Hilfe zu den pflanzen !!!

Diskutiere Hilfe zu den pflanzen !!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier im Forum hab schon viel gelesen und brauch nun mal hilfe von euch :)) Ich bekomme im august 2 kleine fellzwerge *freu* Hab...
  • Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #1
Renatchen

Renatchen

Hallo ich bin neu hier im Forum hab schon viel gelesen und brauch nun mal hilfe von euch :))

Ich bekomme im august 2 kleine fellzwerge *freu* Hab aber nun ein problem da ich 2 Pflanzen zuhause hab und ich nicht weiss wie die heissen geschweige ob sie giftig sind hier die Fotos vill erkennt die ja jemand und kann mir dann was dazu sagen ....

Hab schon gegoggelt und mir einen wolf gesucht dabei .....

Bitte um hilfe dankeschön im vorraus :D

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #2
Bild 1 könnte eine Efeutute sein, Bild 2 ist eine Schefflera / Strahlenaralie.
Ob die nun giftig für Kätzchen sind müsste man mal recherchieren...aber ehrlich gesagt, sehen beide Blümchen arg traurig aus. Ob die bei Katzenankunft noch leben ist fraglich ;)
Also viel kaputt machen können die Beiden da jedenfalls nicht mehr.

Generell sind Katzen für Pflanzen gefährlich, die lange und schmale Blätter haben (wie Gras), eben alles was wankt und schwankt im Wind.
Abhilfe schafft sehr oft, wenn man einfach 1-2 Töpfe Katzengras pro Zimmer anbietet. Muss man aber testen, manche Katzen sind so derart scharf auf alles was grünt und blüht - da hilft auch kein Katzengras mehr.

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #3
Ja das erste ist eine Efeutute und die sind giftig für Katzen und Hunde. Zur zweiten habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #4
Die pflanzen hat uns vorkurzem jemand vor die haustüre gestellt :)) die werden von meinem mann grade aufgepeppelt :D

aber ich danke dir für die antwort werd aber noch abwarten was andere dazu schreiben mal gucken was kommt :))

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #5
die efeutute ist auf jeden fall hochgiftig!

ganz ehrlich?
ich würde sie verbannen. das risiko ist zu groß. es sind schon sooo viele katzen wegen so einer "fahrlässigkeit" gestorben.

oder kannst du sie in den hausflur stellen?

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #6
Gut dann werde ich die verpannen will unsere bald neulinge nicht vergiften :((

weiss jemand zu 2ten pflanze was ?

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #8
Ich danke für die antworten ... ich will kein Risiko eingehen somit werden beide pflanzen VERPANNT aus der Wohnung .... sollte man generell keine pflanzen haben oder gibt es pflanzen die ungefährlich sind für die Zwerge :))

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #9
Katzengras und ein paar Kräuter in der Küche sind das einzige, was ich noch an Pflanzen habe. Ach ja, und der Drachenbaum, der jetzt seine Existenz im Klo fristet (für die Katzen nicht zugänglich), der macht nur Durchfall. Alles andere wurde radikal verbannt. Blumen, die ich geschenkt bekomme, werden direkt weiter verschenkt.
Leider entpuppen sich die meisten Katzen als Minikühe, wenn es um die hauseigene Flora geht! :roll:

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #10
Ich hab auch fast Pflanzen weg, nur noch eine da, aber außer Reichweite.

Balu liebt Petersilie und wie gut dann immer sein Schnäuzchen riecht :-D

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #11
Ich musste auch ganz schön ausdünnen, weil Jora alles anknabbert.
Nun fristet eine Palme im SZ ein einsames dasein (unzugänglich für die katzis) und jetzt fang ich grade an, neue Pflänzlis zu besorgen. Das erste Blümli, das neu in den Wintergarten gezogen ist, ist eine Topfrose.
Ansonsten hab ich da nur noch nen Aloe und nen Kaktus stehen.

findet man noch viele ungifte Pflanzen.

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #12
Super dankeschön .... pflanzen wollen wir schon wieder haben nur wollen wir die zwergis net unnötig in gefahr bringen(die sind aber noch nicht bei uns) ....

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #13
Ich würde sagen: abwarten und erstmal gucken, ob sie überhaupt an die Pflanzen gehen
Wir haben eine sehr üppig begrünte Wohnung und hier geht keine Katze an die Flora.
Bei uns gibts vorwiegend:

Glückskastanien, Pfennigbäume, Porzellanblumen, Sukkulenten, Orchideen.. und eben überall große Katzengrasbüschel.

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #14
  • Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #15
Hmm... wenn ich abwarten hätte wollen dann hätte ich mich nicht an dieses forum gewendet.... denn abwarten find ich nicht so prickelnd denn dann kann es zu spät sein für die zwerge....mein mann meinte heute auch als die ersten post hier kamen "gut schatz dann tun wir die pflanzen lieber weg bevor es ein unheil gibt"...deshalb ist mir lieber ich besorg mir pflanzen die nicht gefährlich sind als wenn ich welche zuhause hab die gefährlich sind ....

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #16
genau DIESE einstellung, hat schon so manche katze das leben gekostet.

*zustimm*

Viiiiiel zu riskant. Man weiß ja nie, ob nicht doch dann irgendwann mal eine Pflanze plötzlich das Interesse weckt.

Bei uns ist vor dem Katzeneinzug ALLES rausgeflogen, was auch nur leicht giftig ist. Wir haben nur noch ungiftige Pflanzen und selbst die stehen so, dass garantiert keine Katze dran kommt.

Ich hing sehr an meinem Grünzeug, aber die Sicherheit/Gesundheit der Katzen geht vor.

Hmm... wenn ich abwarten hätte wollen dann hätte ich mich nicht an dieses forum gewendet.... denn abwarten find ich nicht so prickelnd denn dann kann es zu spät sein für die zwerge....mein mann meinte heute auch als die ersten post hier kamen "gut schatz dann tun wir die pflanzen lieber weg bevor es ein unheil gibt"...deshalb ist mir lieber ich besorg mir pflanzen die nicht gefährlich sind als wenn ich welche zuhause hab die gefährlich sind ....

Sehr gute Entscheidung von euch!

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #17
renatchen, so ist es auch wirklich sicherer.
zumal die pflanzen, die du hast, auch wirklich giftig sind.

mein yoda hat sich mal an der efeutute vergiftet. (hat er bei der schwiegermutter gefressen, wir wohnen in einem haus.)
das war ernst, sag ich dir. bitter ernst.

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #18
renatchen, so ist es auch wirklich sicherer.
zumal die pflanzen, die du hast, auch wirklich giftig sind.

mein yoda hat sich mal an der efeutute vergiftet. (hat er bei der schwiegermutter gefressen, wir wohnen in einem haus.)
das war ernst, sag ich dir. bitter ernst.

Deshalb hab ich auch gleich rot gesehen als ich das gelesen hab heute .....auch wenn ich auf so kletterpflanzen total steh aber die zwerge stehen nunmal im vordergrund. Und wir haben ja gsd noch zeit die wohnung von gefahrenquellen zu befreien :))

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #19
du machst das toll!
*daumen hoch*:-D

• Hilfe zu den pflanzen !!! Beitrag #20
Super, dass ihr euch vorher informiert und auch Ratschläge annehmt. :)

Thema:

Hilfe zu den pflanzen !!!

Hilfe zu den pflanzen !!! - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten