22.06.2012 Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie Beitrag #1 Dolcissima2802 Beiträge 73 Reaktionspunkte 19 Hallo ihr Lieben ! Unser Sam hat seit Sonntag drei Tage lang gefehlt - dann kam er hinkend zurück. Massiv geschwollenes Hinterbein ! Die Diagnose: Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie (wahrscheinlich so gut wie alle). Dazu kommt ein massives Hämatom im gesamten Bein, Entzündungen und Risse an den Weichteilen. Die Tierärztin möchte von einer Operation absehen. Er würde im Alter eine Arthrose bekommen (er ist jetzt 2 Jahre jung) - aber sich mit allem arrangieren. Habt ihr Erfahrungen mit sowas ? LG Dolci
Hallo ihr Lieben ! Unser Sam hat seit Sonntag drei Tage lang gefehlt - dann kam er hinkend zurück. Massiv geschwollenes Hinterbein ! Die Diagnose: Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie (wahrscheinlich so gut wie alle). Dazu kommt ein massives Hämatom im gesamten Bein, Entzündungen und Risse an den Weichteilen. Die Tierärztin möchte von einer Operation absehen. Er würde im Alter eine Arthrose bekommen (er ist jetzt 2 Jahre jung) - aber sich mit allem arrangieren. Habt ihr Erfahrungen mit sowas ? LG Dolci
22.06.2012 Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie Anzeige Schau mal hier:katze kahle stelle ferse .
22.06.2012 Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 huhu! sie will ihn nicht operieren? ich würde mir auf jeden fall eine zweite meinung einholen. und zwar schnell. bekommt er denn ausreichend schmerzmittel? liebe grüsse
huhu! sie will ihn nicht operieren? ich würde mir auf jeden fall eine zweite meinung einholen. und zwar schnell. bekommt er denn ausreichend schmerzmittel? liebe grüsse
22.06.2012 Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie Beitrag #3 Dolcissima2802 Beiträge 73 Reaktionspunkte 19 http://tierklinik-stuttgart.de/startseite/ - werde da am Montag mal anrufen. Schmerzmittel bekommt er Metacam 1x/tgl.
http://tierklinik-stuttgart.de/startseite/ - werde da am Montag mal anrufen. Schmerzmittel bekommt er Metacam 1x/tgl.
22.06.2012 Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie Beitrag #4 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Fahr am besten in eine Tierklinik. Mir hat auch mal ein Tierarzt so einen Mist erzählt bei meinem Hasen."Der kann damit leben und Schmerzen haben die sowieso nicht, das kann amputiert werden oder wir lassen es einfach so hängen", sagte er. Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Habe sofort den Tierarzt gewechselt. Warum willst Du bis Montag warten. Die haben doch nen Notdienst und das ist ein Notfall. Ruf doch sofort an. Ich rufe für fast jede Kleinigkeit mitten in der Nacht in der Tierklinik an und werde immer gut beraten. Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
Fahr am besten in eine Tierklinik. Mir hat auch mal ein Tierarzt so einen Mist erzählt bei meinem Hasen."Der kann damit leben und Schmerzen haben die sowieso nicht, das kann amputiert werden oder wir lassen es einfach so hängen", sagte er. Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Habe sofort den Tierarzt gewechselt. Warum willst Du bis Montag warten. Die haben doch nen Notdienst und das ist ein Notfall. Ruf doch sofort an. Ich rufe für fast jede Kleinigkeit mitten in der Nacht in der Tierklinik an und werde immer gut beraten.
22.06.2012 Trümmerbruch der Ferse / Bänderrisse im Knie Beitrag #5 kitten1963 Beiträge 2.217 Reaktionspunkte 86 mit Hämatom, Entzündung, etc kann man nicht operieren, das muss erst abheilen aber meiner Meinung nach müsste man das Bein etwas stabilisieren und das Metacam ist zu wenig. Zu Anfang bei starken Schmerzen alle 12 Std, dann auf 15, 18 usw gehen ich würde auch noch eine 2. Meinung einholen
mit Hämatom, Entzündung, etc kann man nicht operieren, das muss erst abheilen aber meiner Meinung nach müsste man das Bein etwas stabilisieren und das Metacam ist zu wenig. Zu Anfang bei starken Schmerzen alle 12 Std, dann auf 15, 18 usw gehen ich würde auch noch eine 2. Meinung einholen