Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe
Diskutiere Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater 11 jahre jung :-)) wurde heute in narkose versetzt und dann wurde Zahnstein weggemacht und ein gutartiger Tumor an seinem Hals...
-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #1
Hallo, mein Kater 11 jahre jung

) wurde heute in narkose versetzt und dann wurde Zahnstein weggemacht und ein gutartiger Tumor an seinem Hals entfernt. der
Tierarzt sagt er hat alles gut überstanden. Als wir heim kamen ist er die ganze Zeit durch die Wohnung getiegert oder besser gesagt gewackelt. Wollte einfach nicht still sitzen. Bin ihm ständig hinterher um sicher zu sein das ihm nichts passiert, man weiss ja nie wo die hinspringen. Trockenfutter und Wasser hat er auch schon zu sich genommen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck das er etwas anderes will, den er läuft mir ständig hinterher wenn ich in die Küche gehe und schaut mich mit grossen Augen an als ob er mir etwas sagen will, ich glaube er will etwas nassfutter?!?!? Darf ich ihm das heute schon wieder geben oder soll ich es lieber lassen, wegen seinem Zahnfleisch nicht das da was reinkommt oder so? Ein bischen taumeln tut er schon noch aber das wird schon wieder besser. Er hat auch zwei Spritzen bekommen, aufbauspritze und antibiotika wegen seinem Hals. vielleicht ist er deswegen auch noch etwas wackelig. Hoffe das es morgen besser ist. Bitte um Rat was ich ihm zum essen geben soll. DANKE DANKE. Der Arzt hat nichts dazu gesagt.
Liebe Grüße, Sunflower1974
-
-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #2
Hallo!
Du kannst ihm heute auch schon ein wenig
Nassfutter geben, schlechter als
Trockenfutter ist das in der situation auch nicht.
Mein Odin hat heute das gleiche erlebt, Narkose, geschoren und Zahnstein entfernt

...
Auch er wackelt noch durch die Gegend, ist etwas unbeholfen.
Er hat schon getrunken und ich habe ihm
Nassfutter hingestellt, an dem er sich auch schon bedient hat.
Odin ist momentan einfach sehr anhänglich, er will die ganze Zeit bei mir sein...
Vielleicht ist es bei deinem Kater einfach auch so?
Morgen wird es den beiden sicher wieder gut gehen, sie leiden einfach noch ein bisschen unter den Nachwirkungen der Narkose

-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #3
Hallo, danke für Deine nette Mail. Ja meinem Kleinen gehts heute schon deutlich besser, manchmal überfellt es ihn kurz und da ist noch ein kleiner Schwänker aber ansonsten ist er wieder ganz der Alte. Ausser die grosse Narbe an seinem Hals, der Arzt hat gemeint ich soll ein Stck. von einem Socken über den Hals ziehen damit er nicht an die Narbe kommt. Aber er kratzt sich trotzdem und zieht den Strümpf trotzdem mal nach unten. Ich bin schon am hochziehen die ganze zeit und kucke ständig nach. Ich passe schon auf, aber ich glaube da kann man nicht ständig dahinter sein oder? Aber es sieht alles super aus und ich hoffe das alles bald verheilt ist. Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen wie es Deinem den geht!?!?
LG, Sunflower1974
-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #4
Odin ist heut wieder ganz der Alte, man merkt ihm gar nichts mehr an.
Er schaut auch nicht mehr so "belämmert" wie gestern ^^...
Der Hals ist natürlich eine dumme Stelle, da kann man wohl keine Halskrause anbringen was? Hmm :/...
Hoffentlich kratzt er nicht zu dol dran und es wächst schnell wieder zu!
LG
Sandra
-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #5
Hallo,
also nach meiner Erfahrung dürfte er erst morgen wieder richtig Futter bekommen, war zumindest bei meinen beiden nach der Vollnarkose so!
Ich weiss ja nicht wie das dein Tierarzt sieht, normalerweise hättest du ein Infoblatt bekommen müssen mit Verhalten nach der OP!
Wenn du unsicher bist, hättest du noch anrufen können, dafür ist aber leider zu spät, ist schon viertel nach neun.
Also wie gesagt, das ist meine Erfahrung!
LG
Janet
-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #6
hallo
ein Infoblatt habe ich nicht bekommen. Ausserdem habe ich ja auch schon geschrieben das alles wieder okay mit ihm ist. Es war am nächsten Tag schon alles i.O. es gab auch keinen grund am Abend beim Arzt anzurufen, ich habe ihm etwas TF und NF gegeben und das war okay für ihn. also alles in bester Ordnung.
Gruss,
-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #7
ein Tierarzt sagt, sie sollen am selben tag weder essen noch trinken, der nächste sagt sie dürfen trinken aber nicht essen, wieder ein andere sagt sie dürfen trinken und vorsichtig etwas essen, wenns vertragen wird....
Das ist überall unterschiedlich und ich richte mich nach meinen eigenen Erfahrungen- habe schon genug Katzen- Narkosen und das Nachspiel miterlebt.
Meine dürfgen wenn sie wollen sofort trinken (was sie abner immer erst spät abends oder am nächsten tag wollen) und wenn abends das Nassfutter ausgestellt wird dürfen sie sich auch bedienen.
Odin will immer, Frajo und akasha wollten erst nicht, Frajo dann später.
Alle haben es immer gut vertragen, darum werde ich es persönlich auch weiterhin so machen.
-
-
Katze wurde heute in Vollnarkose gesetzt, hilfe Beitrag #8
Hallo,
vielen dank für all die guten Tipps

))
Thema: