Trockenfleisch

Diskutiere Trockenfleisch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaube so einen Thread gab es schonmal, aber ich finde ihn nicht :-( Kann ich Trockenfleisch als Leckerchen selber machen? Und wenn ja...
  • Trockenfleisch Beitrag #1
Morituri

Morituri

Ich glaube so einen Thread gab es schonmal, aber ich finde ihn nicht :-(

Kann ich Trockenfleisch als Leckerchen selber machen? Und wenn ja, wie? Lege ich einfach ein paar Fleischstreifen in den Backofen und lasse sie da drin, bis sie trocken sind??

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und klärt mich auf? :)

• Trockenfleisch Beitrag #3

• Trockenfleisch Beitrag #4
klingt gut aber im rezept steht haltbar bis zu 1 jahr bei einer lagerung in der tuppabox wo deckel immer etwas offen sein sollte. des muss doch stinken und schimmeln wie sonst was.
ahja welche lunge sollt man da am besten nehmen? esse selber keine innereien

ps: was kann ich sonst alles zu trockenfleisch lecckerlies verarbeiten, wollt grad ne bestellung aufgeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfleisch Beitrag #5
Sämtliches Fleisch, was auch so gefüttert wird, kann genommen werden.

Und nein, es stinkt nicht, wenn es richtig trocken ist. Auf jeden fall weniger als Trockenfutter oder gar angetrocknetes Nassfutter.

Ich nehme dafür Rinderlunge.

• Trockenfleisch Beitrag #7
Super preis. Mist. Ich wohn im Aldi-Nord-Bereich.

Thema:

Trockenfleisch

Trockenfleisch - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten