Ich hab/hatte so eine Tasche, aber nur für Queenie. Queenie wiegt 3,5 kg (im Winter sinds auch mal 4

) und wenn ich sie in die Tasche gesteckt habe, versucht sie, sich unsichtbar zu machen und zappelt auch nicht. Cosmo und Wanda hatte ich mal probehalber da reingesetzt (da war mir noch nicht bewusst, dass sie zusammen über 7 kg haben. Das war gar keine gute Idee, die beiden kommen in die normale Box, stört sie auch nicht sonderlich.
Mit der Tasche war ich bisher ganz zufrieden, hatte das Gefühl dass Queenie nicht so viel Angst hatte wie in der Plastikbox. Sie hat sogar darin geschlafen, wenn die Tasche im Wohnzimmer stand Allerdings roch das Ding am Anfang ziemlich chemisch, ich hab sie erst mal 3 Wochen zum Auslüften in die Garage gestellt.
Beim letzten
Tierarzt-Besuch war mir die Tasche aber irgendwie suspekt, ich weiß nicht mehr genau was da war, aber ich hab sie sicherheitshalber auf dem Weg zum Auto dann nur noch "richtig" getragen, also nicht am Henkel sondern so dass der Boden gestützt wurde. Weiß nicht, ob sonst was passiert wäre, aber irgendwie hab ich dem nicht mehr getraut. Ich hab mich dann entschieden, auch wenn es Queenie vielleicht in der Tasche minimal besser geht, dass sie ab jetzt auch wieder in der Box fahren muss. Die Tasche ist sicher bequemer, aber scheinbar nicht so dauerhaft einsetzbar.