Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :(

Diskutiere Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat! Erstmal zur Geschichte: Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber...
  • Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #1
R

Rexxer

Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat!
Erstmal zur Geschichte:

Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber hinweg und ich dachte ich geh mal ins tierheim nach einer katze zu suchen das meine mutter beschäftigt und abgelenkt ist.
Ich hab dann ein Kater namens Fridolin endeckt der mich so mit seinem katzenblick sofort in seinen bann gezogen hat und er war 2 jahre alt und man konnte ihn nur mit seiner spielgefährtin Lilli 1 Jahr mitnehmen und ich tat es. Es war auf jedenfall kein fehler im gegenteil. Fridolins vorgeschichte war schon hart und um so leider tat er mir da er damals mit 1 jahr schon kurz vor der einschläferung war wegen schweren beckenbruchs und eine ärtin aus dem Tierheim hat ihn gerettet und er ist wohl auf, ausser das er ein stummelschwänzle hatte, aber es sah goldig aus :) Nun zum eigentlichen Thema. Fridolin war ein sehr Dankbarer Kater von Tag zu Tag. Er war ein kuschel, spiel, knuddel Kater und ist für mich mein bester kleiner freund geworden. In meinen augen war er einzigartig. Hab morgens kein wecker gebraucht nach ner zeit da er mich dann immer geweckt hat mit haare abschlecken und zum feierabend stand er schon erwatungsvoll vor der türe :) Er wusste genau wanns ins bett ging und rasste schon davor ins bett und miautzte man sollte doch kommen. Fridolin spielte mit einem sehr gerne und wusste das er seine krallen eingezogen lassen sollte da er sonst jemand verletzte. Einfach ein Kater zum lieb haben schlecht hin. Doch dann fing es an, im Februar 2012, Er wog normal 7,2 KG aber langsam und langsam verlor er sein gewicht. Anfangs dachte ich mir hmm ok hält sich ja noch in grenzen. Doch im März wurde er immer dünner und dünner das ich mir richtig sorgen um den kleinen machte und ging zum Tierarzt. Er hat alles gecheckt was man checken konnte. ich wollte es so! Es wurde am ende zwar teuer aber wenn es um sein geliebtes Tierle geht sollte man nicht erst auf das geld achten dachte ich mir. Blut werte waren perfekt, röntgen und ultraschall bilder waren perfekt, Kot war ok alles in bester ordnung und stress hat er nie gehabt! Er bekam eine aufbau spritze. Doch dann fing alles erst richtig an. Im April dann war er schon so dünn das man jeden knocher gespührt hat aber er frass wie immer und drinkte reichlich wasser. Also nochmal zum Tierarzt und dann traff mich der schlag!!!! Blutwerte OK und dann ultraschall wasseransammlung im bauch und das punktat ergab gelbe fadenziehende flüssigkeit und dann der vedacht auf FIP :-(((( natürlich will das ein tierbesitzer nicht gerne hören. Und ich hab das ganze internet durchgesucht nach hilfe, aber leider kann FIP so schlecht diagnotisiert werden :( und mein kleiner Fridolin fing an zu Kämpfen und ich mit ihm mit. Jede woche zum Tierarzt er bekam AB´s und aufbau spritzen um zu hoffen das sich es legt, aber nein es wird immer schlimmer. er hat dann nur noch 2,8 kg auf die wage gebracht und war sehr schwach. Der Mai 2012 Kam dann und ihm gings immer schlechter. Ich ging dann nochmals zum meinem Tierarzt und hab mit ihm sachlich über alles geredet und er meinte er hat leider keine chance. Ich wollte es nicht wahr haben und suchte ein Tierklinik und bin dann mit Fridolin sofotz hingegegangen und die haben alle Test´s neu gemacht um nochmal sicher zu gehen das es nicht auf das tödliche FIP oder das Tödliche Bauchfellentzündung fällt. Alle sachen gingen an speziallabore. Dann kam der Juni und Fridolin war nur noch haut und knochen und die test waren noch nicht