Katze nach Impfung nur müde
Diskutiere Katze nach Impfung nur müde im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ,
vielleicht könnt ihr mir helfen/bzw meine Frage beantworten. Eine Bekannte von mir hat ihre 8 Jahre alte Katze am Montag impfen lassen...
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #1
Hallo ,
vielleicht könnt ihr mir helfen/bzw meine Frage beantworten. Eine Bekannte von mir hat ihre 8 Jahre alte Katze am Montag impfen lassen. Seit diesem Tag ist Tila nur am schlafen. Sie steht auf zum Fressen, um auf KK zu gehen und vielleicht mal ne Runde durch Haus und Garten, das wars dann aber auch schon. Der Tierarzt meint das ist normal und kann bis zu einer Woche so sein, solange sie frisst ,trinkt und kein Fieber hat ist alles okay.
Ist das wirklich normal ?
LG Anja
-
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #2
Normal ist relativ. Meistens merkt man von den Impfungen überhaupt nichts. Bei meinem Katerchen waren es vier oder fünf Tage, wo es ihm ziemlich schlecht ging. Er ist aber insgesamt sehr anfällig. Was wurde denn geimpft?
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #3
Geimpft wurde : Katzenschnupfen,Katzenseuche und Leukose. Vor der Impfung wurde sie abgehört, abgetastet, Fieber gemessen und in Ohren und Maul geschaut-alles supi.
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #4
was geimpft wurde, würde mich auch interessieren.
da sieht man mal wieder, dass so eine impfung nicht harmlos ist.
du sagst, die katze ist bereits 8 jahre alt.
wird sie jedes jahr geimpft?
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #5
Nein, sie impft ihre Tiere alle 3 Jahre.
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #6
leukose?
ist sie freigängerin?
und, hatte sie schonmal schwierigkeiten nach einer impfung?
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #7
Sie darf in den gesicherten Garten . Nein, das letzte mal vor 3 Jahren war alles okay sagt sie, da hat man nix gemerkt.
Ich hab mir jetzt mal den Impfpass angeschaut. Vor 3 Jahren wurde sie wie es aussieht nicht gegen Leukose geimpft, das steht nur RCP und jetzt steht das RCPCh FeLV .
Ob es daran liegt ?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #8
O.k., diese Kombi ist heftig. Leukose belastet schon als Einzelimpfung ziemlich (wobei meine "Große" es trotzdem locker weggesteckt hat). Übrigens impft man Leukose in dem Alter nicht mehr (wenn ichs nicht grad völlig verpeile)!
Solange sie kein Fieber hat oder das Futtern einstellt würd ich ihr auf jeden Fall noch bis morgen geben.
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #9
dann würde ICH, leukose nicht impfen lassen.
um diesen impfstoff halbar zu machen, wird quecksilber verwendet. und somit besteht die gefahr ein impfsarkom zu bekommen.
diese müdigkeit und abgeschlagenheit, kann eine nebenwirkung sein.
normalerweise sollte man diese drei impfungen auch nicht aufeinmal machen lassen.
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #10
Ok , fressen tut sie zum Glück sehr gut. Dann warten wir mal bis morgen und dann ? Zum Tierarzt ?
Der findet das ja normal ! Oder ich schick sie zu meinem.
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #11
Ok , fressen tut sie zum Glück sehr gut. Dann warten wir mal bis morgen und dann ? Zum Tierarzt ?
Der findet das ja normal ! Oder ich schick sie zu meinem.
ja...leider findet er das normal.
wenn es ihr weiterhin schlecht gehen sollte, würde ich sie dann auch zu DEINEM
Tierarzt bringen.
sagst du ihr das mit der
leukose impfung?
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #12
Sie sitzt neben mir und liest mit :smile:.
Ist fast am heulen *SaskiasüberdenKopfstreicheln* und verflucht ihren Tierarzt !
Lieben Dank von ihr und mir natürlich, für eure Hilfe.
Wir hoffen Tila gehts morgen wieder besser .
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #13
ja, alles gute für die süße!
meine daumen werden gedrückt!:wink:
ich kann euch noch einen guten ratgeber empfehlen:
haustiere impfen mit verstand von monica peichel
das kostet ca. 20 euro, aber die lohnen sich, weil einem dort wirklich die augen geöffnet werden und man letztendlich eine menge geld spart......denn nach dem lesen, wird man nicht mehr (so oft) impfen lassen.
und nebenwirkungen sind auch aufgeführt....
liebe grüsse
melanie
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #14
Sorry, hab nochmal nachgegoogelt: Leukose impft man ab dem 9. Lebensjahr nicht mehr! Hat also schon noch Sinn gemacht.
Mir ist es ja auch passiert, trotz aller anderslautenden Vorbesprechungen dass ausgerechnet Oskar alle vier Impfungen auf einmal gekriegt hat (mit Clamydien). Hätte auch heulen können wie der drinhing. Aber nach ein paar Tagen war er wieder der Alte.
Solange nix schlechter wird oder sonstwie besonders beunruhigend würd ich noch warten. In Anbetracht bevorstehenden Wochenendes aber halt vielleicht morgen über DEINEN Tierarzt nachdenken (oder Samstag falls er da aufhat).
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #15
ICH würde eine katze die "nur" in den gesicherten freigang kommt, gar nicht leukose impfen lassen.:wink:
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #16
Vielen Dank für den Tipp ! Ich glaube man sollte sich wirklich mal mit dem Thema richtig ausseinander setzen und im Sinne der Tiere entscheiden.
Wir berichten wie es Tila weiterhin geht .
LG Anja
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #17
So mal ein Update: Tila geht es wieder gut. Sie hat ihrem Kumpel Tabasco und den 2 Hunden gestern erstmal gezeigt wer zu Hause das sagen hat. Alle der Reihe nach schön vermöbelt :wink:
Aber das war schon immer so, sagt Frauchen, Tila sorgt für Ordnung wenn die jungen Hüpfer über die Strenge schlagen ( 2 Border Collie´s 1/2 Jahr + 3 Jahre und der rote Tabasco 2 1/2 Jahre ).
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. :smile:
-
-
Katze nach Impfung nur müde Beitrag #18
das freut mich, dass es ihr wieder gut geht!

Thema: