• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdauungsprobleme

Diskutiere Verdauungsprobleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,meine katze ist jetzt 10 Monate,war schon 3-4 mal beim TA wegen starken Durchfall,Blähungen ,ganz schlecht fressen(wurde schon 2x über...
  • Verdauungsprobleme Beitrag #1
E

Erbse 17

Hallo,meine katze ist jetzt 10 Monate,war schon 3-4 mal beim Tierarzt wegen starken Durchfall,Blähungen ,ganz schlecht fressen(wurde schon 2x über Wochen mit Antibiotika behandelt).Hat jemand auch schon solche Erfahrung gmacht?Und kann mir Tipps geben .Ich habe auch schon überlegt ob ihr nicht ein pelziger Freund fehlt? Danke schon mal für Antworten

• Verdauungsprobleme Beitrag #2
Seit wann und in welchen Abständen hat er das? Und wie lange?
Wurde der Kot untersucht? Auf Parasiten, auch Giardien und Bakterien?
Was fütterst du?
Hat er noch andere Symptome? Fieber? Erbrechen?

• Verdauungsprobleme Beitrag #3
Hier bist Du!:)

Hhat der Tierarzt denn auch mal auf Giardien getestet?

Ein Katzenkumpel wäre schön. Ist er Freigänger oder Wohnungskatze?

• Verdauungsprobleme Beitrag #4
Vor allem auch bakteriell testen lassen. Ist bei Laboklin schweineteuer aber sinnig. Und Schonkost, ohne pflanzliches. Nach AB ne darmsanierung.

• Verdauungsprobleme Beitrag #5
Ja der Kot wurde auf Bakterien usw.untersucht es wurden massenhaft Bakterien gefunden und auch Behandelt aber irgentwie gehts immer wieder los .Vorallem das Sie so schlecht frisst macht mir sorgen!

Sie Wohnungs und Balkon Katze

• Verdauungsprobleme Beitrag #6
Welche Bakterien?

AB hilft dagegen sicher (hoffentlich ist es das richtige), aber es zerstört halt auch die Darmflora. Deshalb unbedingt eine Darmsanierung machen.

• Verdauungsprobleme Beitrag #7
Was genau wurde denn festgestellt? und wichtig: darmsanierung und Schonkost. Bei so viel AB ist Durchfall kein Wunder.

• Verdauungsprobleme Beitrag #8
Ja ich weiß von daher habe ich ihr das letzt AB auch nicht gegeben,sonder ihr vom Tierarzt erst mal Buscopan sprizten lassen . Welche Bakterien - müsste ich noch mal nachfragen.Welche Schonkost würdet ihr empfehlen ?

• Verdauungsprobleme Beitrag #9
In wenig Wasser gegartes Huhn. Kochwasser mit verfuttern

Thema:

Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme - Ähnliche Themen

Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Oben Unten