zurück. Er hatte schon ein sehr dicken bauch voll wasser und ging mit ihm wieder in die Tierklinik und die haben ihm das Wasser abgesaugt. Das war am Montag den 25.06.2012. Er kam dann wieder nachhause und hoffnung gab es aufeinmal für mich. Er fresste wie nie zuvor und trank sehr viel Wasser das hat mich sehr gefreut! Er schmusste und kuschelte und ist rumgerannt und ich war nur am lachen und zufrieden und sah hoffnung für mein kleinen Fridolin. Dienstag den 26.06.2012 war genau auch so ein schöner tag doch dann kam der Mittwoch den 27.06.2012 und sah wieder ein ganz dicken bauch aufeinmal und das über nacht! Ich hab gleich in der Praxis angerufen und es ihnen erklärt und sie meinten nur ich sollte vorbeikommen da die laborwerte gekommen sind. Also sofort hin und schock, es ist die Bauchfellentzündung und FIP kann man nicht genau sagen aber es sieht sehr schwer danach aus meinte der chef arzt. Er bekamm nochmal eine spritze und wir mussten noch auf ein labor ergebniss warten ob der virus wo er hat zu bekämpfen ist da es sehr viele geben mag. Es kam Donnerstag den 28.06.2012, Fridolin ging es gar nicht gut, er hat sich immer zurück gezogen, nicht gegessen nichts gedrunken. Er kam aber sehr oft zu mir und schaute mich an gab ein mucks von sich und ging wieder. Sein Fell war strupelig und Matt, er war zu schwach um auf die Couch zu hüpfen und sein bauch dicker wie jemals zuvor. Dann am abend wo auch Deutschland gegen Italien Spielte kam er wieder zu mir und schaute mich nur an und ich habe ihn dann auf meinen schoss genommen, das spiel war mir eh egal da ich die ganzen wochen monate nur mein kopf zerbrech für mein geliebten Kater. dann lag er auf meinem schoss und plötzlich machte er sein hals lang und schnappte nach luft! Er schaute mich an und machte ein kleines jammern von sich und dann habe ich sofort Die Klinik angerufen da die 24std notdienst hat. Ich wollte nur zu ihnen mein fridolin erlösen von den qualen und schmerzen und bin gleich hin ohne auf die restlichen Laborergenisse zu warten. Ich kam dort an es war 22.30uhr ca. wir redeten kurz und ich musste nur weinen. Die Ärtzin hat mir alles gesagt das es das beste sein wird da er sehr schwer krank ist und man ihn wahrscheinlich nicht mehr retten kann da das FIP Virus ein sehr verdammter virus sei und alles symptome stimmen auf meinen Fridolin ein. Mir fiehl es sehr schwer das wort erlösung zu sagen da ich ihn nicht verlieren wollte aber wollte ihn nicht leiden lassen! Und dann kam der moment, ich blieb die ganze zeit bei ihm und er schaute mich vor der narkose spritze noch einmal tief in die augen wie als würde er danke sagen wollen und der moment hat mich innerlich zerissen. Die narkose wirkt er ist eingeschlafen dann kam die eigentliche einschläferungspritze und die ärtzin sagte nur noch zu mir: wenn er noch zu retten sei dann würde sie die spritze nicht setzten! Dann setzte sie die spritze und wartet ab bis das herz nicht mehr schlug und sagte nur noch sie geht mal raus das ich in ruhe abschied nehmen konnte und das tat ich, ne gute halbe std war ich noch bei meinem Fridolin und wollte es nicht wahr haben das er tot sei! Die ärtzin meinte nur das das der beste freundschaftsbeweis gewesen sei für mein kater wo ich je machen konnte und das weis mein kater. das tat gut zu hören...
Jetzt ist ein tiefe leere zuhause und er fehlt mir brutal sehr! Ich weis nicht wie ich die zeit ohne ihn rumbekommen soll. alles erinnert mich an ihn so sehr. Ich schau mir jeden tag videos und bilder von ihm an und kann es nicht verstehen und suche die schuld an mir :(((( Wieso kann man FIP noch nicht heilen wieso:((( :c020:8 wundervolle jahre hatte ich mit ihm und das jeden tag.
achja er war eine hauskatze..
Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und wartet dort :-(

Wie seit ihr über die trauer hinweggekommen? Bitte gebt mir ein rat es tut so sehr weh :((((

Ist alles bisle unordentlich geschrieben aber bin total verwirrt weis nicht wo anfangen und wo aufhören...

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Fridolin gehen lassen mußtest.
Ich weiß sehr gut, wie weh das tut.
Ich mußte meine Dickie vor 13 Monaten gehen lassen. 3 Wochen später bekam ich von meinem Freund eine neue Katze. Ein wunderschönes langhaariges Katzenbaby, das mich aber auch nicht trösten konnte.
Sie hat viel Spaß und Freude ins Haus gebracht, aber die Tränen sind immer noch jeden Tag geflossen.
Das ging fast 7 Monate lang so. Als Dickie 6 Monate nicht mehr bei mir war, kam mir die Idee, ein schönes Bild von ihr vergrößern zu lassen.
Seitdem dieses Bild überm Fernseher hängt, geht es mir besser.

Fridolin, ich wünsch Dir eine gute Reise und nimm Grüße und einen Kuss für meine Dickie mit.

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #3
Das tut mir sehr leid.:d038:

Gute Reise Fridolin

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #4
Vielen Dank euch 2.
Das mit dem Bild habe ich mir auch schon überlegt und das werde ich auch machen.
Hab schöne Bilder von ihm und Bilder wo er so krank war.

Fridolin nimmt die Küsse von deinem Dicki gerne mit.

Mich Quällt es halt die ganze zeit ob ich das richtige getan oder ob es doch noch eine chance gab für ihn.

Ich hab auch noch eine Katze Lilli hier die trauert genau so, sie sucht ihn non stop und miaut dabei :(

Er fehlt so sehr :((((((

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #5
Diese endgültige Entscheidung zu treffen, ist das Schwerste, was es gibt.
Ich bin mir sicher, dass du bei Fridolin die richtige Entscheidung getroffen hast, und auch den richtigen Zeitpunkt gefunden hast.

Ich schick Dir ín Gedanken eine herzliche Umarmung.

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #6
Danke,
Ich weis ja das er kein leid und schmerz mehr hat und irgendwie hat er mir das gezeigt das ich diesen weg einschlagen soll. :( Man hat ihm auch angesehen das er keine kraft mehr hat zu kämpfen und die lebenskraft war auch erloschen :(
Aber wie du sagst, die entscheidung ist überhaupt nicht leicht. Hab beim Arzt sehr lang gezögert aber mir blieb keine andere weahl da er mir so leid tat :(

Dankeschön für die umarmung :)

Dir für dein lieben Dickie auch mein herzliches Beileid.

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #7
Es tut mir so unendlich leid dass du deinen Fridolin verloren hast. Ich weiß wie schwer diese Entscheidung fällt aber es ist der letzte und schwerste Liebesbeweis den wir unseren Tieren geben können. Ich mehme dich mal ganz lieb in den Arm. Ja deine Lilly trauert genauso wie du, darum schenke ihr jetzt all deine Liebe.Mein Kater hat so um seine Schwester getrauert, dass er daran gestorben ist.

Lebe wohl lieber kleiner Fridolin, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüßße Kathi.

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #8
Hej,

ich musste am 12.06. meinen Kater Shanks einschläfern lassen. Er war schwer herzkrank und drohte zu ersticken. Aber ich denke irgendwann muss man seinen Liebling einfach loslassen, auch wenn es sehr weh tut.
Manchmal ist man einfach machtlos. Ohnmächtig. :sad:

Aber ich denke Du hast alles versucht.

Ich trauere mit Dir.

LG

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #9
Hi Kathi,

vielen lieben dank für deine grüße.

Ja ich hoffe es das es fridolin jetzt viel besser geht und das er weis das ich ihn sehr geliebt habe den kleinen dicken :)

Ich hoffe es geht im gut :(

Hi vielen dank,

ich trauer auch mit dir um dein Kätzchen,

es ist halt echt verdammt schwer los zu lassen, auch wenn man sieht es gibt keinen anderen weg mehr. Man versucht halt doch irgendwie alles um sein tier nicht gehen zu lasse sondern wieder gesund zu bekommen. Aber wie du sagst manchmal gibt es LEIDER keinen anderen ausweg.....leider... :-(

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #10
Hallo,

es tut mir leid mit deinem Fridolin. Ich drück dich mal ganz doll. Als ich das gelesen habe, kamen mir auch gleich wieder die Tränen, weil ich an unseren Felix denken musste. Ich habe ihn kurz vor Pfingsten einschläfern lassen müssen, weil er auch FIP hatte. Er hatte auch gekämpft und ich habe mit ihm gelitten, aber letztendlich haben wir ihn dann erlöst. Er wurde gerade mal 1 Jahr alt. Ich habe meine Trauer auch noch nicht ganz überwunden und mir kommen hin und wieder die Tränen, wenn ich an ihn denke und mir seine Bilder ansehe. Ich habe zusammen mit meiner Tochter ein Fotobuch fertigmachen lassen mit den schönsten Bildern und das ist die schönste Erinnerung.

Traurige Grüße
Susanne

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #11
hallo ,

danke für dein beileid :( Von mir auch mein herzliches beileid für deinen kleinen Felix.
Ja FIP ist so eine ganz schlimme sache und das schlimmste daran ist das man leider nichts aber wirklich nichts dagegen tun weder helfen kann :-( Ich fühle auch mit dir!
Ist ist schlimm sowas...

Aber wie die meisten auch hier schreiben und wie ich auch denke geht es unseren katze jetzt viel besser. Sie haben keine schmerzen mehr und ihnen geht es gut und sie leiden nicht mehr.. Nur sie fehlen sooo sehr!!! :(

Das werde ich auch machen ein fotoalbum und ein schönes Foto ins wohnzimmer dann ist er immer da und es fällt hoffentlich nicht so schwer die trauer :(

Er hat so ein leeres loch hinterlassen :-(

Danke an alle

Traurige grüße an alle
Thomas

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #12
Hallo Thomas.
Erstmal unser Beileid.Fühl dich gedrückt von uns.

Ja wie gehen wir mit unserer trauer um?.Lolita ist jetzt eine Woche nicht mehr da uns es ist verdammt schwer und tut sehr weh.
Meine Freundin und ich schauen uns immer Bilder von ihr an und haben ihre Kuscheltiere von ihr mit einer Kerze auf die Fensterbank gestellt.Da saß sie so gerne.
Außerdem besuchen wir sie regelmäßig an ihrem Grab.

Wir werden auch ein Bild von ihr in Poster Größe ausdrucken und an die Wohnzimmerwand hängen und ein Album mit den schönsten Bildern machen.

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #13
Hi Altavio,

danke für dein beileid. :( Fühlt euch auch gedrückt.

