Hallo Zusammen,
wie schon in der Vorstellung geschrieben, sind bei mir völlig unerwartet 3 Minikater gelandet, sie sind kommenden Samstag 4 Wochen bei mir und den Hunden.
Die Hunde kennen sie ja jetzt 4 Wochen, sie jagen sie nicht, die Hündin putzt sie häufig, die Kitten laufen zu den Hunden hin, putzen sich entspannt in ihrer Nähe usw., nachts ist alles offen, heisst Hunde und Kitten laufen frei herum! Es wurde von Seiten der Hunde schon mal geknurrt bei Extremgenerve der Kitten, z.b. ständiges auf die Rute hauen während Hund im Hundebett pennt, Krallen an Hund testen usw, allerdings weichen beide Hunde aus, damit meine ich sie meckern zwar, aber gehen dann. Es gab bisher nur einmal einen "ernsthafteren" Rüffel durch den Rüden, da hab ich gepennt und die Futterschüssel nicht schnell genug weggeräumt und eines der Kitten war aus Sicht des Hundes zu dicht dran, da hat er geknurrt und ihn dann mit der Schnauze umgestossen, kein Nachsetzen, kein Beissen!!! Die Hündin versucht ab und an die Kitten im Maul zu tragen. Der Rüde findet die Kitten nicht sonderlich spannend und geht lieber raus, wenn es ihm zuviel wird.
Nun meine Frage: Ab wann kann ich die Hunde mit den Kitten alleine lassen?
Die Hunde sind etwas höher als Deutsche Schäferhunde.
Die Kitten sind jetzt so ca. 8-9 Wochen, bzw. 6-7 Wochen (lt. TÄ).
LG