04.07.2012 Kater miaut nachts... Beitrag #1 R redlion88 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Seit dem Wochenende hat unser Kater anscheinend was neues gefunden, um uns 4-5 mal in der Nacht aus dem Schlaf zu reißen. :smile: Er miaut!!! Und das nicht nur so wie er es immer macht, sondern schön laut und nicht im Schlafzimmer sondern er läuft durch den Flur hin uns her. Mir scheint es so, dass erst wenn wir Ihn rufen, er auch dann erst ins Schlafzimmer kommt und aufs Bett hüpft. Manchmal hat er sein Spielzeug im Mund und trägt es spatzieren. (Macht er aber öfters, es ist sein Lieblingsspielzeug) Er ist kastriert und bekommt Abends immer Futter. Ich habe schon überlegt, ob ich Ihm so wenig gebe, da ich morgends immer vor einem leeren Napf stehe?! Ich habe 2 Katzen....ist Ihm vielleicht langweilig?? Ich kann doch dann nicht anfangen mit ihm zu spielen, wenn er Nachts langeweile hat...?? Wieso macht er das? Danke für eure Hilfe!
Hallo!! Seit dem Wochenende hat unser Kater anscheinend was neues gefunden, um uns 4-5 mal in der Nacht aus dem Schlaf zu reißen. :smile: Er miaut!!! Und das nicht nur so wie er es immer macht, sondern schön laut und nicht im Schlafzimmer sondern er läuft durch den Flur hin uns her. Mir scheint es so, dass erst wenn wir Ihn rufen, er auch dann erst ins Schlafzimmer kommt und aufs Bett hüpft. Manchmal hat er sein Spielzeug im Mund und trägt es spatzieren. (Macht er aber öfters, es ist sein Lieblingsspielzeug) Er ist kastriert und bekommt Abends immer Futter. Ich habe schon überlegt, ob ich Ihm so wenig gebe, da ich morgends immer vor einem leeren Napf stehe?! Ich habe 2 Katzen....ist Ihm vielleicht langweilig?? Ich kann doch dann nicht anfangen mit ihm zu spielen, wenn er Nachts langeweile hat...?? Wieso macht er das? Danke für eure Hilfe!
06.07.2012 Kater miaut nachts... Beitrag #2 T Tawlwoot Beiträge 150 Reaktionspunkte 7 Er wird Langeweile haben. Nachts ist ja auch keiner da, der mit ihm spielt. Und mal ehrlich - wenn Katze etwas will, dann gibts kein Pardon! Hast du es mal mit anspruchsvollem Spielzeug versucht? Zb ein Fummelbrett oder sowas? Ist dein Kater Einzelkatze? Wenn ja - hast du mal darüber nachgedacht, ihm einen Spielgefährten zu adoptieren?
Er wird Langeweile haben. Nachts ist ja auch keiner da, der mit ihm spielt. Und mal ehrlich - wenn Katze etwas will, dann gibts kein Pardon! Hast du es mal mit anspruchsvollem Spielzeug versucht? Zb ein Fummelbrett oder sowas? Ist dein Kater Einzelkatze? Wenn ja - hast du mal darüber nachgedacht, ihm einen Spielgefährten zu adoptieren?