Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben!

Diskutiere Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! In meinem Bekanntenkreis bietet eine flüchtige Bekannte per Facebook ihre 6 Wochen alten Kitten an. Soweit nicht unbedingt...
  • Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben! Beitrag #1
PansLabyrinth

PansLabyrinth

Hallo ihr Lieben!

In meinem Bekanntenkreis bietet eine flüchtige Bekannte per Facebook ihre 6 Wochen alten Kitten an.
Soweit nicht unbedingt tragisch.
Als ich sie darauf hin wies diese erst frühestens in 6 weiteren Wochen abzugeben wurde sie, nun eher ungemütlich. Laut ihrer Aussage (was natürlich der völlige Unsinn ist!!) könnte man sie Kleinen schon abgeben sobald sie eigenständig fressen und trinken! Es wären ja schließlich nicht ihre ersten Kitten und die Mutter würde sich ja eh den ganzen Tag Draußen rumtreiben. Dann verlohr ich ein wenig die Beherrschung. Ich sagte ihr, sie solle sich mal besser informieren und das es nicht die ersten Kitten seinen würde ja schon alles sagen!
Meine Aussage wurde dann als dumm bezeichnet!

Gut, jetzt zu meiner Frage. Wie verhalte ich mich in einem solchen Fall? Wie gesagt, ich kenne sie nur flüchtig. Hab nicht ihre Nummer, Adresse etc.
Was kann ich da tun?
Und überhaupt, wie verhalte ich mich, wenn ich weiß dass jemand nicht ordnungsgemäß mit seinen Tierchen umgeht?

• Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben! Beitrag #2
Leider wirst du in dem Fall nicht viel tun können.

Du kannst reden, erklären, mit Beispielen kommen, wenn es nicht angenommen wird, bist du machtlos.

Wenn sie über Facebook anbietet, scheib einen passenden Kommentar dazu. Informiere zukünftige Katenbesitzer wie wichtig es ist das die Kitten gut sozialisiert werden.

Solange die Tiere nicht verwahrlost werden wird auch kein Amt eingreifen, es gibt keine gesetzliche Reglung für das Abgabealter.

• Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben! Beitrag #3
Aber das ist doch grausam?!
Ich weiß wie schwierig das ist mit einer 8 Wochen alten Kittin klar zu kommen. Ich wusste es damals auch nicht besser.
Aber was mich am meisten an der Sache schockiert ist, das ihre katze draußen rumläuft. sich irgendwas einfängt und nicht kastriert ist!
Und dann diese Is-mir-doch-egal-haltung von ihr! und das sie denkt sie würde es richtig machen. ich finds echt nicht okay das man nichts machen kann....

• Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben! Beitrag #4
Du kannst dich mal bei eurer Gemeinde erkundigen ob bei euch schon die Katrationspflicht durchgesetzt wurde.

In dem Fall könntest du sie melden, wenn sie eine unkastrierte Katze im Freigang hat.

• Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben! Beitrag #5
Bei sowas bekomm ich die WUT!!!!
Was ist das denn für eine????

Ich an deiner Stelle würde unter die "Angebote" gucken und allen Interessenten ne Nachricht schicken und ihnen erklären, wie unverantwortlich das ist!
Natürlich im netten und angemessenen Ton - Erklären und hoffen... -.-

Thema:

Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben!

Kitten,6 Woche alt über Facebook abzugeben! - Ähnliche Themen

Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten