Diskutiere Echt-Fell-Spielmäuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu!
Weiß vielleicht jemand, wo man noch überall Spielmäuse aus echtem Fell kaufen kann? Meine Katzen mögen keinen Plüsch oder Kunstfell. Bei...
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #1
Huhu!
Weiß vielleicht jemand, wo man noch überall Spielmäuse aus echtem Fell kaufen kann? Meine Katzen mögen keinen Plüsch oder Kunstfell. Bei echtem Fell gehen sie aber richtig ab, die werden mit Herz und Seele verteidigt.
Ich habe sie bisher nur bei Zoo7.de
http://www.zoo7.de/epages/15511414.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15511414/Products/KEBS-0086 gefunden, aber die wird es doch nicht nur dort geben???
Im Futterhaus, Tier-Store, zoo&Co und Fressnapf gibt es sowas auch nicht mehr.
Hat jemand noch ne Idee?
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #2
Tierlieb ist das nicht gerade...
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #3
Spielmäuse aus echtem Fell weiß ich auch nicht (würde ich auch nicht kaufen, ich kaufe nix mit Fell, weder Klamotten noch Deko noch sonstwas). Aber hier im Flohmarkt-thread verkaufen doch oft Mädels für den Tierschutz Filzmäuse etc. die man auch mit Schafwolle füllen lassen kann. Vielleicht ist sowas was für deine Bande?
Queenie bringt ab und zu echt-Fell-Spielmäuse mit echter Mäusefüllung von draußen mit, was auch auf große Begeisterung stößt, aber nicht bei mir :mrgreen:
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #4
Tierlieb ist das nicht gerade...
Was hat das denn mit tierlieb zu tun?
Da wird Kaninchenfell genommen. Die Kaninchen werden geschlachtet und gegessen und das Fell dann für verschiedene Sachen genutzt.
Wenn Tiere nur wegen dem Fell gezüchtet und getötet werden, dann ist das furchtbar, aber wenn das Fell von geschlachteten Tieren sinnvoll genutzt wird, ist es doch ok.
Ich denke mal, fast jeder hier hat Lederschuhe oder eine Lederhandtasche (das kommt auch von Tieren).
Ich hätte auch gerne wieder die Echtfellmäuse, meine Jungs lieben die. Leider hat unsere Zoohandlung hier zugemacht und ich muss jetzt sehen, wo ich die her bekomme.
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #5
Da wird Kaninchenfell genommen. Die Kaninchen werden geschlachtet und gegessen und das Fell dann für verschiedene Sachen genutzt.
Woher weißt Du das?
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #6
Diese Bälle kommen aus China und mit Sicherheit ist da auch Katzenfell drunter. Dir Hersteller äußerten sich auch nie auf Anfragen, was für Fell genommen wurde. Zudem ist es egal, was für ein Tier, alle werden dort grausam getötet.
Leider gibt es den Bericht von 37 Grad(ZDF) nicht mehr online. Wenn man den Bericht gesehen hat wird man kein Fell aus China nehmen. Ich habe tagelang Albträume gehabt, we die Katzen zu mehreren in einen Sack gestopft wurden und bei lebendigem Leib in kochendes Wasser geschmissen wurden. Diese Schreie und das gezappel werde ich meinen Lebtag nicht vergessen.
Frag mal in deiner Gegend rum ob dort jemand Kaninchen zur Schlacht hält und ob du da etwas Fell haben könntest oder besser gleich bei einem Kirschner ob der Reste übrig hat und dir einen Ball näht.
Dann wäre es so wie du sagst.
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #7
Auf der Packung, von den Mäusen die ich damals hatte, stand drauf, das die aus Kaninchenfell sind... Und was ist daran bitte schlimm?
Ich meine, Ihr alle füttert sicher auch ab und zu mal Katzenfutter mit Kaninchen oder`? Die Tiere werden also eh geschlachtet, da kann man das Fell doch auch nutzen, oder soll mans wegschmeißen?
Wenn ihr sagt "Echtfellmäuse sind nicht tierlieb, weil dafür ein Kaninchen stirbt", könnt ihr auch gleich sagen "Katzen sind voll scheiße, die jagen Mäuse und essen die dann...."
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #8
Ich hab dir nicht verboten Echtfellmäuse zu kaufen, ich sagte nur, ich würde es nicht tun ;-) muss doch jeder selber entscheiden. Ich weiß trotzdem nicht, wo es welche gibt, deshalb hab ich dir den Tipp mit den Schafswolle-Mäuse gegeben, weil ich eben dachte, deine Mietzen mögen es wenns nach "echtem Tier" duftet...
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #9
Eine schöne heile Welt malst du dir da aus, die Realität sieht leider anders aus. Sieh dir mal den Bericht an:
http://www.peta.de/web/kaninchenpelz.1835.html
Da steht zwar:
"Lediglich von den weißen „Mastkaninchen“, deren Fleisch den höchsten kommerziellen Gewinn erzielt, wird das Fell für Firlefanz verramscht."
Aber dann lies mal unten weiter:
"China hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Pelzproduzenten entwickelt. Kaninchen, Füchse, Nerze und viele andere Tiere werden dort unter erbärmlichsten Umständen gehalten. Es gibt kaum Tierschutzbestimmungen oder Kontrollen, noch gibt es Strafen bei Nichteinhaltung der gesetzlichen Regelungen. Die Tötungsmethoden sind grauenvoll; um Zeit und Geld zu sparen, werden viele Tiere geprügelt und bei lebendigem Leib gehäutet. Und als ob das nicht reichen würde, gibt es auch noch eine florierende, grausame Hunde- und Katzenfellindustrie in Asien, wobei dieses Fell häufig falsch als „Kaninchenpelz“ deklariert und auf westlichen Märkten verkauft wird. Zwar tritt ab dem 01.01.2009 ein Einfuhr- sowie Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen in der EU in Kraft, aber ohne teure DNA-Tests ist es praktisch unmöglich festzustellen, welche Tierart sich hinter dem Pelzbesatz verbirgt."
Ich hatte dir ja schon eine Lösung geschrieben, aber bei den im Handel erhältlichen Fellmäusen weiß man einfach nicht wo sie herkommen (höchstwahrscheinlich günstig in China hergestellt).
Es ist meiner Meinung nach was ganz anderes, wenn ein Kaninchen zur Nahrung dient (Wobei die Schlachtmethoden in China zu verurteilen sind!), als wenn es sterben muss weil es als Spielzeug dienen soll.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Echt-Fell-Spielmäuse Beitrag #10
Ja, wir füttern Tiere, und viele von uns Essen Tiere. Aber was den Pelz angeht - da wird doch immer Schmu betriben! Ich finde es einfach wiederlich, sich Sachen zu kaufen, wegen denen einen Tier sterben musste NUR um Deko zu sein.
Ich rate daher auch zur Schafswolle - da muss niemand für leiden.
Thema:
Echt-Fell-Spielmäuse