Suche sehr gutes Futter mit Soße

Diskutiere Suche sehr gutes Futter mit Soße im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen! Ich suche ein sehr gutes Katzennassfutter mit Soße. Mir ist aufgefallen, dass die ganzen guten Futtersorten eigentlich nur "Pamps"...
  • Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #1
L

LokiBartleby

Gast
Hallöchen!

Ich suche ein sehr gutes Katzennassfutter mit Soße. Mir ist aufgefallen, dass die ganzen guten Futtersorten eigentlich nur "Pamps" sind. Ich würde meinen Katern aber auch gerne mal welches mit Soße geben. Selbst kochen kommt leider nicht in Frage....

Ich weiß, dass es Bozita im Tetrapack gibt... Also Stückchen mit Soße. Aber ich finde diese Tetrapacks so unpraktisch, besonders wenn man das Futter auf zwei Portionen aufteilen muss.

Kleine Mini-Tütchen sind leider auch nicht so toll. Eine 400g Dose wäre super, aber wenns nicht anders geht, halt auch eine 200g Dose.

Hat jemand eine Idee, welches das hochwertigste Nassfutter mit Soße ist, welches man kaufen kann?

Achja, bisher gebe ich Animonda Carny, Real Nature, Select Gold und Bozita aus der Dose.

Vielen Dank für kommende Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #2
Also richtig hochwertiges Futter mit Soße gibt es nicht..
Aller höchstens Mittelklasse.. Gabs nicht vom LUX mal Dosen mit Soße?! (bin leider nicht im Aldi-Nord-Gebiet)
Wie gesagt..maximal mittelklasse..

• Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #3
echt schade... Also Lux gibts nur als "Pamps" und mit Gelee... Mit soße hab ich das noch nie gesehen. Ach du raubst mir die Hoffnung *g*

• Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #4
Moin,
an der Frage bin ich auch mal verzweifelt.
Meine fraßen aber das Lux in Gelee ganz gerne, das sind auch so Bröckchen in Matrix (wie heißt "umgebendes Medium" in Nicht-Chemie?)
Ich habe sie dann an Paté gewöhnt, mit Animonda Carny, das ich mit Wasser vermengt habe.
Lustigerweise lieben sie Rohfleisch, vll ist das für dich auch interessant? (Das kommt ja wenn man's brockig macht eher an Fetzen in Soße als an Paté)
der ganze Thread.
Viel Erfolg :)

Nachtrag: Und Bioplan vom Fressnapf kam auch am Anfang gut an.
Vll hilft dir auch Tines Erklärung, wie man eine Soße selber macht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #5
Danke für deine Antwort!

Meine Kater sind zum Glück Staubsauger und fressen ALLES.... Außer das Goldyfutter von Kaufland (K-Classic), da haben sie die Nase gerümpft und mich angewidert angesehen :-D
Die essen auch das Peté, aber ich will den halt mal was gutes tun mit soßenfutter... Wahrscheinlich ist das nur so eine Macke von mir....

Rohes Fleisch geht derzeit leider nicht, obwohl die total drauf abfahren:

Die Katzen sind keine Toxoplasmoseträger, und ich bin Schwanger, und habe auch keine Toxoplasmoseimmunität. Meine Angst: Wenn ich den Katzen jetzt rohes Fleisch gebe, könnten die sich ja anstecken und anschließend mich anstecken. Das möchte ich verhindern :). Auch hier kann es sein, das die Sorge total unbegründet ist... Ich werd hier im Forum mal danach Fragen :-D

• Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #6
Danke für deine Antwort!

Meine Kater sind zum Glück Staubsauger und fressen ALLES.... Außer das Goldyfutter von Kaufland (K-Classic), da haben sie die Nase gerümpft und mich angewidert angesehen :-D
Die essen auch das Peté, aber ich will den halt mal was gutes tun mit soßenfutter... Wahrscheinlich ist das nur so eine Macke von mir....

Rohes Fleisch geht derzeit leider nicht, obwohl die total drauf abfahren:

Die Katzen sind keine Toxoplasmoseträger, und ich bin Schwanger, und habe auch keine Toxoplasmoseimmunität. Meine Angst: Wenn ich den Katzen jetzt rohes Fleisch gebe, könnten die sich ja anstecken und anschließend mich anstecken. Das möchte ich verhindern :). Auch hier kann es sein, das die Sorge total unbegründet ist... Ich werd hier im Forum mal danach Fragen :-D

Oh, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Da kenne ich mich nicht aus, bin aber auch auf dem Stand, dass man als Schwangere rohes Fleisch auf jeden Fall meiden sollte.

Wenn du ihnen was Gutes tun möchtest, gib ihnen hochwertiges Paté-Futter, Soße enthält so gut wie immer Getreide, das ist nix für Raubtiere. ;)
Und sonst eben selber ein Süppchen kochen für die Pelzigen oder einfach etwas Wasser drübergeben (in dem du dann auch Taurin auflösen kannst, das ist meistens viel zu wenig in Dosenfutter und außerdem nicht hitzbeständig, aber Katzen brauchen dieses Vitamin unbedingt)
Ich glaube, wenn deine Katzen Paté sowie Sößchen futtern, ist es ihnen egal, hauptsache Fleisch! :mrgreen:

• Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #7
Sorry, für OT, aber Taurin ist kein Vitamin ;-)
Sondern eine Sulfonsäure...

Tomatenkopf hat recht.. Mit Futter in Soße tust du deinen Tigern keinen gefallen. Wenn, dann selber machen :)

• Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #8
Wasch die die Hände ordentlich, zieh Handschuhe an.... Hat bei mir auch funktioniert.

• Suche sehr gutes Futter mit Soße Beitrag #9
Sorry, für OT, aber Taurin ist kein Vitamin ;-)
Sondern eine Sulfonsäure...

Tomatenkopf hat recht.. Mit Futter in Soße tust du deinen Tigern keinen gefallen. Wenn, dann selber machen :)

Danke, war mir auch total unsicher, hab dann anhand der Wortendung drauf geschlossen - wieder was gelernt :)

Für "mal was Fleischiges" kann man sonst auch Cosma nehmen, das ist reines Hühnchen (Ergänzungsfuttermittel!) oder reiner Thunfisch (Alleinfuttermittel). Tu dir selbst einen Gefallen und mach'n großen Bogen um die Sardinen-Sorte, ein Düftchen vom Feinsten. *ürgh*

Thema:

Suche sehr gutes Futter mit Soße

Suche sehr gutes Futter mit Soße - Ähnliche Themen

Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Welche Futtersorte ist das?: Hallo allerseits, nachdem ich mit meiner Suche nicht vorwärts komme, wende ich mich an die erfahrenen Katzenmamis hier im Forum. Nach einer...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten