Baby kam mit offenen Augen zur Welt

Diskutiere Baby kam mit offenen Augen zur Welt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzenfreunde! Eine Frage die mich zur Zeit sehr beschäftigt ist:Warun kommen manchmal Katzenbabys mit offenen Augen zur Welt und...
  • Baby kam mit offenen Augen zur Welt Beitrag #1
Y

Yupidu

Hallo liebe Katzenfreunde!
Eine Frage die mich zur Zeit sehr beschäftigt ist:Warun kommen manchmal Katzenbabys mit offenen Augen zur Welt und welche Folgen sind zu erwarten?Werden die Kleinen ganz normal sehen können?Ich hoffe mal das jemand mir diese Fragen beantworten kann.

• Baby kam mit offenen Augen zur Welt Beitrag #2
Hallo,

kann es sein, dass das Katzenkind schon "übertragen" war? Dh. mehr als 67 Tage im Bauch.

Wenn Katzen spät geboren werden, dann gehen die Augen eher auf. Gerade letzte Woche hatte es mir Hildegard, meine Katzenfreundin, erzählt, wenn gerechnet wird, dass die Augen nach einer Woche aufgehen, geht man vom 63. Trächtigkeitstag= Geburt aus, gehen die Augen am 70. Tag auf. Wird ein Katzenkind erst am 70 Tag geboren, können die Äuglich schon offen sein oder gleich am Tag dannach auf gehen. Manche Rassen gebären später.

Ich glaube nicht, das es Folgen hat. Menschenkinder kommen auch mit offenen Augen zur Welt.

• Baby kam mit offenen Augen zur Welt Beitrag #3
Hallo Martina,
danke für deine Antwort.Meine Babys sind eher etwas zu früh gekommen.So um den 63. - 64. Tag. Sie waren also nicht übertragen.
Ich hoffe das das kleine nicht blind ist. Also abwarten! :oops:

• Baby kam mit offenen Augen zur Welt Beitrag #4
Hallo Martina,
danke für deine Antwort.Meine Babys sind eher etwas zu früh gekommen.So um den 63. - 64. Tag. Sie waren also nicht übertragen.
Ich hoffe das das kleine nicht blind ist. Also abwarten! :oops:
Hallo Martina.Ich habe gerade deine Nachricht entdeckt und stehe aktuell auch bei dem gleichen Problem .Unsere Luna hat Sonntag 6 Kitten bekommen an Tag 64.Ein Kitten kam mit weit geöffneten Augen zur Welt und sind gerötet .War gestern beim Tierarzt und habe Tropfen (Antibiotika) mitbekommen.Wie ist es bei deinem Kitten ausgegangen?Liebe Grüße Nadine

• Baby kam mit offenen Augen zur Welt Beitrag #5
Hallo Martina.Ich habe gerade deine Nachricht entdeckt und stehe aktuell auch bei dem gleichen Problem .Unsere Luna hat Sonntag 6 Kitten bekommen an Tag 64.Ein Kitten kam mit weit geöffneten Augen zur Welt und sind gerötet .War gestern beim Tierarzt und habe Tropfen (Antibiotika) mitbekommen.Wie ist es bei deinem Kitten ausgegangen?Liebe Grüße Nadine
Hallo,

der Thread ist von 2005! und Martina war seitdem auch nicht mehr online.
Es wäre besser, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, indem du erzählst, warum deine Katze trächtig werden musste.

Thema:

Baby kam mit offenen Augen zur Welt

Baby kam mit offenen Augen zur Welt - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten