Fisch

Diskutiere Fisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine zwei Neuankömmlinge sind noch nicht so Futterstark. In dem Somali Tread, hab ich schon geschrieben, dass ich die Beiden am Besten...
  • Fisch Beitrag #1
Laciel

Laciel

Hallo,

meine zwei Neuankömmlinge sind noch nicht so Futterstark.
In dem Somali Tread, hab ich schon geschrieben, dass ich die Beiden am Besten zum Fressen bewegen konnte, wenn ich Bonito Flocken übers Barf gestreut habe.
Nun gab es bei uns heute Mittag Forelle und die Beiden haben ein kleines Stück roh abbekommen.
Ares hatte sich in die hinterste Ecke verkrümelt (dabei den Fisch durch die halbe Küche geschleift) und knurrte alles an, was ihm sein Essen klauen könnte. :roll:
Liam fraß wenigstens noch aus der Schüssel, knurrte aber auch und verschlang alles ratz fatz als hätte er lange nichts mehr bekommen.
Also alles was mit Fisch zu tun hat scheint super lecker zu sein. Zumindest hab ich noch nie einen solchen Futterneid erlebt, geschweige denn, dass sie so fix alles verputzt haben.

Ich weis ja, dass ich nicht zu viel Fisch geben kann und im Barf ist ja eigentlich schon die benötigte Menge drin. Wie viel kann man in der Woche noch zusätzlich geben? Und gibt es eine bestimmte Sorte Fisch bei der man mehr geben kann ohne das es mit Jod und Vitamin D Probleme gibt?
Irgendwie habe ich hier zwei leidenschaftliche Fischliebhaber. :lol:

Liebe Grüße
Laciel

• Fisch Beitrag #2
Zusätzlich würde ich keinen Fisch geben. Du kannst aber den Anteil am Fisch an der Barfzubereitung einfach extra wöchentlich füttern. Wenn du bspw. ein Rezept für 2 Wochen zubereitest und pro Katze 45 g Lachs hättest, kannst du diese Portion eben einmal in den zwei Wochen als Fisch pur verfüttern.

• Fisch Beitrag #3
hm.. das hab ich mir fast gedacht.
Trotzdem danke für die Antwort.
Alles andere wird leider nur halbherzig gefressen und eben recht wenig.
Dann muss ich es ihnen irgendwie anders schmackhaft machen, bis sie wieder ihren geliebten Fisch bekommen.
Selbst wenn ich Dosenfutter mit Fisch verfüttern würde,
wäre das mit dem Barf zusammen zu viel Fisch oder?
:?

• Fisch Beitrag #4
Von Forelle bräuchten sie etwa das doppelte von der Lachsmenge, du kannst also Fisch im BARF weglassen und dann die benötigte Menge als Mahlzeit verfüttern.

Thema:

Fisch

Oben Unten