04.07.2012 erbrechen normal ? Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 halli hallo ihr lieben, hoffe euren kätzchen gehts soweit gut ...... bis jetzt habe ich meine kitten (8wochen) wie üblich mit trocken und nassfutter gefüttert und natürlich auch wasser(ist ja klar) bis jetzt hatte ich mir überlegt ob ich ihnen auch katzenmilch geben soll.... nachdem ich in meinem buch gelesen habe dass gerade für kitten die im wachstum sind es sehr wichtig ist durch die katzenmilch calium und bestimmte vitamine aufzunehmen. deswegen habe ich den kitten heute zum ersten mal etwas von der katzenmilch ( marke whiskas) gebeben...... beide schienen es zu mögen da der napf ziemlich schnell geleert wurde ...... doch nach ein paar stunden hat meine liebe mieze erbrochen...... entschuldige wenn euch das ekelt aber das erbrochene war milchig...... begleiterscheinungen hat mein kätzchen namens ''mieze'' nicht... sie spielt und rennt herum , isst und trink und geht brav auf toilette...... nach dem recherchieren im internet habe ich gelesen dass ''gelegentliches'' erbrechen normal ist.... was sagt ihr dazu bzw.. habt ihr tipps für mich wie ich vorgehen kann ?? zuletzt noch ein paar bilder von meinen lieblingen: die graue heisst 'mieze' und die schwarze heisst 'ashkim' ( bedeutet so viel wie 'meine liebe' ) Anhänge 599343_391058487624763_2017898765_n.jpg 89,5 KB · Aufrufe: 7 165863_390704677660144_882844104_n.jpg 73,9 KB · Aufrufe: 5 179533_389887501075195_1751209558_n.jpg 61,9 KB · Aufrufe: 4
halli hallo ihr lieben, hoffe euren kätzchen gehts soweit gut ...... bis jetzt habe ich meine kitten (8wochen) wie üblich mit trocken und nassfutter gefüttert und natürlich auch wasser(ist ja klar) bis jetzt hatte ich mir überlegt ob ich ihnen auch katzenmilch geben soll.... nachdem ich in meinem buch gelesen habe dass gerade für kitten die im wachstum sind es sehr wichtig ist durch die katzenmilch calium und bestimmte vitamine aufzunehmen. deswegen habe ich den kitten heute zum ersten mal etwas von der katzenmilch ( marke whiskas) gebeben...... beide schienen es zu mögen da der napf ziemlich schnell geleert wurde ...... doch nach ein paar stunden hat meine liebe mieze erbrochen...... entschuldige wenn euch das ekelt aber das erbrochene war milchig...... begleiterscheinungen hat mein kätzchen namens ''mieze'' nicht... sie spielt und rennt herum , isst und trink und geht brav auf toilette...... nach dem recherchieren im internet habe ich gelesen dass ''gelegentliches'' erbrechen normal ist.... was sagt ihr dazu bzw.. habt ihr tipps für mich wie ich vorgehen kann ?? zuletzt noch ein paar bilder von meinen lieblingen: die graue heisst 'mieze' und die schwarze heisst 'ashkim' ( bedeutet so viel wie 'meine liebe' )
04.07.2012 erbrechen normal ? Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Katzenmilch ist einfach nur ungesund.. Lass es weg ;-) Das Erbrechen muss nichts schlimmes sein, das passiert. Wenn es nicht häufiger vorkommt, würd ich mir mal keine Sorgen machen. Grad Kitten übernehmen sich mal sehr gern :mrgreen: BTW: ich würde das Trockenfutter weg lassen, maximal zum spielen als Leckerchen. Bringt der Katz keine Vorteile.. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Katzenmilch ist einfach nur ungesund.. Lass es weg ;-) Das Erbrechen muss nichts schlimmes sein, das passiert. Wenn es nicht häufiger vorkommt, würd ich mir mal keine Sorgen machen. Grad Kitten übernehmen sich mal sehr gern :mrgreen: BTW: ich würde das Trockenfutter weg lassen, maximal zum spielen als Leckerchen. Bringt der Katz keine Vorteile.. Eher das Gegenteil ist der Fall.
