Meine Lieben, ich weiß jetzt nicht wer überhaupt schon mal auf einem richigen Bauernhof war, ich schon und meine Freundin hat in einen Hof eingeheiratet!
Als sie vor vier Jahren auf den Hof kam war da der Horror, es wurden die Kitten einfach an die Mauer geworfen, jetzt natürlich nicht mehr ;-)
Sie hat kastriert wie eine Wilde (trotz Protest des alten Bauers), es waren ca.30 erwachsene und ca. 50 Kitten da, einen Großteil an Kitten hat sie erfolgreich vermittelt, den Rest natürlich behalten!
So und nun wäre das Problem doch erledigt oder? Nee im Gegenteil, viele setzen ihre Katzen einfach auf dem Hof aus, die denken sich, ach da fällt eine mehr oder weniger auch nicht auf, einige davon sind dann von den Nachbarhöfen (ca. 3-5 km entfernt) zugewandert und bis sie wieder alle kastriert hat sind natürlich auch wieder viele Kitten entstanden die sie auch wieder vermittelt!
Ein Fass ohne Boden einfach! Meine Freundin z.B. ist froh dass ihr noch viele Leute die Kitten abnehmen, was bitte nach eurer Meinung sollte sie damit tun, an die Mauer werfen?
Auch der Text, nehmt den Bauern keine ab dann vermehrt er auch nicht weiter, so ein Schmarrn aber auch, er vermehrt nicht, er kann es einfach nicht kontrollieren, die Katzen sitzen in den Scheunen im Streu, meint ihr er kann diese Flächen täglich überprüfen?
Sie gibt sie die Kleinen nur im Doppelpack ab oder zu vorhandener Katze und die Kitten werden geimpft und entwurmt. Kann sich einer vorstellen was das alles gekostet hat und immer noch kostet?
Jede Katze stammt von Vermehrern ab und wird dann durch den Tierschutz reingewaschen!
Ist deshalb eine Katze vom Bauernhof schlechter? Wenn ich ab und zu hier lese wie abwertend von Bauernhofkatzen geschrieben wird könnt ich heulen, viele haben keine Ahnung wie es abläuft und plappern nur das nach was sie mal gelesen haben, erstmal informieren und dann den Mund aufmachen ;-)
Auf dem Land ticken die Uhren noch anders, da sind Katzen da um Mäuse aus den Futtervorräten fern zu halten, ich bin auch nicht für diese Art von Haltung aber die "alten" Bauern wird keiner mehr bekehren, also hoff ich auf die neue Generation ;-)
Edit: Falls es das Thema schon gibt, sorry ich hab nichts in der Suche gefunden ;-)