Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen.......

Diskutiere Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :???:Hallo liebe Katzenfreunde, wie in einem anderen Thread schon erzählt geht es Sir Charly (etwas über eine Jahr alt, kastriert)seit er...
  • Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #1
Swetty

Swetty

:???:Hallo liebe Katzenfreunde,

wie in einem anderen Thread schon erzählt geht es Sir Charly (etwas über eine Jahr alt, kastriert)seit er Freigänger ist super.Er kann sich draussen abreagieren bzw. er spielt u. macht viel Blödsinn mit dem älteren Kater unserer Nachbarn.
Jetzt haben wir seit 14 Tagen ein kleines süßes Problem .Unsere Nachbarn haben die Mutter meines Charly bei sich aufgenommen ,weil sich der Sohn nicht mehr darum kümmern kann. Arbeit im Ausland angenommen.
Mausi ist noch nicht sterilisiert u. mein Charly,was ihr Sohn ist ,jagt ständig hinter ihr her, beißt sie in den Nacken u. will sie quasi besteigen . Natürlich läßt sie es nicht gefallen u. somit entsteht oft kurz ein Kampf zwischen den beiden.
Meine Frage ,wie soll ich mich Charly gegenüber verhalten?Mausi ist eine ganz zarte u. erheblich kleiner als unser Kater.Wird erst am 2 Juli sterilisiert.
Der ältere Kater der ja mit ihr in einer Wohnung lebt ingnoriert sie ganz.
Freue mich auf eure Antworten,

Gruß
Marlies mit Charly

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen.......

Anzeige

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #2
Wie lange ist Charly schon kastriert?

Zu der Sterilisation: vielleicht ist es ja nur ein Fehler (viele Menschen, auch ich früher, denken z.B. dass eine weibliche Katze sterilisiert wird und eine männliche kastriert), aber ich hoffe, die Katze Mausi wird kastriert und nicht sterilisiert? Siehe z.B. hier, warum Kastration besser ist:

Und noch was... verstehe ich das richtig, dass die unkastrierte/unsterilisierte Katze der Nachbarn Freigang hat? Damit riskiert man einen Wurf neuer Kitten.

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #3
Wollte ich auch fragen: wie lange ist er bereits kastriert? Ich kenn nämlich eigentlich keinen kastrierten Kater der noch ernsthaft Ambitionen hat.

Und "selbstverständlich" ist es übrigens nicht, dass sie ihn abweist: Katzen ist Inzucht sowas von schnuppe!

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #4
Unser Kater ist mit 7 Monaten kastriert worden, das ist 5 Monate her!
Ich strimme euch vollkommen zu das es unverständlich ist das die Katze unkastriert als Freigänger geht.Das habe ich meinen Nachbarn auch schon gesagt.
Das es unter den Katzenfamilien INzucht gibt das weiß ich auch und bin kein Befürworter .

Es ging nur um das Verhalten von meinem Kater.:???:

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #5
in ihm können durchaus noch die hormone tango tanzen. aber zeugungsfähig sollte er definitiv nicht mehr sein.

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #6
Sorry Swetty, klang ein wenig so als ob du die Leute gut kennst und vielleicht ein wenig Einfluss auf sie hättest. War gewiss nicht gegen dich gerichtet :)
Mehr hinsichtlich des Themas kann ich leider nicht beitragen, kenne mich da auch nicht so aus. Die Frage, wie lang die Kastration her ist, rührte daher, dass er innerhalb von ca. 8 Wochen nach der Kastration sogar noch zeugungsfähig gewesen wäre, meines Wissens nach.

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #7
Erstaunlich find ichs schon, dass er es noch versucht. Aber: so hart es klingen mag kannst du absolut nichts dagegen tun. wie auch? Und passieren kann ja nichts mehr dabei. Also, außer dass man es vielleicht schräg findet... lass ihm den Spaß :???: Vorausgesetzt natürlich, dass die Kämpfe nicht ausarten.

• Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... Beitrag #8
hallo!

also das kann auch einfach eine dominanz-geste sein - so nach dem motto 'das revier gehört aber mir'. wir haben vor 5 wochen einen zweiten erwachsenen kater dazu bekommen und der versucht auch hin und wieder kater eins, den eigentlichen 'chef', zu besteigen :)

im übrigen hat unser kater ein jahr nach kastration noch eine katze gedeckt - erfolgreich schloß ich aus aufbrummen der katze, nach kater hauen und danach wohlig schnurrend über den boden kugeln - die wußte ja nicht, dass er nur mit platzparonen schießt *g*
allerdings hatte ihn die mietze auch 5 tage mit kampfrolligkeit vom jagen abgehalten und da kam ihm dann wohl letztendlich die idee, wie er sie doch noch loswerden könnte ;-)

lg, irena

Thema:

Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen.......

Hilfe Kater Charly will seine Mutter besteigen....... - Ähnliche Themen

Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun?: Eine kurze Erklärung was bisher geschah. Im Juli 2016 ist mir eine Katze zugelaufen. Ein Besuch beim Tierarzt verriet mir, daß die Katze...
Hilfe! Kater pinkelt überall hin!: Hallo Zusammen, wir sind solangsam echt am Ende mit unseren Nerven. Unser Kater pinkelt überall hin und wir wissen nicht, was wir tun können...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Kleine Chloe- noch so jung..: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu hier, ich weiss einfach nicht wo ich mit meiner Trauer hin soll.. Seit ich klein bin haben wir Katzen...
Katerchen ertrunken: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und muss mir leider schom im ersten Beitrag etwas Kummer von der Seele schreiben. Seit dem...
Oben Unten