Hallo Britta,
erstmal finde ich es super, daß Du diese Katze aus der schlechten Haltung zu Dir genommen hast.
Du machst auch alles richtig. Deine Jacky muß auch erstmal die Lage checken und die Neue ist wahrscheinlich ein sehr selbstbewußtes Tier. Es gefällt ihr anscheinend sehr gut bei Dir, sie hat sich entschlossen, bei Dir zu bleiben.
Jacky darfst Du ruhig ein wenig unterstützen, das hilft ihr auch mit der Situation klar zu kommen.
Da sie beide schon keine Baby´s mehr sind, dauert es natürlich etwas, bis sich die Damen richtig kennen - aber es wird.
Bei mir war es leichter, die Große war damals 14 Monate und die Kleine 10 Wochen.
Nach 24 Stunden hatte meine große Leila den Winzling adoptiert und war die Mama-Chefin.
Aber - nun ( nach einem Jahr) hat sich das Blatt gewendet. Die Kleine (sie ist immer noch sehr klein) ist die Chefin und meine riesige Leila ordnet sich unter. Manchmal bin ich baff, wenn ich sehe, daß meine Leila ihr das Feld räumt vor ihrem Futternapf. Aber trotzdem verstehen sie sich super und kuscheln auch noch.
Also das heißt, es ist nicht schlimm, wenn sich Deine Jacky unterordnet. Sie verstehen sich dann aber trotzdem und alles ist möglich - in ein paar Wochen, wenn sie sich richtig kennen gelernt haben, kann es sein, daß Deine Jacky sich doch durchgesetzt hat.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Zusammenführung, das klappt bestimmt.
Meld dich bitte mal wieder.
LG Ilona