Tierschutzvertrag nicht eingehalten

Diskutiere Tierschutzvertrag nicht eingehalten im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Katze bekam letzten September 5 Junge. ( Sie ist inzwischen kastriert, keine...
  • Tierschutzvertrag nicht eingehalten Beitrag #1
Annette77

Annette77

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Meine Katze bekam letzten September 5 Junge. ( Sie ist inzwischen kastriert, keine Angst..)
Zwei von den Kleinen habe ich an eine Familie gegeben, die ich für vertrauenswürdig hielt. Das war im November. Ausgemacht war, laut Tierschutzvertrag, regelmäßige Info, wie es den Katzen geht und auch das Besuchsrecht sowie Rückgabe an mich, falls die Tiere nicht behalten werden können.
Da die sich nicht gemeldet haben, und nicht auf meine Mails reagiert haben, Telnr. war nicht vergeben plötzlich- bin ich hingefahren und habe die Frau zuhause angetroffen. Sie hat mir wohl nur aus Versehen die Tür geöffnet, weil die Sprechanlage defekt war. Die katzen sind nicht hier, war die Antwort, weil der eine Sohn krank sei. Man hätte die Katzen zu einer sehr guten Freundin gegeben, um die Zeit zu überbrücken, solange der Sohn krank sei. Später wolle man sie zurückholen.
Ich habe darauf bestanden, aber die Adresse der " Freundin" wurde mir nicht gegeben, ich wurde vertröstet auf diese Woche, sie wollten sich melden, --- nichts.

Ich kann nicht mehr schlafen, mache mir solche Gedanken, um die Katzen!!!
Habe den unterschriebenen Schutzvertrag. Was kann ich jetzt denn tun???

Viele Grüße, Annette.

• Tierschutzvertrag nicht eingehalten

Anzeige

• Tierschutzvertrag nicht eingehalten Beitrag #2
Anwalt einschalten. Sofort.

Es kann sein, dass der Anwalt Dir sagt, der Schutzvertrag sein unwirksam. Das sagen sie oft; vor Gericht halten diese Verträge auch oft nicht.

Aber bestehe auf ein anwaltliches Schreiben an die Frau, in dem Du Auskunft über den Aufenthaltsort der Katzen einforderst und verlangst, die Tiere bald sehen zu können.

Waren die Katzen gechipt oder tätowiert?

Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Lass Dich nicht abspeisen!

• Tierschutzvertrag nicht eingehalten Beitrag #3
Nein, gechipt sind sie nicht.

Aber ich weiß, dass eine zwei schwarze Flecken auf dem Gaumen hat und die andere hat einen schwarzen Fleck dort. Es sind schwarze Kater.

Was kostet das denn, wenn man einen Anwalt einschaltet? Kennst Du dich da aus?

Das Blöde ist, dass ich so ein gutes Gefühl bei den Leuten hatte, hätte schon alle fünf Katzen vermitteln können, habe aber mit der Auswahl der Leute immer davon Abstand genommen, weil mir alle nicht gut genug erschienen.

Ich habe jetzt fünf Katzen und einen Hund. Zur Not würde ich die beiden Kleinen wieder zurück nehmen, aber auch nur, wenn es nicht anders ginge.

Danke für deine Hilfe. Viele Grüße, Annette.

• Tierschutzvertrag nicht eingehalten Beitrag #4
Leider keine Ahnung, wieviel es kostet. Frag mal direkt nach.

Jedenfalls solltest Du es schnell in die Hand nehmen. Aber vorher geh doch nochmal bei den Leuten vorbei, klingel einfach dort und guck, ob die Katzen da sind.

• Tierschutzvertrag nicht eingehalten Beitrag #5
Ich war ja vor einer Woche dort und die Katzen waren nicht in der Wohnung. Sie seien bei einer ganz lieben Freundin wurde mir gesagt.

• Tierschutzvertrag nicht eingehalten Beitrag #6
Aber sie sollten doch wiederkommen ...

Ich würde darauf bestehen, die Katzen zu sehen, dann eben bei der lieben Freundin ...

• Tierschutzvertrag nicht eingehalten Beitrag #7
Vielleicht sind sie wirklich nur bei einer sehr guten Freundin, weil der Sohn wirklich sehr krank ist!? Geh nochmal hin und wenn du dann immer noch keine näheren Informationen hast, erst dann würd ich der Frau auch sagen, das du bitte wissen möchtest wo die Katzen sich aufhalten wenn nicht, wirst du deinen Anwalt einschalten, weil bei einigen Sachen verstossen wurde....eben weil sie sich nicht gemeldet haben und beim antreffen nun auch die Tiere nicht mehr anzufinden sind!

Thema:

Tierschutzvertrag nicht eingehalten

Tierschutzvertrag nicht eingehalten - Ähnliche Themen

Die fantastischen Vier....: So...hier mal die Erklärung, warum ich mich in der letzten Woche rar gemacht habe.... Am Montag erreichte mich eine PN mit einer Anfrage. Sie...
Merkwürdiges Tierheim: Hallo, ich möchte hier mal über ein Tierheim berichten was ich sehr merkwürdig finde. Ich habe seit etwas über 2 Wochen eine Katze von dort. Ich...
Oben Unten