Mein kleiner Tony

Diskutiere Mein kleiner Tony im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab schon lange vor, dir hier mal ein Denkmal zu setzen, hatte aber nie genug Zeit... Du bist schon vor einiger Zeit von uns gegangen, aber...
  • Mein kleiner Tony Beitrag #1
Fränke

Fränke

Ich hab schon lange vor, dir hier mal ein Denkmal zu setzen, hatte aber nie genug Zeit...
Du bist schon vor einiger Zeit von uns gegangen, aber ich denke noch oft an dich und deinen Leidensweg.
Ich hatte dich aus einem Tierheim. Ich bin eigentlich nur hin gefahren um mal zu schauen, doch du hast du mich so herzerweichend angemautzt, das ich nicht eine Minunten überlegt habe. Zum Abschied hast du deinen Geschwistern noch ein letztes Mal laut zugemauzt und wir machten uns auf eine heiße Reise. Es war Sommer und ca. 33 Grad. Du hast es mit Fassung getragen und hast im Auto oft zu mir rüber gesehen und dich sicher gefragt ob ich dein neues Herrchen sein sollte, hast nie gejammert, warst neugierig auf das was vor dir liegt. Wir holten dein neues Frauchen von der Arbeit ab. Sie war sofort verleibt in dich. Als wir zu hause ankamen, bekamst du es mit unserer bisher einzigen Miez zu tun. Sie war nicht begeistert und jagte dich sofort hinter die Waschmaschiene. Doch deine draufgängerische Art verbot es dir dort lange zu bleiben. Am diesem Abend schliefst du in meinen Händen ein, die dich vor Cora beschützten. Später wurdet ihr die besten Freunde, habt gekampelt, euch angefaucht, und doch seid ihr Seite an Seite eingeschlafen und habt sämtlichen Blödsinn gemeinsam gemacht. Du warst ein Teil unserer Familie geworden und warst überall dabei. Zwei Jahre später wurdest du krank. Wir wollten in den Urlaub du brachten dich davor noch zur Tierärztin, weil du auf dem Katzenbaum gelegen und geröchelt hast. Sie sagte uns, das du eine Lungenentzündung hast und wieder auf die Beine kommst, also fuhren wir widerwillig los. Wir sagten deiner Pfegemama das sie jeden zweiten Tag mit dir zur Tierärztin fahren sollte und sie tat es auch. Wir telefonierten täglich mehrmals mit ihr, um uns nach deinem Befinden zu erkundigen. Du hattest gute und schlecht Tage. An den Guten hast du nach wie vor mit Cora gekampelt, an den Schlechten hast du nur hinter der Couch gelegen und bist nach lautstarker Aufforderung von Cora vorgekommen um danach gleich wieder umzufallen und zu schlafen. Wir kamen nach zwei Wochen zurück. Du hast zusammengekauert unterm Couchtisch gelegen und zur Begrüßung laut gemauzt. Du warst total abgemagert, sahst erbärmlich aus und konntest dich kaum auf den Beinen halten. Und doch hast du dich in den Flur geschleppt um uns zu begrüßen. Es war abends um elf und ich rief einen anderen Tierarzt an. Er saß grad mit zwei anderen Tierärzten beim Grillen und sagte, das wir sofort zu ihm kommen sollten. Meine damalige Freundin hatte dich auf dem Arm und du hast die ganze Zeit jämmerlich gemauzt, als ob du uns sagen wolltest, das du lieber in Frieden zu Hause gestorben wärst. Ich verzeihe mir bis heute nicht das wir dir diesen Wunsch nicht erfüllten, aber wir wollten dich retten. Der Tierarzt und seine Kollegen diagnostizierten, unter deinem heftigen Protest, Leukose, und du bist noch auf ihrem Grilltisch über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben lange dort gestanden, konnten es nicht glauben und haben dich gestreichelt. Du hattest keine Chance und doch hast du gewartet um uns noch ein Mal zu sehen. Hast dich all die Tage geschleppt um dein Herrchen und dein Frauchen noch ein Mal zu sehen. Wir haben dich noch in dieser Nacht im Garten unter vielen Tränen beerdigt. Es ist ein schöner Platz, wo du liegst, du kannst von dort aus all die Vögel sehen, die auf der Stromleitung sitzen, oder in den Büschen toben. Zu Lebzeiten hättest du sicher deinen Spaß mit ihnen gehabt. Wie erstarrt stand ich da, als sich ein paar Tage nach deinem Tod eine andere getigerte Miez auf deinem Grab sonnte. Doch leider warst du es nicht. Dein Platz an Coras Seite war leer und sie hat dich wirklich lange gesucht. Der Leukosetest viel bei ihr negativ aus, wie auch immer du das gemacht hast. Du hast sie nicht angesteckt, obwohl ihr fast zwei Jahre auf engem Raum zusammen gelebt habt. Dafür danke ich dir heute noch. Ich nahm nach einiger Zeit eine kleine Persermiez auf und Cora hatte einen neuen Spielkameraden. Als ich dann vor einem halben Jahr zu einer Kundin fuhr, kam mir an ihrer Tür eine kleine Tigermiez entgegen. Sie sah GENAUSO aus wie du und als ich in ihr Gesicht sah, sah ich in dein Gesicht. Sie lebt heute bei mir und die drei verstehen sich prächtig. Tja das Leben geht weiter, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Manchmal hab ich das Gefühl das du über die Regenbogenbrücke guckst um uns zu beobachten. Wenn ich dein Grab pflege und dir von den anderen drei Mietzen erzähle, bilde ich mir manchmal ein, dein Schnurren zu hören. Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist und wünsch dir alles Gute. Tony, du warst der Beste...

Viele Grüße, Frank, Cora, Emma und Mia

PS: Ich glaub, Cora spürt das ich hier was über dich schreibe und schwänzelt die ganze Zeit um mich rum. Also noch ein letzter Gruß von ihr an dich: +.Ö-ä#JKm,njjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj cxxxgtrpölgvbhj So long Tony...

• Mein kleiner Tony Beitrag #2
Herrje, jetzt bin ich am heulen..
Was für eine traurige Geschichte, und was für ein schöner letzter Gruß..
Bei der schönen Zeit die Tony mit euch verbringen durfte, wird er Dir schon lange verziehen haben, das er nicht in seiner Gewohnten Umgebung über die Regenbogenbrücke gehen durfte, auch wenn Du es Dir nicht verzeihst.

• Mein kleiner Tony Beitrag #3
Ich sitze hier auch auf der Arbeit und haben Tränen in den Augen :cry: :cry:

Es tut mir so leid für den Kleinen :cry:

• Mein kleiner Tony Beitrag #4
Eigentlich dürfte ich sowas gar nicht lesen, mir kullern schon wieder die Tränen.
Erst letztes Jahr mußte ich Abschied nehmen und bin noch immer nicht darüber weg :(

• Mein kleiner Tony Beitrag #5
Hallo Frank,

Ihr tut mir von Herzen leid, Du und auch Dein kleiner Tony. Eine TÄ, die eine Leukose nicht erkennt und drei Tierarzt, die diese Krankheit am Grilltisch diagnostizieren lassen mich nur hilflos wütend werden.
Dein kleiner Tony wird jetzt hinter der Brücke spielen und ich hoffe das kann Dich etwas trösten. Aber bitte suche für Deine anderen Katzen andere Tierarzt, denen die Deinen Tony behandelten würde ich kein Tier mehr anvertrauen.

Mitfühlende Grüße
Russian

• Mein kleiner Tony Beitrag #6
Ich hab mich nicht getraut, es zu lesen, möchte Dir aber trotzdem sagen, wie Leid es mir um das Tierchen tut... :cry:
Steffi

Thema:

Mein kleiner Tony

Mein kleiner Tony - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten