Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe

Diskutiere Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar haben wir gestern einen neuen Kater bekommen. Er Bob ist 2 Jahre alt und kastriert. Wir...
  • Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe Beitrag #1
F

Frauki

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar haben wir gestern einen neuen Kater bekommen. Er Bob ist 2 Jahre alt und kastriert.
Wir haben selber auch schon einen Kater Tom 1 Jahr alt auch kastriert. Wir haben dann den Bob im Wohnzimmer gestellt damit er seine Umgebung erkunden kann, als die beiden dann aufeinader getroffen sind, ging das Gefauche natürlich sofort los. Ist ja auch normal. Neue Umgebung, neue Leute und ein Kater der seine Revier verteidigt.

Wir waren dann Freunde -Ich habe mir gedacht es sei nicht weiter schlimm wenn wir nicht da sind, dann können die beiden unter sich aus machen wer der Boss hier ist. Man soll sich ja auch nicht einmischen. Als wir dann wieder kamen hat das übel hier gerochen. Denn Bob hat unter den Sessel gesch.... Wie kam das???Tom der kleiner und jünger ist jagt Bob. Und wenn er sich in die Enge getreibt fühlt dann sch... er unter den Sessel, das war heute auch wieder FAll. Die Nacht hatte ich Bob dann im Bad, habe ihn heute morgen etwas zu fressen geben (immerhin fressen mag er).

Naja heute ging es dann in Runde 2. Und es passiert wieder genau das gleiche, Tom jagt Bob und er sch... unter den Sessel.
Jetzt habe ich die Küche abgesperrt damit Bob erst einmal zur Ruhe kommt. Denn so eine Zusammenführung geht ja auch nicht von heute auf morgen. Ich habe mir gedacht das er am besten jetzt bis zum nächsten We. dort bleibt, ich ihm zwischendurch Leckerlies gebe und versuche mich ihn anzunähren. In Ruhe rede. Ist das eine gute Idee? Oder sollte ich die beide lieber weiter aufeinder los lassen?
Achja zur Info, hatte ihn bei ner Frau abgeholt, die hatte auch noch ein kleineres Kätzchen, die hat mir gesagt das es die beiden sich auch ne Woche nur angefaucht haben und danach lief es halt besser.

Würde mich riesig über Antworten freuen

• Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe Beitrag #2
Auf keinen Fall wieder zusammenlassen solange die Situation so angespannt ist. Einfach machn lassen ist nur solange ok, wie keiner unter sich macht oder Blut verliert.
Erstmal separieren ist wahrscheinlich wirklich die beste Möglichkeit.

Ist Bob vom Tierarzt durchgecheckt worden?

• Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe Beitrag #3
Neee, wir haben den ja von ne Frau bekommen und ihm ging es gut, hat dort auch ganz normal rumgespielt.
Ich denke das liegt vor allem am Stress das er auf dem Teppich gemacht hat. Ich lasse ihn auf jeden Fall erst einmal in der Küche bis sich die Lage entspannt hat

• Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe Beitrag #4
Habt ihr die Möglichkeit die Tür durch eine Gittertür auszutauschen?

So können sie sich gegenseitig "riechen" aus der Ferne betrachten, aber jeder hat seine eigene Zone.

Wenn ihr dann das Gefühl habt das etwas Ruhe eingekehrt ist und die Beiden sich durch das Gitter verstehen, erst wieder zusammen lassen.

• Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe Beitrag #5
Puhhh es ist schon besser geworden.... ;) heute morgen waren zwar noch ein paar Köddel zu sehen, aber als ich von der Arbeit kam (sie waren immerin von 12:30 uhr bis 18 Uhr alleine) hat er nur in sein Katzenklo gemacht. Er nimmt auch schon Leckerlies aus der Hand...oh ich freue mich sooo

Thema:

Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe

Neuer Kater dazubekommen, brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten