Zielprobleme bei Katzenklo.

Diskutiere Zielprobleme bei Katzenklo. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :). Da hier ja die echten Katzenprofis unterwegs sind muß ich jetzt auchmal ein winziges Leid posten welches ich mit meinem Stubentiger...
  • Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #1
West

West

Hallo :).

Da hier ja die echten Katzenprofis unterwegs sind muß ich jetzt auchmal ein winziges Leid posten welches ich mit meinem Stubentiger hab.

Ich habe die Katze erst mit 13 bekommen da die Person vorher sie nicht mehr haben wollte, und ich es nicht übers Herz gebracht hab so ein liebes Tier ins Heim zu bringen (Katzi war auch ganz schäbig und hat sich die Haare am Rücken ausgerissen).

Mittlerweilen sind das aber Probleme von gestern und das vorige Heim ist vergessen, das Fell ganz toll und glänzend. Das mal zur Vorgeschichte meines kleinen Lieblings.

Nur eines hab ich meinem kleinen Raubtier noch nicht beibringen können: nämlich richtig ins Kisterl zu zielen ;).

Sie hat ein großes Kisterl das zwischen WC und der Mauer steht. Sobald sie sich hinsetzt und merkt das der Schwanz am Rand des Klos ankommt hebt sie den ganzen Hintern und strullert die Mauer voll, die schon vollgesogen wie ein Schwamm ist (kann ja nicht immer mit Zeitung dahinter stehn).

Hab jetzt schon 3 unterschiedliche Kistchen probiert, div. Sand, Kistchen platzmässig verstellt (da werden wir gaaaanz böse) etc. keine Chance..

Nun hat mir eine liebe Posterin eines Forums dieses hier empfohlen und mal euch nach Rat zu fragen was man da noch tun kann .. ansonsten ist sie echt sauber, hat noch nie woanders hingestrullert oder gekackt also echt 1a...

Danke für Lesen und ggf Antworten,
Lg, West :)

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #2
Huhu,

schon mal an ein Kistchen mit Haube gedacht? Das geht dann nämlich dort hin ;-) Oder einfach ne Nr. größer ;-)

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #3
Huhu,

schon mal an ein Kistchen mit Haube gedacht? Das geht dann nämlich dort hin ;-) Oder einfach ne Nr. größer ;-)

Hi!

Ja so ein Haubenkistchen war das erste Model, mit dem gings leider auch nicht. Größer geht vom Platz leider auch nicht da ich da ziemlich eingeschränkt bin, und woanders darf ichs ja ned hinstellen sonst wird Madame sauer :/

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #4
Dann vielleicht so ein Eckklo mit Haube und Tür? Das ist dann ja komplett zu, so dass nichts rausgehen kann. Und die Teile sind klein und passen eigentlich in jede Ecke.

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #5
Dann vielleicht so ein Eckklo mit Haube und Tür? Das ist dann ja komplett zu, so dass nichts rausgehen kann. Und die Teile sind klein und passen eigentlich in jede Ecke.

Ja Eckklo hab ich noch nicht getestet werd mal gucken was es da für Exemplare gibt..

Danke!

BTW.: wunderschönes Tier was Du in deiner Signatur hast!

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #6
Hmm, wenn das Eckklo nichts bringt und Madame beim Umstellen sauer wird, könntest Du es nicht unauffällig jeden Tag einen Zentimeter weiter von der Mauer wegstellen?
Vielleicht reichen ja 10 cm schon?

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #7
Hi.

Das Problem ist ja nicht die Wand selbst sondern - so hab ichs mal beobachtet - der Rand von dem Kistchen itself. Ich habs eh so hergerichtet das sie nicht an die Mauer ankommt mit dem Schwanz - um das Ganze nicht nicht mehr zu provoziern.. Also wär kein Problem dort sauber hinzumachen, nur scheint meine Dicke mir den Gefallen momentan nicht zu machen :twisted:

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #8
Das ist blöd *grübelgrübel*

Ich hab ein Katzenklo mit Deckel,das hat vorne einen niedrigen Einstieg und hinten eine hohe WAnd.
Wenn Du den Deckel weglässt, und das Ding umdrehst hast Du einen hohen Einstieg und eine niedrige Rückwand, an der sie eventuell mit dem Schwanz nicht mehr anstreift.
Oder Du versuchst es mit einem gaaaanz niedrigen-da würde sie Dir allerdings das ganze Streu rausbuddeln..
Mehr fällt mir dazu im Moment leider auch nicht ein..

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #9
Ja es ist wirklich eine dumme Situation, da ich das Kisterl nicht wegnehmen kann und dort ihr leider scheinbar zuwenig Platz ist... Sie war bei der Vorbesitzerin auch nur draußen, das kann ich ihr leider nicht bieten, scheinbar hat sie von dort diese Platzvorstellungen :(.

Danke auf jeden Fall für die kreativen Tips..

Lg,
West :)

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #10
Mein Freund hat grad noch ne Idee beigesteuert:
Entweder ins Katzenklo rein oder hinten ans Katzenklo dran eine Plastikwand kleben.
Am besten innen, dann rinnt das was nicht an der Wand landen soll über einen Umweg doch noch ins Klo.
Vielleicht geht es so?

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #11
DAS ist allerdings wirklich eine gute Idee!!! Das kann man ohne viel Kosten und ohne viel Umbau mal probieren!

Danke an den kreativen Mann im Hintergrund ;).

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #12
Dank wurde weitergeleitet :)
Ich wünsch Dir viel Glück das das hinhaut ;)

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #13
@West

Ich wünsch Dir auch viel Glück ;)

Dacht ich mir doch dass man Dir hier noch am ehesten helfen kann anstatt im GH Forum ;)

Lg nora

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #14
Dank wurde weitergeleitet :)
Ich wünsch Dir viel Glück das das hinhaut ;)

Na bei den netten Leuten hier im Forum werdet's mich sicher nochmal sehn und ich werde berichten ob wir es geschafft haben - wie es sich für eine ältere Katze gehört - ohne viel danebenpisseln das Geschäft zu erledigen :).

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #15
@West

Ich wünsch Dir auch viel Glück ;)

Dacht ich mir doch dass man Dir hier noch am ehesten helfen kann anstatt im GH Forum ;)

Lg nora

Hey ja danke für den Tip von hier!

Sind ja supernette Leute/Geschichten hier am Start... :)

• Zielprobleme bei Katzenklo. Beitrag #16
Schön, das es Dir hier gefällt :)
Ich bin auch noch nicht sonderlich lange da, aber dank der tollen und sachkundigen Ratschläge hab ich den permanenten Durchfall von meinem Kater wegbekommen.
Ausserdem sind echt nette Leute hier und man kann stundenlang stöbern und lesen.

Thema:

Zielprobleme bei Katzenklo.

Oben Unten