• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztkosten

K

Kaze0013

Reaktionen
0
Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich meinen Katzen (natürlich :))
Ich bekomme 2 in
etwa 2 Wochen und ich will Sie entwurmen und impfen lassen natürlich
Der Arzt meinte die Entwurmung kostet 30 und impfen 65 Euro pro Tier
jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet ob der Preis in Ordnung ist oder zu teuer?
Vielen Dank im vorraus

21.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarztkosten . Dort wird jeder fündig!
kaba

kaba

Reaktionen
5
Hi!

Kommt mir etwas teuer vor. Grundimmunisierung so rund 45 EUR hier beim TA.

Entwurmung kann ich nicht genau sagen. Habe das Mittel beim TA mitgenommen und glaube ich 8 EUR gezahlt.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
2.265
huhu!

nur mal so als hinweis, es sollte nicht gleichzeitig entwurmt UND geimpft werden.
die belastung für den kleinen körper wäre zu groß. ;-)

mmk

mmk

Reaktionen
26
huhu!

nur mal so als hinweis, es sollte nicht gleichzeitig entwurmt UND geimpft werden.
die belastung für den kleinen körper wäre zu groß. ;-)
*zustimm*

Dann kommt es noch darauf an, gegen was alles geimpft wird. Ich zahle z.B. für Schnupfen/Seuche € 26,30, Grundimmunisierung wäre dann das doppelte. Sollte noch Leukose und/oder Tollwut dazukommen wird es nochmal teurer.

K

Kaze0013

Reaktionen
0
Ich habe gehört man soll extra beides zusammen machen da es sonst zu stressig ist?!
Also die beiden bleiben Wohnungskatzen, gegen was muss ich Sie dann alles impfen lassen?

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
2.265
Ich habe gehört man soll extra beides zusammen machen da es sonst zu stressig ist?!
Also die beiden bleiben Wohnungskatzen, gegen was muss ich Sie dann alles impfen lassen?
nein, auf keinen fall. die chemische belastung ist zu groß und kann unter umständen gefährlich werden.

werden es reine wohnungskatzen?
dann würde ICH dir nur die seuche/schnupfen-impfung empfehlen.

mmk

mmk

Reaktionen
26
*nochmal zustimm*

Außerdem, geimpft werden dürfen/sollen nur gesunde Tiere. Also müssen erstmal die Würmer weg, falls welche da sind.

K

Kaze0013

Reaktionen
0
Beide werden reine Wohnungskatzen
ok danke für die Info

Gilai

Gilai

Reaktionen
5
Von der großen belastung mal abgesehen: sollten sie würmer haben und werden dann geimpft, kann es passieren, dass die würmer die impfung teilweise in sich aufnehmen und dann nicht genug antikörper gebildet werden können.

Ich entwurme (hab Freigänger) für ca. 15 € (iich nehm das spot-on - komm grade nicht auf den Namen) und volle freigängerimpfung für ca. 40 €

S

sir Quickly

Gast
wichtig finde ich auch,das du einen guten ta hast,und ganz besonders mit den kleinen dass du gut aufgehoben bist,bei fragen oder so....
kannst du aus deinem bekanntenkreis niemand fragen ob er einen guten kennt....

K

Kaze0013

Reaktionen
0
Also mittlerweile finde ich den Arzt etwas merkwurdig. Er meinte er mache Impfung + Entwurmung zusammen.
Was haltet ihr davon ich denke ich sollte besser nicht zu dem gehen oder?!

Mingaro

Mingaro

Reaktionen
9
Wann/ob entwurmt wird bestimmst du!
Wir hatten bei zwei Katzen mit Untersuchung, Impfung, Entwurmung + Haarlingbekämpfung 70,00€ gezahlt.
Erst Entwurmung und Haarlingsbekämpfung zwei Wochen später Impfung gegen Katzenseuche-/schnupfen.

Heute wird nur nach Kotproben entwurmt. Kot ok = keine Tablette.

GarNesh

GarNesh

Reaktionen
7
Hallo,

für die Impfungen zahle ich für meine Beiden zusammen knapp 60€.
Die Entwurmung kaufe ich ebenfalls beim TA, das sind kleine Tabletten, die ich dann 1 Woche später daheim, mit einem Klecks Leberwurst verabreiche. Die Tabletten kosten pro Stück 4€.
Da ich reine Wohnungskatzen habe, entwurme ich aber nur 1 x / Jahr. Auch beim Impfen kann man sich darüber streiten ob jedes jahr notwendig ist, da die Impfstoffe gern mal fiese Karzinome auslösen. (Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden)

Schlagworte

katzen tierarztkosten

,

was kostet eine kotprobe beim tierarzt

,

tierarztkosten für katzen

,
tierarztkosten
, impfen und entwurmen gleichzeitig, tierarztkosten katze, hinweispflicht tierarzt behandlungskosten, est-tierarztkosten, katzen tierarzt kosten, was kostet entwurmen, was kostet Kotprobe beim tierarzt, entwurmen und impfen gleichzeitig, katzen tollwut impfung kosten, kosten kotprobe tierarzt, kosten tollwutimpfung katze

Neueste Beiträge