21.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #1 Binsche Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 hallo, ich bin am verzweifeln... das klo wird einmal die woche komplett gesäubert und natürlich jeden tag der urin und kot entsorgt. Wir haben es schon mit Thomas Klumpstreu versucht, jetzt mit biofresh vom fressnapf... nix hilft nach 2 tagen stinkt das ganze bad... habt ihr tipps?? LG
hallo, ich bin am verzweifeln... das klo wird einmal die woche komplett gesäubert und natürlich jeden tag der urin und kot entsorgt. Wir haben es schon mit Thomas Klumpstreu versucht, jetzt mit biofresh vom fressnapf... nix hilft nach 2 tagen stinkt das ganze bad... habt ihr tipps?? LG
21.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.352 hm..... ich benutze catsan ultra plus. hier stinkt nix. das thomas klumpstreu hatte ich früher auch mal. pfui! das hat wirklich gestunken.
hm..... ich benutze catsan ultra plus. hier stinkt nix. das thomas klumpstreu hatte ich früher auch mal. pfui! das hat wirklich gestunken.
21.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Wieviele Katzen hast Du und wieviele Klos? Wie oft am Tag schippst Du die Klos? Kann es sein, daß der Geruch im zerkratzten Kunststoff klebt? Wir haben drei Klos für drei Katzen. Wir nehmen natusan und füllen es relativ hoch ein, sodaß das Pipi nicht direkt auf den Boden durchsickert. Wir schippen mindestens dreimal am Tag, bei Bedarf auch öfters. Bei uns stinkt´s nur, wenn frisch in die Flocken gedonnert wurde. Ansonsten alles picobello. Grundgereinigt werden die Klos alle 2-4 Wochen mit einem Spritzer Essigreiniger, Wasser und ner Bürste und mit viel Wasser nachgespült. Thomas macht Mörderzementklumpen, hatten wir früher auch. Ein Freund meines Mannes hat ihm dann natusan empfohlen und wir sind begeistert davon.
Wieviele Katzen hast Du und wieviele Klos? Wie oft am Tag schippst Du die Klos? Kann es sein, daß der Geruch im zerkratzten Kunststoff klebt? Wir haben drei Klos für drei Katzen. Wir nehmen natusan und füllen es relativ hoch ein, sodaß das Pipi nicht direkt auf den Boden durchsickert. Wir schippen mindestens dreimal am Tag, bei Bedarf auch öfters. Bei uns stinkt´s nur, wenn frisch in die Flocken gedonnert wurde. Ansonsten alles picobello. Grundgereinigt werden die Klos alle 2-4 Wochen mit einem Spritzer Essigreiniger, Wasser und ner Bürste und mit viel Wasser nachgespült. Thomas macht Mörderzementklumpen, hatten wir früher auch. Ein Freund meines Mannes hat ihm dann natusan empfohlen und wir sind begeistert davon.
21.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Nimm ein fein gemahlenes pflanzliches Streu (aber Achtung: langsam eingewöhnen - erst mal vermischen); ich finde am besten Golden Pine. Hier stinkt jegliches Bentonitstreu ebenfalls nach 3-4 Tagen ERBÄRMLICH; obwohl ich Pipi und Käcker 4 mal am Tag (morgens, spät nachmittags, abends und spät abends noch mal) rausmache. Betonitstreu nimmt ganz schnell den Gestank an, jedenfalls ist das hier so. Mit pflanzlichem Streu hatte ich da noch nie Probleme.
Nimm ein fein gemahlenes pflanzliches Streu (aber Achtung: langsam eingewöhnen - erst mal vermischen); ich finde am besten Golden Pine. Hier stinkt jegliches Bentonitstreu ebenfalls nach 3-4 Tagen ERBÄRMLICH; obwohl ich Pipi und Käcker 4 mal am Tag (morgens, spät nachmittags, abends und spät abends noch mal) rausmache. Betonitstreu nimmt ganz schnell den Gestank an, jedenfalls ist das hier so. Mit pflanzlichem Streu hatte ich da noch nie Probleme.
22.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #5 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Früher hatte ich auch diese Betonit-Klumpstreue und bin dann aber auf Cats Best Öko umgestiegen. Damals nur, weil ich die Klumpen übers Klo entsorgen kann. Aber erstens hält das Streu gut 4 Wochen und es riecht kein bisschen. Der Nachteil ist, das Holzstreu ist etwas leicht und wird gern zwischen den Zehen umhergetragen - aber da nimmt man den Staubsauger und gut ist.
Früher hatte ich auch diese Betonit-Klumpstreue und bin dann aber auf Cats Best Öko umgestiegen. Damals nur, weil ich die Klumpen übers Klo entsorgen kann. Aber erstens hält das Streu gut 4 Wochen und es riecht kein bisschen. Der Nachteil ist, das Holzstreu ist etwas leicht und wird gern zwischen den Zehen umhergetragen - aber da nimmt man den Staubsauger und gut ist.
22.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #6 Binsche Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 kann ich einfach das streu auswechseln oder muss man die katzen langsam dran gewöhnen?
22.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.352 also ich habe das immer ganz brutal gemacht. die klo's ausgewaschen, ein neues streu rein und gut wars. ich habe hier aber schon gelesen, dass es katzen gibt, die auf solche ideen keine lust haben..... probiere es aus. lg
also ich habe das immer ganz brutal gemacht. die klo's ausgewaschen, ein neues streu rein und gut wars. ich habe hier aber schon gelesen, dass es katzen gibt, die auf solche ideen keine lust haben..... probiere es aus. lg
22.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Neryz schrieb: Nimm ein fein gemahlenes pflanzliches Streu (aber Achtung: langsam eingewöhnen - erst mal vermischen); ich finde am besten Golden Pine. Hier stinkt jegliches Bentonitstreu ebenfalls nach 3-4 Tagen ERBÄRMLICH; obwohl ich Pipi und Käcker 4 mal am Tag (morgens, spät nachmittags, abends und spät abends noch mal) rausmache. Betonitstreu nimmt ganz schnell den Gestank an, jedenfalls ist das hier so. Mit pflanzlichem Streu hatte ich da noch nie Probleme. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nur unterschreiben. Porta Pine ist das gleiche wie Golden Pine. Ich konnte wegen einer OP ein paar Tage das Klo nicht säubern, nicht mal die Böller raus nehmen. Selbst da hat es gar nicht gerochen. Wenn du wechseln möchtest am besten erstmal ein Klo mit dem neuen Streu. Es kommt natürlich auch auf deine Katzen an, meine sind da recht pflegeleicht, die schei.... auf alles was ich ihnen reinpacke :lol:
Neryz schrieb: Nimm ein fein gemahlenes pflanzliches Streu (aber Achtung: langsam eingewöhnen - erst mal vermischen); ich finde am besten Golden Pine. Hier stinkt jegliches Bentonitstreu ebenfalls nach 3-4 Tagen ERBÄRMLICH; obwohl ich Pipi und Käcker 4 mal am Tag (morgens, spät nachmittags, abends und spät abends noch mal) rausmache. Betonitstreu nimmt ganz schnell den Gestank an, jedenfalls ist das hier so. Mit pflanzlichem Streu hatte ich da noch nie Probleme. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nur unterschreiben. Porta Pine ist das gleiche wie Golden Pine. Ich konnte wegen einer OP ein paar Tage das Klo nicht säubern, nicht mal die Böller raus nehmen. Selbst da hat es gar nicht gerochen. Wenn du wechseln möchtest am besten erstmal ein Klo mit dem neuen Streu. Es kommt natürlich auch auf deine Katzen an, meine sind da recht pflegeleicht, die schei.... auf alles was ich ihnen reinpacke :lol:
26.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #9 Wuschl Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander! Ich habe auch eine Zeit lang das von Thomas gehabt, und da muss ich euch Recht geben, es stinkt sobald man es anschaut *g* Dann habe ich Normaloklumpstreu von K classic probiert - das was definitiv in Ordnung! Jetzt hab ich Catsan und bin maßlos enttäuscht! Das kaufe ich nie wieder! Heute Früh hab ich dann Cat'sBest Öko bei Zooplus bestellt. Ich hoffe die über 2.000 Bestbewertungen halten, was sie versprechen Ansonsten kann man wohl nicht anderes empfehlen als den Kot regelmäßig zu entfernen und vorallem ein gutes Streu zu finden, und zwar für sich und seine Mietzen. Wuschelige Grüße!
Hallo miteinander! Ich habe auch eine Zeit lang das von Thomas gehabt, und da muss ich euch Recht geben, es stinkt sobald man es anschaut *g* Dann habe ich Normaloklumpstreu von K classic probiert - das was definitiv in Ordnung! Jetzt hab ich Catsan und bin maßlos enttäuscht! Das kaufe ich nie wieder! Heute Früh hab ich dann Cat'sBest Öko bei Zooplus bestellt. Ich hoffe die über 2.000 Bestbewertungen halten, was sie versprechen Ansonsten kann man wohl nicht anderes empfehlen als den Kot regelmäßig zu entfernen und vorallem ein gutes Streu zu finden, und zwar für sich und seine Mietzen. Wuschelige Grüße!
26.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir hatten mit Thomas auch ein stinkendes Klo, dann haben wir das Klo gewechseln (es passte nicht an den neuen Ort) und schon war das Stinken weg. Das Streu haben wir immer noch.
Wir hatten mit Thomas auch ein stinkendes Klo, dann haben wir das Klo gewechseln (es passte nicht an den neuen Ort) und schon war das Stinken weg. Das Streu haben wir immer noch.
27.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #11 L LokiBartleby Gast hast du vielleicht einen unkastrierten Kater? Da stinkt der Urin... Und der Kot stinkt, wenn man zu viel .. naja.. nennen wir es minderwertiges Futter gibst. Wir haben immer Feliton Soft benutzt, das duftet ganz toll nach Babypuder. Jetzt haben wir Feliton Master, das ist ergiebiger und Feiner und duftet genauso lecker... Wenn die Katze vom schei*en kommt riecht sie wie frisch gewaschen :-D. Aber kurz nach dem "Stuhlgang" riecht auch hier die ganze Wohnung. Ich glaube das ist bei Katzen einfach so.
hast du vielleicht einen unkastrierten Kater? Da stinkt der Urin... Und der Kot stinkt, wenn man zu viel .. naja.. nennen wir es minderwertiges Futter gibst. Wir haben immer Feliton Soft benutzt, das duftet ganz toll nach Babypuder. Jetzt haben wir Feliton Master, das ist ergiebiger und Feiner und duftet genauso lecker... Wenn die Katze vom schei*en kommt riecht sie wie frisch gewaschen :-D. Aber kurz nach dem "Stuhlgang" riecht auch hier die ganze Wohnung. Ich glaube das ist bei Katzen einfach so.
28.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #12 MiaMinou Beiträge 813 Reaktionspunkte 1 Guten morgen! Wir haben 2 Schnurries und die bekommen nun Feliton Master... das ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber das hast Du ganz schnell raus ;-) vorher hatten wir Feliton Soft, das Master ist aber noch ergiebiger! Wir machen die dicken Böller und den Rest jeden Tag raus und füllen das Streu nach Bedarf nach ( sehr hoch, damit sie richtig buddeln können ) wenn wir das Ka...klo ganz sauber machen, befüllen wir den Boden mit Fresh Cat von Vitakraft ( Aloe Vera ) ... Du kannst bei uns in die Wohnung kommen und riechst....NULL!!! Wirklich empfehlenswert! Wechsel das Streu einfach komplett aus, ich würd es auch nicht mischen :razz: glg
Guten morgen! Wir haben 2 Schnurries und die bekommen nun Feliton Master... das ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber das hast Du ganz schnell raus ;-) vorher hatten wir Feliton Soft, das Master ist aber noch ergiebiger! Wir machen die dicken Böller und den Rest jeden Tag raus und füllen das Streu nach Bedarf nach ( sehr hoch, damit sie richtig buddeln können ) wenn wir das Ka...klo ganz sauber machen, befüllen wir den Boden mit Fresh Cat von Vitakraft ( Aloe Vera ) ... Du kannst bei uns in die Wohnung kommen und riechst....NULL!!! Wirklich empfehlenswert! Wechsel das Streu einfach komplett aus, ich würd es auch nicht mischen :razz: glg
28.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #13 S sebastian13 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Also ich nehme seit Jahren Thomas (das normale Streu nicht das Klumpstreu) und wir sind sehr zufrieden damit. Toi wird jeden Tag mehrfach ausgeräumt und 1x die Woche komplett gereinigt. Ich mein, wenn die Meggy-Katz Kaka gerade frisch macht (immer wenn ich grad morgens die Zähne putze - würg), dann riecht das natürlich. Aber sobald das zugescherrt ist, ist alles im grünen Bereich! Bio-Streus haben wir auch schon getestet, dass mag unsere überhaupt nicht.
Also ich nehme seit Jahren Thomas (das normale Streu nicht das Klumpstreu) und wir sind sehr zufrieden damit. Toi wird jeden Tag mehrfach ausgeräumt und 1x die Woche komplett gereinigt. Ich mein, wenn die Meggy-Katz Kaka gerade frisch macht (immer wenn ich grad morgens die Zähne putze - würg), dann riecht das natürlich. Aber sobald das zugescherrt ist, ist alles im grünen Bereich! Bio-Streus haben wir auch schon getestet, dass mag unsere überhaupt nicht.
28.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #14 M morle2011 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 hi, haben für unsere katzen schon alles möglich probiert. am besten finden wir ÖKO best bio vom freßnapf. klupstreu und kann auch in die toilette rein. ich reinige die klos 1x die woche gründlich und nehme mehrmals täglich die klumpen raus. aber riechen tut nichts mehr seit wir das haben.
hi, haben für unsere katzen schon alles möglich probiert. am besten finden wir ÖKO best bio vom freßnapf. klupstreu und kann auch in die toilette rein. ich reinige die klos 1x die woche gründlich und nehme mehrmals täglich die klumpen raus. aber riechen tut nichts mehr seit wir das haben.