04.07.2012 erbrechen normal ? Beitrag #3 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hallo, ja, lass die Katzenmilch dann ruhig weg. Und mach dir nicht allzu viele Sorgen, klar bricht eine Katze ab und zu mal (!). Es geht ihr ja gut, wie du schreibst. Sehr süße Mäuschen hast du da übrigens!
Hallo, ja, lass die Katzenmilch dann ruhig weg. Und mach dir nicht allzu viele Sorgen, klar bricht eine Katze ab und zu mal (!). Es geht ihr ja gut, wie du schreibst. Sehr süße Mäuschen hast du da übrigens!
04.07.2012 erbrechen normal ? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.441 Wenn sie nur einmal erbrochen hat sollte das nicht weiter schlimm sein. Wobei es - entgegen aller anderslautenden Behauptungen - bei Katzen genausowenig grundloses Erbrechen gibt wie beim Menschen. Sie sind nur schneller in der Lage wieder loszuwerden was ihnen nicht gut tut. Diese Kitten sollten noch bei der Mutter sein. Wenn Du ihnen was Gutes tun willst kauf Aufzuchtmilch. Die übliche Katzenmilch kann man mal als Leckerlie geben. Und auch dann würd ich Teure ohne Zucker kaufen. Ein guter und gesunder Calciumlieferant wäre hin und wieder etwas Sahnequark.
Wenn sie nur einmal erbrochen hat sollte das nicht weiter schlimm sein. Wobei es - entgegen aller anderslautenden Behauptungen - bei Katzen genausowenig grundloses Erbrechen gibt wie beim Menschen. Sie sind nur schneller in der Lage wieder loszuwerden was ihnen nicht gut tut. Diese Kitten sollten noch bei der Mutter sein. Wenn Du ihnen was Gutes tun willst kauf Aufzuchtmilch. Die übliche Katzenmilch kann man mal als Leckerlie geben. Und auch dann würd ich Teure ohne Zucker kaufen. Ein guter und gesunder Calciumlieferant wäre hin und wieder etwas Sahnequark.
04.07.2012 erbrechen normal ? Beitrag #5 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 danke für all eure antworten meine lieben..... ok ich werde das dann wohl mit der aufzuchtmilch versuchen.... ja ... mir ist leider jetzt auch bewusst dass sie eigentlich noch bei der mutter sein müssten. normalerweise dachte ich dass auch dass der abgabetermin 12.-14. woche ist, jedoch habe ich der vorherigen besitzerin vertraut die meinte dass die katzen 'eher früh' abgegeben werden sollten weil sie sich angeblich sonst nicht ans neue zuhause gewöhnen könntnen... naja jetzt weiss ich besser bescheid gibt euren katzen eine schöne streicheleinheit von mir..... ich weis nicht ob ich hier die einzige mit der meinung bin aber....... es gibt für mich keine süsere und liebevollere tierart als die katzen
danke für all eure antworten meine lieben..... ok ich werde das dann wohl mit der aufzuchtmilch versuchen.... ja ... mir ist leider jetzt auch bewusst dass sie eigentlich noch bei der mutter sein müssten. normalerweise dachte ich dass auch dass der abgabetermin 12.-14. woche ist, jedoch habe ich der vorherigen besitzerin vertraut die meinte dass die katzen 'eher früh' abgegeben werden sollten weil sie sich angeblich sonst nicht ans neue zuhause gewöhnen könntnen... naja jetzt weiss ich besser bescheid gibt euren katzen eine schöne streicheleinheit von mir..... ich weis nicht ob ich hier die einzige mit der meinung bin aber....... es gibt für mich keine süsere und liebevollere tierart als die katzen