Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat!
Erstmal zur Geschichte:
Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber hinweg und ich dachte ich geh mal ins tierheim nach einer katze zu suchen das meine mutter beschäftigt und abgelenkt ist.
Ich hab dann ein Kater namens Fridolin endeckt der mich so mit seinem katzenblick sofort in seinen bann gezogen hat und er war 2 jahre alt und man konnte ihn nur mit seiner spielgefährtin Lilli 1 Jahr mitnehmen und ich tat es. Es war auf jedenfall kein fehler im gegenteil. Fridolins vorgeschichte war schon hart und um so leider tat er mir da er damals mit 1 jahr schon kurz vor der einschläferung war wegen schweren beckenbruchs und eine ärtin aus dem
Tierheim hat ihn gerettet und er ist wohl auf, ausser das er ein stummelschwänzle hatte, aber es sah goldig aus

Nun zum eigentlichen Thema. Fridolin war ein sehr Dankbarer Kater von Tag zu Tag. Er war ein kuschel, spiel, knuddel Kater und ist für mich mein bester kleiner freund geworden. In meinen augen war er einzigartig. Hab morgens kein wecker gebraucht nach ner zeit da er mich dann immer geweckt hat mit haare abschlecken und zum feierabend stand er schon erwatungsvoll vor der türe

Er wusste genau wanns ins bett ging und rasste schon davor ins bett und miautzte man sollte doch kommen. Fridolin spielte mit einem sehr gerne und wusste das er seine krallen eingezogen lassen sollte da er sonst jemand verletzte. Einfach ein Kater zum lieb haben schlecht hin. Doch dann fing es an, im Februar 2012, Er wog normal 7,2 KG aber langsam und langsam verlor er sein gewicht. Anfangs dachte ich mir hmm ok hält sich ja noch in grenzen. Doch im März wurde er immer dünner und dünner das ich mir richtig sorgen um den kleinen machte und ging zum
Tierarzt. Er hat alles gecheckt was man checken konnte. ich wollte es so! Es wurde am ende zwar teuer aber wenn es um sein geliebtes Tierle geht sollte man nicht erst auf das geld achten dachte ich mir. Blut werte waren perfekt, röntgen und ultraschall bilder waren perfekt, Kot war ok alles in bester ordnung und stress hat er nie gehabt! Er bekam eine aufbau spritze. Doch dann fing alles erst richtig an. Im April dann war er schon so dünn das man jeden knocher gespührt hat aber er frass wie immer und drinkte reichlich wasser. Also nochmal zum
Tierarzt und dann traff mich der schlag!!!! Blutwerte OK und dann ultraschall wasseransammlung im bauch und das punktat ergab gelbe fadenziehende flüssigkeit und dann der vedacht auf
FIP :-(((( natürlich will das ein tierbesitzer nicht gerne hören. Und ich hab das ganze internet durchgesucht nach hilfe, aber leider kann
FIP so schlecht diagnotisiert werden

und mein kleiner Fridolin fing an zu Kämpfen und ich mit ihm mit. Jede woche zum
Tierarzt er bekam AB´s und aufbau spritzen um zu hoffen das sich es legt, aber nein es wird immer schlimmer. er hat dann nur noch 2,8 kg auf die wage gebracht und war sehr schwach. Der Mai 2012 Kam dann und ihm gings immer schlechter. Ich ging dann nochmals zum meinem
Tierarzt und hab mit ihm sachlich über alles geredet und er meinte er hat leider keine chance. Ich wollte es nicht wahr haben und suchte ein Tierklinik und bin dann mit Fridolin sofotz hingegegangen und die haben alle Test´s neu gemacht um nochmal sicher zu gehen das es nicht auf das tödliche
FIP oder das Tödliche Bauchfellentzündung fällt. Alle sachen gingen an speziallabore. Dann kam der Juni und Fridolin war nur noch haut und knochen und die test waren noch nicht zurück. Er hatte schon ein sehr dicken bauch voll wasser und ging mit ihm wieder in die Tierklinik und die haben ihm das Wasser abgesaugt. Das war am Montag den 25.06.2012. Er kam dann wieder nachhause und hoffnung gab es aufeinmal für mich. Er fresste wie nie zuvor und trank sehr viel Wasser das hat mich sehr gefreut! Er schmusste und kuschelte und ist rumgerannt und ich war nur am lachen und zufrieden und sah hoffnung für mein kleinen Fridolin. Dienstag den 26.06.2012 war genau auch so ein schöner tag doch dann kam der Mittwoch den 27.06.2012 und sah wieder ein ganz dicken bauch aufeinmal und das über nacht! Ich hab gleich in der Praxis angerufen und es ihnen erklärt und sie meinten nur ich sollte vorbeikommen da die laborwerte gekommen sind. Also sofort hin und schock, es ist die Bauchfellentzündung und
FIP kann man nicht genau sagen aber es sieht sehr schwer danach aus meinte der chef arzt. Er bekamm nochmal eine spritze und wir mussten noch auf ein labor ergebniss warten ob der virus wo er hat zu bekämpfen ist da es sehr viele geben mag. Es kam Donnerstag den 28.06.2012, Fridolin ging es gar nicht gut, er hat sich immer zurück gezogen, nicht gegessen nichts gedrunken. Er kam aber sehr oft zu mir und schaute mich an gab ein mucks von sich und ging wieder. Sein Fell war strupelig und Matt, er war zu schwach um auf die Couch zu hüpfen und sein bauch dicker wie jemals zuvor. Dann am abend wo auch Deutschland gegen Italien Spielte kam er wieder zu mir und schaute mich nur an und ich habe ihn dann auf meinen schoss genommen, das spiel war mir eh egal da ich die ganzen wochen monate nur mein kopf zerbrech für mein geliebten Kater. dann lag er auf meinem schoss und plötzlich machte er sein hals lang und schnappte nach luft! Er schaute mich an und machte ein kleines jammern von sich und dann habe ich sofort Die Klinik angerufen da die 24std notdienst hat. Ich wollte nur zu ihnen mein fridolin erlösen von den qualen und schmerzen und bin gleich hin ohne auf die restlichen Laborergenisse zu warten. Ich kam dort an es war 22.30uhr ca. wir redeten kurz und ich musste nur weinen. Die Ärtzin hat mir alles gesagt das es das beste sein wird da er sehr schwer krank ist und man ihn wahrscheinlich nicht mehr retten kann da das
FIP Virus ein sehr verdammter virus sei und alles symptome stimmen auf meinen Fridolin ein. Mir fiehl es sehr schwer das wort erlösung zu sagen da ich ihn nicht verlieren wollte aber wollte ihn nicht leiden lassen! Und dann kam der moment, ich blieb die ganze zeit bei ihm und er schaute mich vor der narkose spritze noch einmal tief in die augen wie als würde er danke sagen wollen und der moment hat mich innerlich zerissen. Die narkose wirkt er ist eingeschlafen dann kam die eigentliche einschläferungspritze und die ärtzin sagte nur noch zu mir: wenn er noch zu retten sei dann würde sie die spritze nicht setzten! Dann setzte sie die spritze und wartet ab bis das herz nicht mehr schlug und sagte nur noch sie geht mal raus das ich in ruhe abschied nehmen konnte und das tat ich, ne gute halbe std war ich noch bei meinem Fridolin und wollte es nicht wahr haben das er tot sei! Die ärtzin meinte nur das das der beste freundschaftsbeweis gewesen sei für mein kater wo ich je machen konnte und das weis mein kater. das tat gut zu hören...
Jetzt ist ein tiefe leere zuhause und er fehlt mir brutal sehr! Ich weis nicht wie ich die zeit ohne ihn rumbekommen soll. alles erinnert mich an ihn so sehr. Ich schau mir jeden tag videos und bilder von ihm an und kann es nicht verstehen und suche die schuld an mir

((( Wieso kann man
FIP noch nicht heilen wieso

((

8 wundervolle jahre hatte ich mit ihm und das jeden tag.
achja er war eine hauskatze..
Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und wartet dort :-(
Wie seit ihr über die trauer hinweggekommen? Bitte gebt mir ein rat es tut so sehr weh

(((
Ist alles bisle unordentlich geschrieben aber bin total verwirrt weis nicht wo anfangen und wo aufhören...