29.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #15 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, also ich hab ein großes Jumbo Klo mit Haube und Tür für 3 kastrierte Kater (bot mehr Klos an - aber Kater wollen ein gemeinsames). Wir verwenden entweder das Golden Grey Master oder das Professional Classic - bei uns stinkt auch nichts. Nur wenn man neben dem Klo steht und es erledigt gerade jemand sein großes Geschäft. Aber ist es verscharrt oder entfernt riecht man gar nichts mehr und das über Wochen. Wasche natürlich das Klo regelmäßig aus, aber das saubere Streu kann man sehr lange wieder verwenden. @ Raggy Duo Sag mal schleppen deine Ragdolls von dem Holzstreu viel durch die Wohnung??
Hallo, also ich hab ein großes Jumbo Klo mit Haube und Tür für 3 kastrierte Kater (bot mehr Klos an - aber Kater wollen ein gemeinsames). Wir verwenden entweder das Golden Grey Master oder das Professional Classic - bei uns stinkt auch nichts. Nur wenn man neben dem Klo steht und es erledigt gerade jemand sein großes Geschäft. Aber ist es verscharrt oder entfernt riecht man gar nichts mehr und das über Wochen. Wasche natürlich das Klo regelmäßig aus, aber das saubere Streu kann man sehr lange wieder verwenden. @ Raggy Duo Sag mal schleppen deine Ragdolls von dem Holzstreu viel durch die Wohnung??
29.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #16 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Es liegen schon überall kleine Holzbrösel rum. Das meiste landet allerdings auf dem Teppich vorm Klo. Mit Betonit-Streu lagen überall Betonitkörner, wirklich überall. Was mich bei Betonit ungemein gestört hat, die Biester sind beim pullern immer rein getreten. Ich hab in der ganzen Wohnung Betonit-Katzenspuren gefunden. Da die zu 90% schon richtig fest getrocknet waren, bin ich auf allen 4ren mit einer Bürste schrubbend durch die Wohnung. Beim Holzstreu hab ich noch keine Tapsen gefunden. Wir hatten das Premiäre, vom Fressnapf (ich glaub so heißt das), da ist pro Woche und Klo ein Beutel drauf gegangen. Also 2 Beutel a 11 Euro. Mit dem Streu musste ich nach einer Woche komplett wechseln, es fing an zu stinken. Für Golden Pine hab ich bei der letzen Bestellung für 3 Beutel 40 Euro bezahlt, die reichen aber wieder mindestens für 3 Monate. Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
Es liegen schon überall kleine Holzbrösel rum. Das meiste landet allerdings auf dem Teppich vorm Klo. Mit Betonit-Streu lagen überall Betonitkörner, wirklich überall. Was mich bei Betonit ungemein gestört hat, die Biester sind beim pullern immer rein getreten. Ich hab in der ganzen Wohnung Betonit-Katzenspuren gefunden. Da die zu 90% schon richtig fest getrocknet waren, bin ich auf allen 4ren mit einer Bürste schrubbend durch die Wohnung. Beim Holzstreu hab ich noch keine Tapsen gefunden. Wir hatten das Premiäre, vom Fressnapf (ich glaub so heißt das), da ist pro Woche und Klo ein Beutel drauf gegangen. Also 2 Beutel a 11 Euro. Mit dem Streu musste ich nach einer Woche komplett wechseln, es fing an zu stinken. Für Golden Pine hab ich bei der letzen Bestellung für 3 Beutel 40 Euro bezahlt, die reichen aber wieder mindestens für 3 Monate.
29.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #17 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Dieses Golden Pine...ist das so ähnlich wie CBÖP oder feiner?
29.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #18 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Das ist relativ fein, ich nehme die gleiche Schaufel wie für Betonit. Etwas gröber wie das ganz feine Betonit ist es schon aber nicht so grob wie z.B. Thomas nicht klumpende Streu.
Das ist relativ fein, ich nehme die gleiche Schaufel wie für Betonit. Etwas gröber wie das ganz feine Betonit ist es schon aber nicht so grob wie z.B. Thomas nicht klumpende Streu.
30.06.2012 katzenklo stinkt sehr schnell Beitrag #19 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Isenbert schrieb: Dieses Golden Pine...ist das so ähnlich wie CBÖP oder feiner? Zum Vergrößern anklicken.... Viel feiner :wink: aber es staubt nicht so, und manche Katzen, die CBÖP nicht annehmen, gehen aber dennoch ins Golden Pine oder Porta Pine :wink: Ich nehme auch ein Schäufelchen wie für Bentonitstreu.
Isenbert schrieb: Dieses Golden Pine...ist das so ähnlich wie CBÖP oder feiner? Zum Vergrößern anklicken.... Viel feiner :wink: aber es staubt nicht so, und manche Katzen, die CBÖP nicht annehmen, gehen aber dennoch ins Golden Pine oder Porta Pine :wink: Ich nehme auch ein Schäufelchen wie für Bentonitstreu.