• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s

Diskutiere Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 8-) Unserem Kater Axl´(gestrohmt, knapp 3,5 kg) geht es eigentlich gut wie immer, mit seinen vergangenen 18 1/4 Jahren, er frisst nur das, was ihm...
  • Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s Beitrag #1
H

Heidrun

:cool: Unserem Kater Axl´(gestrohmt, knapp 3,5 kg) geht es eigentlich gut wie immer, mit seinen vergangenen 18 1/4 Jahren, er frisst nur das, was ihm zusagt, hat die große Klappe, wenn ich nicht schnell auf seine Wünsche reagiere und möchte pünktlich zu seinen Schlafzeiten über die Schulter - rauf auf den Kleiderschrank in seine Schlafhöhle. Das steht ihm zu !!!!!!
Vor wenigen Wochen bemerkten wir, dass seine Augen anders aussehen als sonst.
Das rechte ist größer als das linke. Dunkel gefärbt, wenn er mich gegen das Licht ansieht, schimmert es hell. so langsam gibt es mir zu denken. Zumal ein Tierarzt-Besuch mit größten Schwierigkeiten verbunden wäre.
Sobald der Transportkorb in Erscheinung tritt, ist er unauffindbar. Grund: Zahnprobleme vor 3 Jahren.:sad:
Was machen wir denn nun ??? Er zeigt keinerlei Symptome von Traurigkeit oder das irgend etwas nicht i.O. ist, er war auch nach der Zahnsache auch immer fresslustig.
Aber trotzdem, glücklich sind wir nicht. Kann uns jemand vielleicht mit seinen Erfahrungen helfen.
Das wär´ so schön. Schon jetzt DANKE .
Heidrun (68 ) + Axl´im 19. Lebensjahr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s Beitrag #2
Hey Heidrun!

Ich fürchte, Ihr kommt um einen Tierarzt-Besuch nicht herum. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Das kann ein Problem mit den Augen an sich sein oder etwas Neurologisches. Auf jeden Fall solltet Ihr das abklären.

Lieben Gruß,
Sisja

• Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s Beitrag #3
Vielleicht habt ihr ja nen Tierarzt in der Nähe, der Hausbesuche macht :)
ich würd die Augen wirklich lieber mal vom Tierarzt checken lassen.

Edit. eine komplizierte Diagnose lässt sich aber leider wohl nur in der Praxis/Klinik stellen. Vielleicht könnt ihr ihn austricksen? Z.b. neue Transportbox, die eher wie ein Schlafkörbchen aussieht? Oder mit ganz viel Leckerli reinlocken :) oder auf den Arm nehmen und mit Hilfe einer zweiten Person in die Box "stecken".

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s Beitrag #4
Such mal im Netz, da gibt es immer mehr Tierarzt, die gerade bei Katzen Hausbesuche macchen und teilweise keinne feste Praxis haben, sondern schon fast eine rollende kleine Tierklinik.

Ferndiagnosen sind bei sowas leider nicht möglich und da ist es immer besser, einen Tierarzt das Tier vorzustellen, leider...

• Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s Beitrag #5
Liebe Heidrun,
erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich finde auch, dass dein Tierarzt den Kater angucken sollte.
Veränderungen bei den Pupillen können z.B. auch nach einem
Schlaganfall auftreten.

Wenn du schon länger bei deinem Tierarzt bist, würde ich
auch anfragen, ob er nicht zu dir nach Hause kommen kann.

Meine Tierärztin war kürzlich erst bei meinem älteren Hund
und hat direkt den Kater mit geimpft - ich habe schon lange
keinen so stressfreien Tierarzttermin mehr erlebt, wie diesen
Hausbesuch.

Mein Kater war nach einer Vergiftung und einer langwierigen
und unangenehmen Behandlung so genervt von den Tierärzten,
dass er nur noch mit Handschuhen behandelt werden konnte -
bei uns Zuhause hat er sich sogar vor der Tierärztin auf den
Teppich gelegt und auf dem Rücken gewälzt, also stressfrei
reagiert.

Alles Gute für deinen Kater, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.

• Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s Beitrag #6
Meinen großen Dank an alle Katzenliebhaber, ihr versteht mich, denke ich, aber ich trau mich nicht.
Aber meinem Miezrich soll es gut gehen, vielleicht versuch ich es mit einem Tierarzt, der sich im häuslichen Gefilde das mal ansieht!!!
Ich werde suchen und dann melde ich mich wieder
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s Beitrag #7
Hat sie Deine Plüschnase auf der Tastatur gewälzt oder ist das ein Formatierungsfehler???

Thema:

Ungleich große Pupillen blicken aus dem Gesicht unseres Kater´s

Oben Unten