spielkamerad für meine 3 monate alte katze

Diskutiere spielkamerad für meine 3 monate alte katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich suche derzeit nach einem spielkameraden für meine 3 monate alte thaikatze nika. sie war leider die letzte aus ihrem wurf, daher konnte ich...
  • spielkamerad für meine 3 monate alte katze Beitrag #1
B

buecax

ich suche derzeit nach einem spielkameraden für meine 3 monate alte thaikatze nika. sie war leider die letzte aus ihrem wurf, daher konnte ich kein geschwisterchen nehmen.

zuerst dachte ich an eine gleichaltrige katze. gleiches alter, gleiches geschlecht, am besten gleiche rasse.
bei einem anruf bei der tiervermittlung wurde mir allerdings zu einer etwas älteren katze (6 monate bis 1 jahr) und am besten zu einem kater geraten, nun bin ich etwas verwirrt.

in aussicht hätte ich einen 14 monate alten thaikater.
was meint ihr dazu? zu diesem speziellen kater und im allgemeinen.

• spielkamerad für meine 3 monate alte katze

Anzeige

• spielkamerad für meine 3 monate alte katze Beitrag #2
hallöchen!

ich finde den gedanken den DU hattest, wesentlich besser.
sicher, ausnahmen bestätigen immer die regel. aber in der regel spielen kater anders ("brutaler") als mädels, der geruch ist natürlich ein ganz anderer....was die vergesellschaftung auch schwieriger machen könnte.

ich würde dir wirklich zu einem thai mädel raten, welches einen ähnlichen charakter hat und im etwa gleichem alter ist.

lg

• spielkamerad für meine 3 monate alte katze Beitrag #3
Ich finde deine Idee auch besser.
Ich will nicht sagen, dass es auf keinen Fall mit den Beiden funktionieren könnte, aber der Kater ist mit seinen 14 Monaten ja nun schon "aus dem gröbsten raus".
Wenn du dir jetzt noch ein Kitten dazuholst, dann können die beiden zusammen ihre Pubertät meistern.

Ausserdem sind Zusammenführungen zwischen Kitten meist einfacher.

• spielkamerad für meine 3 monate alte katze Beitrag #4
Ich hatte damals mit meinem Ex Mann zusammen einen Kater, dazu holten wir eine Katze etwa im selben Alter. Es war furchtbar. Sechs Wochen lang haben wir das Theater mitgemacht. Er hat sie furchtbar gemobbt. Alle Tipps die ich ausm Inet und vom Tierarzt bekommen hatte, haben nichts geholfen. Sie hatte psychisch bedingten sehr starken Durchfall, verkroch sich nur noch und war ein Schatten ihrer selbst. Mein Bruder hat sie dann aufgenommen (wo sie heut sehr glücklich mit einem Kater zusammen lebt) und unserem Kater holten wir einen anderen Kater dazu. Vom ersten Moment an, waren die beiden ein Herz und eine Seele.

Als jetzt vor einem Monat unser Mats hier einzog war für mich klar, dass sein Kumpel definitiv ein Kater sein wird. Also zog kurz darauf Mika hier ein und es ist, als hätten die beiden schon immer zusammen gelebt. Eine halbe Stunde hat Mats gefaucht, danach wurde gerannt, gekuschelt, gekäbbelt.

Die beiden sind so schön anzusehen und für mich käme nie mehr etwas anderes in Frage als zwei Gleichgeschlechtliche Katzen.

Davon ab - wer zwei Kitten spielen sieht, weiß dass sie zusammen gehören. Eine ältere Katze würde so einem Kampfzwerg nicht gewachsen sein.

Also, in Kurzfassung, ich schließ mich den anderen beiden an.

Thema:

spielkamerad für meine 3 monate alte katze

spielkamerad für meine 3 monate alte katze - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam: Hallo Katzenfreunde. Mein 3 Monate alter Kater Jo ist glaube Einsam. Er Rennt einfach manchmal durch die Wohnung und Mauzt ohne für mich...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten