dringend!!!!!!

Diskutiere dringend!!!!!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Hab gerade erfahren das Schweinefleich für Katzen gefährlich sein kann. hab meinen gestern(roh) und heute(gekocht) was gegeben. Ist das...
  • dringend!!!!!! Beitrag #1
M

Mila84

Hallo
Hab gerade erfahren das Schweinefleich für Katzen gefährlich sein kann.
hab meinen gestern(roh) und heute(gekocht) was gegeben.
Ist das jetzt sehr schlimm für sie???
Was passiert mit ihnen?
Und warum ist das so gefährlich???
Bitte um schnelle antwort

• dringend!!!!!! Beitrag #2
Katzen können von Schweinefleisch die Aujesky'schgen Krankheit bekommen. Ich hoffe, es meldet sich gleich noch jemand, der sich damit besser auskennt als ich.

• dringend!!!!!! Beitrag #3
Ich habe in den anderen Thread schon geantwortet...

• dringend!!!!!! Beitrag #4
Ich hab mal gegoogelt:
Aujeszky'sche Krankheit :
Erstes Symptom: Starker Juckreiz
Pseudotollwut (Aujesky'sche Krankheit) ist eine Erkrankung, die durch das Fressen von rohem Schweinefleisch, seltener rohem Rindfleisch, ausgelöst wird. Erreger ist ein im Fleisch kranker Schweine bzw. Kühe enthaltene Herpesviren, das bei Katzen schrecklichen Juckreiz bis zur Selbstverstümmelung verursacht. Die Krankheit verläuft stets tödlich. ACHTUNG: Rohes Schweinefleisch findet sich auch in vielen Salamiewürsten und rohem Schinken!!!

Thema:

dringend!!!!!!

dringend!!!!!! - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Oben Unten