Auch Katzen werden älter....

Diskutiere Auch Katzen werden älter.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und dann klappt es mit dem Jagen auch nicht mehr so gut. Mein Ninchen ist nun fast 12 Jahre alt, war immer begeisterte Fliegenjägerin und...
  • Auch Katzen werden älter.... Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
und dann klappt es mit dem Jagen auch nicht mehr so gut.
Mein Ninchen ist nun fast 12 Jahre alt, war immer begeisterte Fliegenjägerin und versuchte das auch heute mit der ersten hier aufgetauchten Fliege.

Ninchen sitzt auf der Fensterbank hinter dem Schreibtisch, Fliege auf dem Bildschirmrand davor.
Fliege wird fixiert und dann kommt der tödliche Prankenhieb.........nööö Ninchen, das war deutlich zu langsam.
Fliege flattert etwas rum und Ninchen versucht sie elegant aus der Luft zu holen.........ein bißchen mehr recken musst Du Dich schon Ninchen.
Fliege sitzt an der Wand und wird angestarrt............Ninchen die Wand wird nicht zusammenbrechen
Fliege wieder auf Bildschirm und prompt kommt ein heftiger Pfotenhieb.............Schmeiss den Bildschirm um und Du kriegst Ärger, Ninchen.
Fliege setzt sich oben auf das Fenster, Ninchen schätzt die Sprunghöhe ab und dreht sich um zu Dosi............Mraaau, diese Fliege will sich nicht fangen lassen, tu was

Dann werde ich wohl demnächst eine Fliegenklatsche brauchen :)

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #2
Liebes Ninchen,

schlag doch deiner Dosi vor sie solle die Fliege in einem Glas fangen um sie dir dann fanggerecht zu präsentieren.

Es ist doch auch ein schöner Gedanke mit seiner Katze zusammen durch die Wohnung zu pirschen um die Fliege zu fangen.

Alles gute für Dich und ich wünsch dir noch zig Tausend gefangene Fliegen.

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #3
Es ist doch auch ein schöner Gedanke mit seiner Katze zusammen durch die Wohnung zu pirschen um die Fliege zu fangen.

aber sicher doch, ich füll nicht nur die Näpfe, ich jag auch die Fliegenleckerlis...........hey, die Meute hat auch Pflichten hier :)

Und Ninchen zeigt BKH-Tendenzen, der könnte ein gelegentlicher kleiner Spurt mal gut tun :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch Katzen werden älter.... Beitrag #4
Das kommt mir ein wenig bekannt vor.:smile:
Wenn z.b. so ein kleines Fliegetier oben in der Ecke sitzt, muss Dosi das "irgendwie" runtertransportieren. Das geht ja mal garnicht das das Tierchen ausserhalb der Reichweite ist. Da wird sooooooooolange gequengelt und gezetert....

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #5
Das kommt mir ein wenig bekannt vor.:smile:
Wenn z.b. so ein kleines Fliegetier oben in der Ecke sitzt, muss Dosi das "irgendwie" runtertransportieren. Das geht ja mal garnicht das das Tierchen ausserhalb der Reichweite ist. Da wird sooooooooolange gequengelt und gezetert....

Wieso runter, Andrea? Katze rauf transportieren :D

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #6
Ich helfe Lenny auch immer beim Fliegenfang. Nehm ihn dann hoch und er fängt die Fliege. :)
Letztens musste ich aber schon sehr lachen. Er hat ganz alleine eine dicke fette Fliege gefangen. Fliege war also im Mund, Lenny setzt zum futtern an, macht den Mund auf, Fliege raus.
War ja schon lustig..
Lenny fing die Fliege tatsächlich ein zweites mal und was macht der Doofdödel? Fliege im Mund und er macht den Mund wieder auf zum kauen.. :-D
Dann hatte er die Schnauze voll.. Hab ihn auch böse ausgelacht. *schäm*

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #7
Dino hat inzwischen das Fliegen fangen perfektioniert :)

er wartet so lange bis Dosi genervt von der Fliege zur Klatsche greift, kaum ist die Fliege platt, greift er an.

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #8
Wieso runter, Andrea? Katze rauf transportieren :D

Hab ich auch schon mal versucht. Sternchen auf`m Arm und ihr dann die Fliege gezeigt....PÖH. Die weiß dann garnicht was ich von ihr will...:roll:

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #9
  • Auch Katzen werden älter.... Beitrag #10
Hab auch so Insektenvernichter hier. Was hab ich gestern gelacht...

Riesige Schnake hier drin mit ekligen langen Beinen, Nala auf 180...über die Küche, den Kühlschrank, hoch auf den Apothekerschrank :shock:

Hab sie dann runtergeholt und wollte sie kurz ins Bad sperren bis ich das Teil vernichtet hab. (sie dreht sonst völlig durch) ...

Nuuu, ich komm von Bad zurück..wer hockt aufm Boden und wem kucken die ekligen Schnakenbeine aus dem Mäulchen raus?? Dem gemütlichen Balu, der normal immer nur zukuckt, wenn die kleine abflitzt!
Was hab ich gelacht. Er hat das eklige Ding tatsächlich verspeist! Mensch war Nala sauer, sie hat das Ding noch ne halbe Stunde gesucht! :lol:

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #11
Was erzähl ich grad...da oben sitzt sie schon wieder auf der Lauer! :shock:

Anhänge

• nala.jpg
    nala.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 6
  • Auch Katzen werden älter.... Beitrag #13
  • Auch Katzen werden älter.... Beitrag #14
Das habe ich hier auch gedacht, als Lumi irgendwann mal auf den Küchenoberschränken saß :eek:. Rauf aufs Sideboard, von da auf die Vitrine und von dort via Sprung auf die Schränke :).

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #15
Eigentlich sensationell, dass doch so selten was kaputt geht. (hier zumindest)
Sind halt doch Samtpfoten :)

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #16
... dachte ich ebenfalls. ;-)

Bonny zeigte nie Intersse dran, sich großartig zu bewegen. Und auch Insekten hat sie nur langweilig hinterher geschaut.
Neulich habe ich mich aber fast zu Tode erschrocken als sie Abends auf dem Balkon plötzlich wie irre durch die Gegend rannte. Dachte zuerst, sie wurde von irgendwas gestochen.
Dann aber hörte sah ich, dass sie einem großen Insekt hinterherjagte und schon bald darauf genüsslich zu schmatzen anfieng.

Bonny hat mich vor diesem Insekt gerettet, welches sonst in meine Wohnung geflattert wäre. Und ich habe sie zum ersten, und bisher auch letzten Mal, so in Aktion gesehen.
Alle andren Insekten werden (und wurden) mit ihr absolut ignoiert.

Meine wird zwar alt, ist und wird aber wohl genau so faul bleiben wie der Comic-Kater Garfield.

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #17
amadeus hat neulich einen fetten käfer durchs wohnzimmer gejagt und ist über das sofa in die lampe gesprungen:shock: son papierballondings... RIP papierballondingens

• Auch Katzen werden älter.... Beitrag #18
Ich dachte ja nun das mein Sternchen - 11Jahre - ein wenig Problem hat, was das klettern und springen angeht.
Aber kann eigentlich nicht......

Anhänge

• DSC04621.JPG
    DSC04621.JPG
    118 KB · Aufrufe: 3
  • DSC04618.JPG
    DSC04618.JPG
    442,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oben Unten