagt...
  • Verzweifelt. Allergie... Beitrag #1
SunnySunspot

SunnySunspot

Hallo meine lieben,

da war ich gestern bei der jährlichen Allergiekontrolle (Gräser etc). Da werden Haustiere auch mit überprüft... und was sagt mir meine Ärztin? ich hab ne anfängliche Katzenhaarallergie :-(

Ich persönlich merke nicht viel davon. Ab und an jucken die Augen aber ich dachte das hängt mit meiner Hausstauballergie zusammen.

Für mich steht eig. fest dass wir die beiden Fellpos behalten wollen :-(
für meinen Freund auch.

gibt es hier Leute die Erfahrung damit haben?

Bei diesen Prictests wird die Allergie ja von 1-5 bewertet. Katze war bei 2.

Die Ärztin selbst sagt weg denn es kann Asthma entstehen.
Was sagt ihr?

traurige Grüße

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #2
Ich habe 4 katzen trotz Allergie. Geht, wenns nicht zu heftig ist.

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #3
Ich weiß auch nicht, von was ich genau schniefe - will es auch nicht wissen!!!

So lange es bei einer Triefnase bleibt...

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #4
Ok als wenn ich selbst sag ich dachte nicht wirklich dass ich eine hab und die beiden kommen ja nicht ins schlafzimmer, kann ich schon noch abwarten.

Ich bin mit Katzen groß geworden :-(
es würde mir das Herz brechen die beiden zurück zu bringen. Hab beim Arzt schon geheult. Die hält mich sicher für bekloppt...

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #5
Moin,
meine Ma hat ne Tierhaarallergie und lebt trotzdem seit 20 Jahren mit Hunden zusammen.
Man muss eben einiges beachten: Häufig saugen, nach dem Streicheln die Hände waschen, besser aufpassen, dass keine Tierhaare ins Bett kommen (sie hat so einen abwaschbaren Bezug, weil Loony eben doch ständig im Bett ist. Da reicht es aber wohl, Abends mit nem nassen Tuch drüberzuwischen)
Sehr zuträglich ist auch ne Wohnung mit nicht-Teppichboden.
Und das Bürsten muss eben mein Vater übernehmen.
In ganz schlimmen Momenten (sie hat noch andere Allergien, manchmal verstärken die sich gegenseitig) nimmt sie Medikamente (ich weiß blöderweise nicht welche, wenn du magst frag ich sie mal), aber nach einer Woche ist meistens alles wieder gut.
Das klappt schon, du musst dich jetzt dann nur ein bisschen umgewöhnen :)

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #6
Hey, lass den Kopf nicht hängen und dir keine Angst machen :)

Katzenallergien hängen immer stark von der jeweiligen Katze ab (da man meistens nicht gegen die Haare an sich sondern gegen ein bestimmtes Enzym im Speichel allergisch ist), das heißt es könnte sehr gut sein, dass du auf deine Mäuse gar nicht reagierst. Solange da bis jetzt noch nicht viel passiert ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Vll liegt es ja wirklich nur an deiner Hausstauballergie?

Sollte es irgendwann wirklich schlimmer werden, kann man es immer noch mit Medikamenten oder einer Desensibilisierung probieren. Dann aber auch bei einem Spezialisten.

LG

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #7
Wie lange hast du deine Katzen schon?

Wenn du sie schon länger hast,kann es sein, dass du auf sie nur wenig reagierts.
Mein Sohn hatte auch plötzlich Hundeallergie, aber nicht bei dem eigenen.

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #8
Mein Freund hat auch eine leichte Katzenhaarallergie. Auf unsere Katzen reagiert er gar nicht, auf fremde teilweise. Solange es jetzt nicht in Richtung Atemnot oder chronisches Asthma geht, würde ich mir keine Gedanken machen :)

• Verzweifelt. Allergie... Beitrag #9
Mach´ Dich nicht verrückt. Ich hatte vor einigen Jahren auch nen Allergietest mit schwach positiver Reaktion auf Katzenhaare. Der Arzte meinte, wenn unser aktueller Kater tot sei, sollten wir keine Katzen mehr nehmen. Ich hab´ drauf gepfiffen. Hatte schließlich noch nie allergische Reaktionen auf irgendwelches Viehzeug. Mittlerweile haben wir drei Katzen, die mit im Bett schlafen und ich habe null Reaktionen.

Achte einfach drauf, falls Du wirklich irgendwann allergisch reagieren solltest, ob es tatsächlich von den Katzen kommt oder evtl. von Hausstaub oder sonstwas. Dann solltest Du es behandeln lassen. Und auch da gibt es Möglichkeiten, ohne die Miezen weggeben zu müssen. *tröst*

Thema:

Verzweifelt. Allergie...

Verzweifelt. Allergie... - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten