Guten Tag
Dies is tmein erster Post hier. Ich hoff eihr könnt mir etwas helfen.
Die Situation:
Ich habe gestern ein ca. 7 Wochen altes Geschwisterpärchen (m & w) bei mir aufgenommen. Die beiden wurden auf einem Bauernhof in der Nähe mit zwei anderen Geschwisterchen geboren. Der Bauer ist ein richtiger Bauer(komme aus der Stadt, finde sowas echt einfach nur mies)....er hat die Katzen da nur wegen der Mäuse und wenn eine Schwanger wird (kostet ja Geld der Tierarzt...) bringt er die Kitten um. Diesmal hat sich wohl die Schwiegertochter eingeschaltet und die Kleinen vermittelt.
Bis gestern waren alle vier Kleinen und die Mama in einem kleinen "Kabuff" in einer Scheune, zwar mit Katzenklo aber sehr trostlos.
Hab die beiden mit einer Freundin abgeholt und dann bei mir rausgelassen. Erst mal nur ein Stockwerk (Wohne in einer Maisonette-Wohnung) und unten sind alle Türen geschlossen. Also sie haben den Wohn- und Essbereich für sich.
Es ist sehr schön wie aufgeweckt die beiden sind, haben direkt gegessen und getrunken, gehen aufs Katzenklo (bisher keine Sauerei gefunden

) und spielen miteinander, sogar sehr "actionreich"
Sie lassen sich ab und zu streicheln, gestern Abend lag ich auf der Couch da kamen beide und haben sich zum schlafen an mich gekuschelt. Wenn ich aber "auftauche" (z.b. die Treppe herunter komme) haben sie noch großen Schiss und verziehen sich hinter die Couch in ihre Lieblingsecke. Komischerweise haben sie vor meiner Freundin weniger Schiss.
Gestern Abend kam spontan noch eine Bekannte zu besuch, ich dahcte es sei nach gerade mal ca. 5 Stunden im neuen Zuhause vl zuviel. Sie waren aber super aufgeschlossen. Haben sich streicheln lassen usw.
Kann es sein dass sie vl eher frauenbezogen sind, durch ihre Ziehmama? Wie gesagt, hab den Eindruck vor mir haben sie mehr schiss als vor Frauen.
Was sollte ich im weiteren Verlauf beachten? 6-7 Wochen ist ja eigl. eher suboptimal. Manchmal knatschen sie sehr, vor allem das Mädel. Ich weiß nicht genau ob sie dann ihren brude roder die Mama sucht. Wenn der Bruder allein in die "Katzenecke" geht zum fressen heult sie sich die Seele aus dem Leib.
P.S: Der Bauer hat ein Ultimatum gesetzt, daher musste ich sie so früh nehmen.
Lg