Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben zwei 12 Wochen alte Babykätzchen

Soweit sind wir super zufrieden, die kleinen sind echt so lieb, verspielt und verschmust
Leider war ich gerade etwas geschockt, was unseren kleinen Schmusekater angeht: Er spielt sehr gerne mit der Hand, was sehr schnell in Schmusen übergeht. Dabei nutzt er die Krallen kaum und knabbert immer ein wenig an den Fingern, jedoch macht er das so sanft, dass es nicht im Geringsten unangenehm ist. Bisher war es zumindest so. Heute hat er mir jedoch in genau derselben Situation mit voller Kraft in den Finger gebissen, so dass ich sofort geblutet habe! Alles war wie sonst auch, nur der Biss war verdammt heftig. Das ist jetzt ca. zwei Stunden her, inzwischen habe ich es noch mehrmals "getestet", aber er behält es irgendwie bei.
Vorher war ich mit den beiden beim
Tierarzt. Der bzw. sie hat die beiden untersucht und geimpft, was sie natürlich nicht so angenehm fanden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es evtl. mit dem Arztbesuch zusammenhängen? Und was kann man tun, um ihm zu zeigen, dass das viel zu fest ist?
Leider merkt man vorher nicht, was kommt, weshalb ich mich im Moment auch nicht so ganz traue, mit ihm zu raufen. Er beißt dann sofort mit vollem Einsatz...
Vielen Dank im Voraus!
Balzuki