Mein Herzliches Beileid für eure Lolita,
Ja genau so geht es mir auch. Muss die ganze zeit die Bilder von ihm anschauen und sein lieblingsplatz :(
Werde aber jetzt auch ein oder zwei schöne bilder aussuchen vom Fridel und die auch vergrößern lassen und schön ins wohnzimmer hängen. Vielleicht hilft das :-(
Hätte ihn auch gern in meiner nähe beerdigt, aber leider habe ich kein eigenes Grundstück :-(

Liebe Grüße Thomas

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #14
Hallo Thomas,
Ich fühle ganz doll mit dir und deine Geschichte hat mich sehr berührt. Diese Hilflosigkeit ist sehr schlimm und eine Entscheidung für seinen Schatz zu treffen, den man so unendlich lieb gewonnen hat und nicht gehen lassen möchte, ist sehr schwer. Aber du hast alles für Fridolin getan. Er hatte ein schönes Leben in Geborgenheit und hat deine Liebe bestimmt immer gespürt. Meine Mietzi musste ich leider vor fast 3 Monaten einschläfern lassen und es tut immer noch weh. Gerade haben wir ein paar Tage Urlaub gemacht und heim zu kommen in ein leeres Haus ohne ihre Begrüssung tat sehr weh. Sie fehlt!!! Aber es hilft, ein Bild aufzustellen. Ich habe auch ein kl. Foto bei mir und schaue es mir immer wieder an. Im Herzen haben unsere Kätzchen immer einen Platz!
Ich wünsche dir und deiner Lilli alles Liebe und denke an euch und Fridolin.
Friderike

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #15
Hallo ,
Danke für deine Lieben worte.
Oh ja es tut sehr weh ein geliebtes tier gehen lassen zu müssen :( ja Fridolin hatte jeden tag eine schöne zeit und ich mit ihm auch.. Er fehlt total, die wärme in der wohnung fehlt sehr durch ihn.
Die Entscheidung ihn gehen lassen zu müssen viel mir echt sehr schwer, aber dann lieber so das ich den schmerz ertragen muss als er leiden und qualen durchleben muss :(
Es ist schön zu wissen das es Fridolin jetzt viel besser geht, dass ist immerhin ein trost für mich. Ja werde paar schöne bilder von ihm aufhängen. Lilli tut sich sehr schwer, habe angst das sie es nicht verkraftet :-(
Auch von mir an dir mein herzliches beileid für deine Mietzi. Ja im herzen werde ich Fridolin immer tragen.
Ich wünsche euch auch alles liebe und gute.
Grüße Thomas

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #16
Hallo ich hab deinen Beitrag gelesen und es hat mich tief bewegt und ich musste gleich an meinen Sonnenschein denken wir mussten Lisa auch am 19.06.2012 nach schwerer Krankheit gehen lassen.
Ich kann sehr gut mit fühlen

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #17
hi janine2108,

danke für dein mitgefühl.

Es ist schwer ein tier gehn zu lassen wo sehr krank ist und einem sehr viel freude bereitet hat und nicht sein komplettes leben leben durfte :-(
Es ist allgemein schwer und leider traurig :-(

Dir auch mein beileid und mitgefühl..

Grüße

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #18
aber wenn ich bedenke welche schmerzen sie wohl hatte tröstet es mich jetzt da ich weiß das sie nicht mehr leiden muss.

mein mann hatte eine besondere beziehung zu ihr das es auch die katze seiner verstorbenen mama war...und ich hab zu ihm gesagt das jetzt lisa auf dem schoß seiner mama liegt und beide schauen auf ihn herab und beschützen ihn

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #19
Hallo Thomas
Es tut mir sehr leid, dass Du Fridolin verloren hast. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, Katzen begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und so habe auch ich sie alle auf ihrem letzten Gang begleitet. Es zerreisst einem das Herz und es tut weh weil sie so fehlen. Aber sie alle warten auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf uns.
Halte Dich an Lilli fest, ihr beide braucht Euch jetzt gegenseitig, lenkt Euch gegenseitig ab und tröstet Euch, sie braucht das jetzt genauso wie Du auch.
*drück Dich und Lissi*
Liebe Grüsse Barbara

• Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( Beitrag #20
Es tut mir sehr leid um deinen Fridolin . Mein Beileid .

Lieber Fridolin ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Leb wohl kleiner Fridolin

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-----------------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :(

Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :( - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten