Was soll ich denn jetzt machen???

Diskutiere Was soll ich denn jetzt machen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen... Ich muss erstmal was loswerden... Mir ist eine Katze zugelaufen, und ich habe sie behalten (alles abgeklärt) So und dann...
  • Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #1
I

I_love_my_Cat

Hallo alle zusammen...

Ich muss erstmal was loswerden...

Mir ist eine Katze zugelaufen, und ich habe sie behalten (alles abgeklärt)

So und dann habe ich bemerkt dass sie schwanger ist...

Erst war ich geschockt aber dann habe ich mich riesig gefreut...

Und jetzt... Mir kommen schon wieder die Tränen :c020:

Montag war ich mit ihr beim Arzt... Alles schien gut zu sein die Herzchen von den Babys haben gepocht und alles super auch bei der Mama....

Die Ärztin sagte die Babys kommen auf jeden Fall diese Woche...

Mittwochmorgen hat sie Blut verloren, viel Blut...

Sofort zum Tierarzt, Ultraschall, keine Herzchenpochen mehr...
Erstmal geschockt gewesen...

Die Mama wurde geröngt... Nur noch ein Skelett zu sehen... Alle anderen weg...

Sofort Kaiserschnitt gemacht worden...

Alle Babys tot, vier hatten sich ''aufgelöst'', eins war noch da aber viel zu winzig...

Ich habe nur noch geheult und geheult...

Die Mama hatte eine Gebärmutterentzündung...

Selbst die Ärztin sagte sowas hätte sie noch nie gesehen...

Der Mama gehts ganz gut, sie ist allerdings noch sehr unruhig und weint viel und scheint zu suchen, obwohl sie die Babys garnicht bekommen hat...

Den Kleinen habe ich beerdigt...

Ich bin immer noch am Boden zerstört von der Sache!

Wie kann SOWAS passieren? Wieso merkt man nicht das die Gebärmutter entzündet ist???

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt oder gehört?

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Glg von mir...

Ps: falls das der falsche Ort für das Thema war bitte verschieben...

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #2
Katzen weinen leider nicht vor Schmerz, bzw. nur ganz selten, lassen sie es sich anmerken, dass sie sich nicht fühlen.
Zum einen ist das ein tragisches Ereignis zum anderen ist das aber nunmal auch "Mutter Natur". Wer weiss wie krank die Kleinen gewesen wären, wenn Mutti-Mietz sie trotz Entzündung zur Welt gebracht hätte.
Das die Katze ihre Jungen sucht kann ich mir übrigens nicht vorstellen. Tiere realisieren ihre Babys erst, wenn sie geboren wurden, dafür sind Hormone zuständig. Ich wette sie ist generell einfach unruhig, weil sie merkt, dass der Bauch wehtut, etc etc.

Lass die Katze schnellstmöglich kastrieren, um euch Ähnliches in Zukunft zu ersparen.

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #3
Ja darum wunderte mich das Suchen auch...

Ist schon kastriert worden direkt beim Kaiserschnitt...

Ich habe sie ja nicht schwängern lassen sie ist mir schon schwanger zugelaufen...

Ja der eine der noch da war war viel winziger als ein normales Baby...

Die hätten nicht überlebt denke ich...

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #4
Hi, das tut mir Leid für dich.
Aber theoretisch kannst du wirklich froh sein (bitte nicht falsch verstehen!), dass es so gekommen ist. So ist gar nicht erst ein wahrscheinlich krankes Tier zur Welt gekommen. (Klingt total gemein, ich weiß, ich meine das aber nicht böse oder abwertend - sondern nur gut mit den Tieren) Man kann nicht alle retten, und hier sollte es wohl nicht sein. Wichtig ist doch nun in erster Linie, dass es der Mami gut geht - und auch die wird sich wieder einkriegen;)

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #5
Tut mir leid, daß Du sowas erleben musstest. Aber wer weiß, was mit den Babies gewesen wäre. Jetzt ist erstmal wichtig, daß die Mamamiez wieder gesund wird. Dafür drücke ich Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #6
Danke...

Ja das verstehe ich, wie gesagt der Kleine war richtig winzig, der hätte nie überlebt...

Ich bin nur so geschockt weil laut Tierarzt alles noch gut war Montag, die Größe und die Bewegung und dann haben sich alle aufeglöst??

Also ich habe eig nur gute Erfahrung mit dem Tierarzt aber irgendwie macht mich das stutzig...

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #7
Hallo,
frag den Tierarzt doch noch mal, was genau passiert ist (bzw. passiert sein könnte).
Er hat bestimmt eine Erklärung und Du kannst dann mit dem Thema abschließen.
Alles Gute für Deine Katze.

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #8
Das weiß der Tierarzt selber nicht!!!

Der war ja selber verstört und meinte sowas hat er nochnie erlebt!!!

Darum bin ich ja so verstört...

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #9
Wurde die Katze bei Tierarzt-Besuch Nr. 1 auch schon geröntgt oder geschallt?
Ich weiss das besonders Eiter eine richtig zerstörerische Macht haben, da lösen sich auch schonmal Knochen / Knorpel auf.
Ich vermute allerdings eher, dass es von vornherein nicht sonderlich gut um die Kleinen gestanden hat. Ja vielleicht hat das ein oder andere Herzchen noch geschlagen, aber ich zweifel ganz stark an, das alle anderen voll entwickelt waren.
Vielleicht ist ein Minikätzchen am vorzeitigen Fruchttot gestorben und hat somit eine Kettenreaktion ausgelöst. Man wird es wohl nie erfahren.

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #10
Also innerhalb von einer Woche "lösen" sich die Kitten nicht auf. Hat die Katze heimlich geworfen, ohne das du etwas gemerkt hast?

Wenn die Kitten im Mutterleib sterben, werden sie nicht zersetzt: Eine Geburt wird ausgelöst (meist verliert sie dabei viel Blut) oder die Kitten werden Mumifiziert... Aber eigentlich nicht so spät, kurz vor der Geburt. Das Mumifizieren passiert meist in einem früheren Stadium, wenn ein Kitten stirbt und die anderen geschützt werden müssen.

Schon eine kuriose Sache.

Kopf hoch, ich kann deinen Schmerz wirklich sehr gut verstehen!!!

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #11
Danke Leute :)

Nein sie war noch garnicht bereit zu werfen...

Da war noch alles geschlossen und die Babys wären noch nicht durchgekommen...

Ja die Ärztin meinte auch es hätte am Eiter liegen können die arme Mama war voll damit...

Ja direkt beim ersten mal wurde geguckt...

Baer beim letzten mal dachten wir halt die Babys wären zu groß als dass sie sich noch bewegen können weil die Mama ziemlich klein ist...

Ja ich hatte auch schon gedacht dass wohl eins gestorben sein könnte und die Entzündung hervorgerufen hat...

Der Mama gehts jetzt besser sie ist nicht mehr so unruhig...

Danke für euer Mitgefühl :)

• Was soll ich denn jetzt machen??? Beitrag #12
Ich kann verstehen, dass es dich traurig macht, dass die Kätzchen alle verstorben sind. Und die Umstände sind auch wirklich mysteriös. Ich schließe mich aber den anderen an und denke - so hart es auch ist - es ist besser, als wenn die Kätzchen krank zur Welt gekommen wären.

Meine Eltern ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert (ich hatte es damals auch im Forum geschrieben).Ihnen ist ein Kätzchen zugelaufen, was sehr krank und schwach war. Sie waren mit ihm beim Tierarzt und wollten auch direkt einen Termin zur Kastration ausmachen und da stellte sich heraus, dass sie bereits trächtig war.

Beim Schallen hat sich herausgestellt, dass sie 2 Miezchen kriegen würde, die meine Eltern natürlich auch angenommen hätten. Sie wurde immer dicker und trotz regelmäßiger Untersuchungen beim Tierarzt (sie war in einem echt schlechte gesundheitlichen Zustand) kam sie eines Tages entschlankt nach Hause zurück... Die Kätzchen hat sie ziemlich sicher verloren, was ganz bestimmt auch das beste für alle Beteiligten war (ich glaube, meine Eltern waren auch ein wenig froh, auch wenn sie natürlich die Kätzchen behalten, aufgezogen und später auch kastrieren lassen hätten!).

Die Mutter hätte die Geburt sicherlich nicht überlebt (sie war geschätzte 5-6 Monate, mangelernährt, verschnupft...). Die Natur denkt sich sicherlich etwas dabei und da können auch regelmäßige Tierarztkontrollen manchmal nichts dran ändern.

Kümmer dich jetzt gut um die Mieze, die dir zugelaufen ist. Sie wird dich sicherlich darüber hinwegtrösten, dass ihr so etwas miterleben musstet. Die Katze meiner Eltern, der es ein Jahr später übrigens super geht, ist sehr dankbar und eine absolut tolle Katze!

Thema:

Was soll ich denn jetzt machen???

Was soll ich denn jetzt machen??? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten