Ein Wunder ist geschehen...

Diskutiere Ein Wunder ist geschehen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ja! Es ist etwas passiert, das ich seit Mitte Juli schon nicht mehr erleben durfte... Odin und Frajo haben zusammen gespielt... Sie sind...
  • Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #1
Aiur

Aiur

Oh ja!

Es ist etwas passiert, das ich seit Mitte Juli schon nicht mehr erleben durfte...

Odin und Frajo haben zusammen gespielt... Sie sind sich spielerisch hinterhergelaufen, einer hinter dem anderen.. Haben einander gefangen... ganz wie in den "guten alten Zeiten" *schnief*.
Besser gesagt, sie sind immer noch dabei, und das schon seit über 10 Minuten...

Ach wäre es doch öfter so :/.

Schon komisch, da ringe ich mich nach so langer Zeit dazu durch zu beginnen ernsthaft ein neues Zuhause für die kleine Maus Akasha zu finden, die so unter Odin leidet...
Mache mir Gedanken, ob Odin und Frajo denn je wieder so werden zusammenfinden können wie es früher war...

Und dann spielen sie plötzlich wieder zusammen...
Als wollten sie sagen "Dat geht schon!"

So ist es natürlich nicht, doch gibt es mir noch ein wenig mehr Hoffnung, nicht nur für Akasha, sondern für alle drei das richtige zu tun.

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #2
Das ist ja toll!
Ich wünsch Dir, das es jetzt besser geht und sie einfach eine laaange Anlaufzeit brauchten um als Dreiergruppe zusammenzufinden!
*Daumendrück*

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #3
Wie gesagt, mit Odin und Akasha wird es immer schlimmer, ja seit 2 1/2 Wochen ist es sogar unerträglich... für die Kleine.

Sie zieht sich immer weiter zurück, traut sich kaum noch aus dem Schlafzimmer, ist nurnoch kurz ganz die Alte, meist ist sie so verschreckt das sie sogar vor mir oder Martin- ja manchmal sogar vopr Frajo wegläuft.

Dadurch das sie meist im Schlafzimmer "feststeckt", beschäftigen sich Akasha und Frajo natürlich weniger miteinander, da Frajo sich hauptsächlich im Wohnzimmer aufhält...
Vielleicht haben deshalb Odin und Frajo miteinander gespielt- Frajo ging darauf ein weil er in letzter Zeit weniger mit Akasha spielen konnte.

Ich suche ein neues Zuhause für sie, eines in dem sie zur Ruhe kommt und endlich die Angst vor Odin los ist.
So ist es für alle Beteiligten das beste- denn so gehts nicht weiter.
Es wird nur schlimmer :/.

Heute hat er sie irgendwie hinterm Sofa eingekeilt, das hatte er noch nie geschafft, und hat immer wieder auf die wehrlose eingeschlagen.
Ich musste ihn vom Sofa "wegzerren", damit sie wieder in die Freiheit kam.

Alles unschön :(... Alles versucht... und der ausweg- der heisst neues gutes Zuhause. Für alle Beteiligten das beste, so schwer es uns auch fällt, uns vielleicht bald von der hübschen Maus trennen zu müssen :/

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #4
Da hatte ich Dich falsch verstanden..
Ist ja Schade, das Akasha wohl gehen muss, aber wenns gar nicht anders geht..
Und Zeit hast Du ihnen ja wirklich genug gelassen.
Zwischen Odin und Akasha stimmt wohl einfach die Chemie nicht, da kann man nichts machen.
Wenn Du für sie einen guten Platz findet, wo sie sich auch wieder entspannen kann, ist es bestimmt für alle das beste.

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #5
och herrje..
ich wusste ja das die beiden ned grad die besten freunde sind aber das odin ein so mieser böser kerl sein kann hätte ich nicht gedacht..
du machst schon das richtige..
ich glaube ich hätte auch so reagiert.
aber dann hätte ich eine meiner süssen zu jemandem gegeben wo ich sie auch mal besuchen kann um zu sehen wie sie sich einlebt und wie es ihr in ihrem neuen zuhause geht.

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #6
Hallo Aiur,

warum versuchst Du bei Odin nicht eine Bachblüten-Therapie, damit er weniger agressiv gegen Akasha ist? Und Akasha gibst du auch gleich welche, damit sie mutiger wird.
Wäre doch bitter schade, sie weggeben zu müssen.

Liebe Grüße
Andrea

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #7
Odin ist kein mieser böser Kerl.

Er hat einfach eine unschöne Vorgeschichte, die sich in seinem Verhalten immer zeigen wird. Zudem ist er sehr dominant, durch Akasha wandte Frajo sich fast völlig von ihm ab.

erst war er traurig- depressiv... Man merkte es daran das er eigntlich nurnoch schlief und frass, und Akasha, wenn sie im Weg stand, manchmal eine versetzte.
Dann wurde er böse auf sie, und seitdem geht es so wie es geht. Er jagt sie rein um des jagens willen :/...
Er kann nichts dafür- ich bin mir sicher er ist mit der ganzen situation mindestens genauso unglücklich wie sie.

Bachblüten haben wir übrigens schon durch, für Odin UND Akasha.
Sie zeigten kaum eine sichtbare Wirkung, daher haben wir sie nach einigen Wochen wieder abgesetzt.
Letztlich erkundigte ich mich bei einer anderen Dame über Sinn und Unsinn einer weiteren BB- Therapie und nachdem ich ihr die Geschichte nahegebracht hatte meinte auch sie-
Das wird nicht viel bringen.
Er hasst sie- mit Bachblüten wird man ihn niemals daszu bringen sie zu lieben.
Akashas Selbstbewusstsein kam nicht mit BB... sie müsste es selbst entwickeln- aber sie tut es einfach nicht.
ansich ist sie schon selbstbewusst und durchaus durchsetzungsfähig, sie steht rangmässig ja über Frajo.
Aber in ihrem kopf wird Odin immer der total überdimensionale riesige böse Kater sein, der er für sie war als sie mit 12 Wochen zu uns kam.
Sie könnte sich längst wehren, aber sie tut es niemals- sie wird es, so wie es jetzt verläuft, auch niemals tun. In ihrem kleinen kopf hat sich einfach der Gedanke festgefressen 'Odin ist übermächtig, böse und ich kann absolutnichts gegen ihn tun'.

Das allerbeste was hätte passieren können- wahrscheinlich nach jahrelange tierpsychologischer Therapie wäre gewesen, das die beiden sich ignoriert hätten und aus dem Weg gegangen wären.

Wäre es DAS? Ich finde nicht. Nicht nur das sich Akasha von Tag zu Tag unwohler fühlt, ich finde alles verfehlt letztlich seinen Sinn, denn seine Einstellung als freier Geist (den unterstelle ich auch einer Katze), kann man nicht einfach so umpolen.

Glaub mir, neben BB, Feliway, Felifriend, positiver Verstärkung, direkter Konfrontation, kurzfristiger Trennung, Bestrafung des Angreifers haben wir noch einiges anderes versucht- jeweils ohne Erfolg.

Dies zieht sich über viele Monate, mit einer negativen Tendenz.
Akashas Seelchen ist dabei kaputtzugehen- für immer, deshalb, auch wenn ich lange gezögert habe- muss ich die Konsequenzen ziehen und für alle Beteiligten das beste tun.

Odin wird nicht mehr eifersüchtig sein müssen, akasha wird den Angstfaktor Odin lossein und so hoffentlich endlich zur ruhe kommen.

Mein Entschluss ist wohlüberlegt, und glaubt mir, leichtgefallen ist er mir sicher nicht. aber sicher bin ich, das es die beste Lösung für alle ist- auf lange Sicht.

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #8
du hast auch die rihtige endscheidung getroffen!!
auch wenn sie dir sehr schwer fällt aber es hat keinen sinn das akasha sich immer mehr zurückzieht!
ich hoffe du findest ein tolles zuhause für sie ;)

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #9
Hallo Aiur,

mehr als Du schon versucht hast, geht wirklich nicht mehr.
Darum drücke ich Akasha (und auch Dir) die Daumen, daß sie ein wunderbares Zuhause findet, wo Du sie vielleicht auch ab und zu sehen kannst.

Viel Glück
Andrea

• Ein Wunder ist geschehen... Beitrag #10
oh je, das ist wohl eine der schrecklichsten entscheidungen, die du je treffen musstest...ich wünsche dir ganz viel glück bei der suche nach einem tollen zuhause für akasha!!!

Thema:

Ein Wunder ist geschehen...

Ein Wunder ist geschehen... - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten