Brüderpaar sucht neues Heim 713..

Diskutiere Brüderpaar sucht neues Heim 713.. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin... ... und sofort hab ich ein Problem! Bei uns im Haus wohnte ein...
  • Brüderpaar sucht neues Heim 713.. Beitrag #1
M

Molly2511

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin...
... und sofort hab ich ein Problem!

Bei uns im Haus wohnte ein Mieter, der zwei Kater hatte. Nun hat unser Vermieter ihm wegen Mietrückständen gekündigt und pünktlich zum Auszugstermin erschien die Polizei um den jungen Mann abzuholen-sprich er hat auf Staatskosten Urlaub.
Die beiden Katerchen wurden leider zurückgelassen und keiner (Freundin, Geschwister, Mutter) fühlt sich verantwortlich für die Tiere. Auch der Besitzer hat sich nicht darum bemüht, was mit seinen Katerchen passieren soll, obwohl er wohl wusste, dass er für längere Zeit nicht in der Lage ist sich um die zwei zu kümmern. Seine Aussage, laut seiner Freundin, war wohl, dass die zwei ins Tierheim gebracht werden sollen.
Ich habe die beiden jetzt vorläufig bei uns in der zum Garten offenen Garage untergebracht. Ich fütter die beiden, und wann immer ich Zeit habe, bekommen sie von mir ihre Streicheleinheiten.
Ich habe mich auch schon mit dem örtlichen Tierheim in Verbindung gesetzt und mit denen vereinbart, daß die zwei Kater vorläufig bei uns bleiben können, da ich selber 4 Fellnasen habe, und es jetzt im Sommer nichts ausmacht, zwei zusätzliche Mäulchen zu füttern.
Allerdings kann ich sie auf Dauer nicht behalten, weil mir sonst der Vermieter an die Decke geht.
Nun suchen wir (Tierheim und ich) dringend eine neue Bleibe für die beiden Süßen.

Die zwei sind Brüder und heissen Mogli und Simba. Es sind zwei braungetigerte EHK. Beide sind Freigänger, geimpft und kastriert. Mogli ist aufgeschlossen, neugierig und total verschmust. Er hat (fast) keine Angst vor Kindern (meine dürfen ihn streicheln) und versteht sich auch mit meinen 4 Katzen. Wenn ich nach ihm rufe, kommt er meistens sehr schnell auf mich zugerannt und erwartet sein Futter, Streicheleinheiten etc.
Simba dagegen ist ängstlicher und leidet auch mehr unter der jetzigen Situation. Langsam taut er mir gegenüber auf, und scheint sich an mich zu gewöhnen. Auch er ist sehr verschmust, geht allerdings den anderen Katzen aus dem weg. Mit seinem Bruder Mogli versteht er sich gut.

So, ich hoffe, ich habe euch nicht gleich mit meinen ersten Eintrag hier erschlagen.
Hoffentlich findet sich bald ein neuer Dosenöffner für die beiden, denn sie sind richtig lieb...

Liebe Grüße
Molly

Anhänge

• Mogli 014.JPG
    Mogli 014.JPG
    697,4 KB · Aufrufe: 4
  • Simba 010.JPG
    Simba 010.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Brüderpaar sucht neues Heim 713..

Brüderpaar sucht neues Heim 713.. - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten